- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ein gutes Mittelklassehotel mit einem tollen Service. Die Einrichtung ist zweckmäßig und weitestgehend in Ordnung. Hier und da müsste sicher mal etwas erneuert werden (z.B. wacklige Stühle im Speisesaal), aber im großen und Ganzen ist der Zustand in Ordnung bis gut zu bewerten. Die Zimmer sind sehr geräumig auch mit großem Bad. Der Blick vom Balkon Richtung Punta Papagayo ist sagenhaft. Tipp: Auf jeden Fall Zimmer mit direktem Mehrblick buchen!!! Wobei dass dann wieder den Nachteil hat, dass man den Balkon - selbst im Februar - bei schönem Wetter vormittags kaum nutzen kann, da er direkt in der Sonne liegt... es sei denn, man ist nicht extrem hitzeempfindlich;-). Ansonsten ist die Architektur des Hotels sehr gewöhnungsbedürftig und in vielen Bereichen sehr spartanisch. Störend sind vor allem die 3 Blöcke mit den Zimmern mit Meerblick, die dem ganzen Poolbereich - der ansonsten ok ist - eine sehr einengende Atmosphäre verleiht. Auch der Barbereich (innen) und der Speisesaal verströmen alles andere als eine Wohnfühlatmosphäre, sondern erinnern ein wenig an einen Wartesaal am Busbahnhof (Bar innen). Das macht auch der wirklich hervorzuhebende Service nicht wieder ganz wett. Zudem ist der Speisesaal bei guter Auslastung zu klein, so dass 30-40 Minuten nach Beginn der Essenszeit (abends) bereits Wartezeiten entstehen können, da keine Tische mehr frei sind. Das verhindert selbstverständlich dann auch eine feste Tischzuordnung. Die Lage des Hotels ist sehr ruhig, da am Ost-Rand von Playa Blanca gelegen. Für Sportler ist die Lage super (Nähe Papagayo-Strände, Berge Los Ajaches zum Wandern oder für Trails, ca. 12 km lange, breite Promenade direkt vor dem Hotel, die beliebig bis zu den Salinen von Janubio verlängert werden kann / ca. 25 km, u.v.m.). Für Personen, die gut zu Fuss würde ich sie als gut bezeichnen (Gehzeit bis zum Zentrum von Playa Blanca und bis zum Papagayo-Strand/Strand-Bar jeweils ca. 30 Minuten). Personen, die eher schlecht zu Fuss sind, würde ich von diesem Hotel eher abraten, es sei denn, sie haben kein Problem damit auch im Ort alles per Mietwagen, Bus oder Taxi zu machen. Die Strände sind dann aber definitiv nur über eine Mautstraße erreichbar. Das gastronomische Angebot muss man auch etwas differenziert betrachten. Das Frühstück war für mich wirklich gut, was die Qualität und die Auswahl anging. Insb. für ein spanisches 4*-Hotel. Beim Mittag- und Abendessen ist die Auswahl zwar auch sehr groß bei einer annehmbaren bis guten Qualität. Allerdings begegnet einem das sehr große Büffet mindestens 1x täglich (bei AI 2x), so dass man sich ab dem 3. bis 4. Tag fast schon blind zurechtfindet. Abwechslung gibt es sehr wenig, was ich persönlich sehr schade fand, insb. da auch hier das Service-Personal sehr motiviert und freundlich war. Insgesamt war ich mit dem Urlaub im Februar bei tollsten Wetter sehr zufrieden. Das Hotel würde ich nochmal besuchen, dann aber nur Übernachtung/Frühstück buchen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |