Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Hotel hat sich eine gute Bewertung verdient !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das GANZ GROSSE PLUS ZUERST: WAS FÜR EIN TOLLES PERSONAL !!! Man fühlt sich von Anfang an willkommen. Wir haben in der gesamten Woche keinen einzigen unfreundlichen oder mürrischen Mitarbeiter erlebt. Vom Concierge/Kofferboy über die Housekeeping-Damen, Pool-Aufsicht, Barpersonal bis zum Küchen- und Servicepersonal . ALLE supernett und steht´s bemüht, die Fragen und Probleme der Gäste schnellstmöglich zur Zufriedenheit zu lösen. Hoffentlich weiß das Management, was es da für eine tolle Besetzung hat ! Später mehr dazu....


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte vorab einen Zimmerwunsch geäußert. Die Reaktion bei Anreise war dann überwältigend: Man (der fleißige "Mädchen-für-Alles"-Mitarbeiter von früh bis spät) zeigte uns sowohl die neu renovierten Doppelzimmer im Hauptgebäude, als auch die von uns gebuchten Familien-Apartments im hinteren / oberen Teil der Anlage, welche die netten Damen der Rezeption herausgesucht hatten. Die DZ sehr modern und hell, wirklich schön. Wir sind aber trotzdem bei den gebuchten, älteren Apartments geblieben, einfach auf Grund des Platzes. Ist schon schön, mit zwei Zimmern, 2 TV, Kühlschrank mit GF, Küchengeräten und Kochplatte, sowie großem Bad, wenn sich Opa mit Teenie-Enkel das Apartment teilt. Diese können aber auch gut für Familien mit 2 Kindern genutzt werden. Die Apartments sind immer noch gut in Schuss, haben aber natürlich hier und da schon Abnutzungserscheinungen. Wer was zu kritisieren finden will, wird etwas finden, aber man sollte nie außer acht lassen, was man pauschal bezahlt hat und wieviel davon letzendlich beim Hotelier landet !!! Die ersten Renovierungen in diesem Familien- /Apartment-Bereich konnten wir bereits beobachten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist ausgezeichnet. Zwar hat man sich auch gut auf die Gästestruktur eingestellt ( z.B. gebackene Bohnen oder Leberwurst:-)), aber uns hat es sehr gut gefallen, dass viele einheimische Facetten beibehalten wurden. (sehr viel Fisch -auch frisch gebraten- und Meeresfrüchte, Lammkeule, Kaninchen, Serrano, kanar. Kartoffeln, usw.). Wir waren schon in Barcelona, Mallorca, Ibiza, Vigo, Cartagena, Teneriffa, Gran Canaria, La Palma, Fuerteventura und vorher Lanzarote, meistens 4-Sterne-Hotels: Zum ERSTEN MAL war der Frühstückskaffee (bzw. Latte M., Cappuccino usw.wirklich genießbar ! :-)) Natürlich bekommt man auch die tägliche Portion Pommes und Pasta am Abendbuffet oder Pancakes zum Frühstück, liebe Kids, aber man braucht es eigentlich nicht. Wir hatten "all inclusiv", da der Preis nur um ca. 40€ höher war als HP, und das hat sich gelohnt, obwohl wir viel unterwegs waren: Die Cocktails waren sehr gut :-) !!! Auch das Mittagsbuffet war trotz der geringen Teilnehmerzahl sehr gut, sowie auch die Pizza an der Poolbar. Auch die Getränke im AI-Paket und großteils in Selbstbedienung sind von ordentlicher Qualität. Zum Personal- siehe unter Service


    Service
  • Sehr gut
  • Hier möchten wir noch ein paar Personen hervorheben: Unser ganz besonderer Dank gilt dem Restaurantleiter Herrn G., der ein Meister des Organisierens ist. Bei 500-600 Gästen kann es im Restaurant schon einmal zu kurzzeitigen Platzproblemen kommen. Diese überspielt er mit klarer Anweisung an die Servicekräfte, welche die Tische im Team ruck-zuck für die neuen Gäste frisch (inkl. Tischdecke) herrichten, wobei Herr G. mehrsprachig mit etwas Small-Talk die wartenden Gäste unterhält. BRAVO! Dabei wird auch sehr sinnvoll darauf geachtet, dass Paare nicht gerade einen 4-oder 6 Personen-Tisch belegen. Die Köche und Köchinnen an den Live-Cooking-Stationen bedanken sich bei Dir, dass Du ihr Gast bist ! Dabei versuchen sie stets, die individuellen Wünsche und Zusammenstellungen (Bsp. Omelett) des Gastes zu erfüllen. Die Damen der Rezeption bleiben auch bei Großandrang stets freundlich und haben eigentlich immer eine Lösung. Man kann bei Anreise zur Mittagszeit nicht erwarten, dass die Zimmer bereits bezugsfertig sind. Aber wir wurden umgehend informiert als es soweit war. Zuvor konnte wir uns bereits frisch machen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In einem ruhigen Teil etwas außerhalb des Ortes direkt an der Promenade gelegen. Mietwagen ist von Vorteil, aber auch der angebotene Shuttlebus (kostenfrei !) funktioniert bestens. Über die gute Wege und Treppen kann die etwas steile Küste zum Naturstrand überwunden werden. Die Badeplattform war leider nich mehr vorhanden, obwohl es Ende Oktober noch bis 26 Grad warm war und auch das Wasser noch angenehm war. Aber nicht so schlimm... - Ringsherum gibt es ein paar kleine Straßen und Du hörst schon mal die Müllabfuhr, aber kein Durchgangsverkehr o.ä. Lärm. Die Gästestruktur besteht zu ca 65% aus sehr netten Briten und Iren (viele Familien), der Rest verteilt sich auf Deutsche, Holländer, Spanier, Franzosen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Lanzarote hat soviel einzigartiges zu bieten. ( Jameos del Agua, Timanfaya National Park, Bodegas La Geria usw.) Im Rahmen der Animation werden Sportwettbewerbe und kleine Shows angeboten. Alles nicht übertrieben, so dass man nicht genervt wird. Wer Musik am Pool nicht mag, findet am kleineren Pool mehr Ruhe. ( Die Mittagszeit war aber beschallungsfrei .-)). Man muss ja auch den begrenzten räumlichen Möglichkeiten Rechnung tragen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber gast, im Namen des Hotels THe Mirador Papagayo möchten wir uns bei Ihnen für Ihre detaillierte Bewertung hier auf Holidaycheck Bedanken Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen die Einrichtungen und Services des Hotels gefallen haben. Wir hoffen, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel THe Mirador Papagayo