Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Caroline (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Katastrophe! Nie wieder! Pfui!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dieses Hotel sollte in diesem Zustand sofort geschlossen werden. Es gibt kein warmes Wasser!!! Wenn man das Wasser ca. eine halbe Stunde laufen lässt, kommt dann endlich etwas lauwarmes Wasser, aber man muss aufpassen, dass das Wasser in der Zeit nicht über die Dusche läuft. Also immer mal wieder das Wasser abstellen und ablaufen lassen. Morgens bis mittags bekommt man gar kein warmes Wasser. Es riecht im Bad immer nach Abfluss. Einfach ekelhaft! Eine Sonne vergebe ich gerade noch so, weil das Personal sehr nett mit den Katzen dort umgegangen ist und diese auch gefüttert worden sind. Sonst ist das Hotel in seinem ungepflegten Zustand grauenhaft und nicht mal einen Stern wert. Die Bepflanzung und die Bäume könnten wirklich sehr schön wirken und den Lärm von der Straße abhalten, wenn alles gepflegt aussehen würde. Schade, denn das Hotel an sich mit der Nähe zum Strand und zum Centrum von Alanya hat so eine Vernachlässigung nicht verdient. Hier könnte man sehr viel draus machen. Ich hatte AI gebucht. Die Getränke musste man sich an einer dreckigen Ausschank Theke an einer Ecke des Hotels holen. Eine viertel Stunde vor 23:00 Uhr weigerte man sich, Getränke abzugeben. Pünktlich um 23:00 Uhr wurde das Licht komplett ausgeschaltet und man saß im Dunkeln! Es gibt WLAN im Hotelbereich und man bekommt auf Nachfrage an der Rezeption die Login Daten. Das war wirklich gut. Mein Tipp für dieses Hotel ist eher eine Warnung. Wenn Sie Ihren Urlaub gesund überstehen wollen, dann buchen Sie bitte ein anderes Hotel. Dieses Hotel mit diesen Zuständen ist eher ein Überlebenstraining als ein erholsamer Urlaub.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Einrichtung ist alt, abgewohnt und von den Betten mit den durch gelegenen Matratzen bekommt man Rückenschmerzen. Kein Safe im Zimmer. Nur an der Rezeption konnte man sich ein abschließbares Fach mieten. Die Zimmer wurden 1-mal am Tag gereinigt. Na ja, Sauberkeit ist etwas anderes. Es gab einen kleinen Fernseher. Ich habe ihn aber nie angeschalten. Minibar, Kaffeemaschine? Fehlanzeige. Der Balkon war schön mit Blick ins Grüne. Die 2 Stühle waren leider sehr unbequem.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das gastronomische Angebot war so schlecht. Das war einfach unfassbar. An einem Tag gab es zum Beispiel warme Hackfleischklöße mit Reis, diese wurde dann am Abend zusammen vermischt und als Salat angeboten. Immer wieder, bis es wohl Gottseidank alle war. So ging das die ganze Zeit. Ich hatte ständig Magenprobleme und musste mir in der Apotheke Tabletten gegen meine ständige Übelkeit nach dem Essen kaufen. Ohne Tabletten konnte ich das Essen nicht drin behalten. Um den Urlaub einigermaßen zu überstehen, habe ich dann Mittags und Abends draußen in den Restaurants etwas gegessen. Da hatte ich nie Verdauungsprobleme. Es gibt in diesem Hotel 2 Poolbars. Eine Bar war überdacht und mit Tischen und Stühlen eingerichtet. Bei dieser Bar bekam man aber als AI Gast nichts zu trinken. Man musste in die andere, etwas abseits in einer Ecke gelegene Bar gehen, die eigentlich nur eine Ausschanktheke war. Alles dort war dreckig und auch hier gab es kein warmes Wasser zum Spülen der Gläser. Das muss man sich mal vorstellen. Die benutzen Gläser wurden ohne (!!!) Spülmittel kurz mit kaltem Wasser ausgespült, gefüllt und dem nächsten Gast gereicht. Viele Gäste beklagten sich über Blasen an der Lippe. Ich leider auch. Meine Getränke kaufte ich dann lieber im Supermarkt. Wer weiß, was ich mir dort sonst noch eingefangen hätte. Das Essen in Buffetform wurde im Außenbereich des Hotelrestaurants angeboten. Die gebratenen Fleischvariationen bekam man auf Zuteilung vom Personal. Was mit dem übrig gebliebenen Resten davon passierte, hatte ich ja bereits geschrieben. Widerlich! Die Tischdecken wurden nie gewechselt und wenn überhaupt, mal mit einem Handfeger abgekehrt. Ich kann auf Grund der katastrophalen Bedingungen beim Essen und Trinken nur eindringlich davor warnen, dieses Hotel zu buchen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal konnte leider nur etwas englisch, wenn überhaupt. Es war sehr schwierig sich mit ihnen zu verständigen. Freundlichkeit war schon vorhanden. Zumindest wurde man lächelnd und mit Kopfnicken begrüßt. Die Junge Dame an der Rezeption konnte gut englisch. Ein Mann, vermutlich der Chef des Hotels, konnte auch deutsch. Er ist mit Beschwerden eher vertröstend umgegangen. Bezüglich des warmen Wassers konnte er auch nicht weiter helfen. Ja ja, morgen wird es wieder besser.... und so ging es immer weiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist sehr schön. Durch die vielen Bäume und Pflanzen bekommt man den Straßenlärm nicht mit. Zum Strand (Beach Nr. 9) brauchte man nur über die Straße gehen. Eine Ampel befindet sich unmittelbar vor dem Hotel. Eine Bushaltestelle befindet sich auch direkt vor dem Hotel. Für 2 TL kann man innerhalb von 15 min. zum Kleopatra Beach fahren. In ca. 5-8 Minuten ist man mit dem Bus in der Altstadt. Man kann aber auch hinlaufen. Es gibt viele Geschäfte unterwegs. Der Strand ist leider etwas steinig und es befinden sich Felsplatten im Meer.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab keine Unterhaltung. Nur tagsüber laute Musik am Pool und die wiederholte sich ständig. Ich habe den kleinen Pool nie benutzt. Die Anlage ist auch zu klein für solche Freizeitangebote.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caroline
    Alter:46-50
    Bewertungen:1