- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Bewertungen mit 5 Sternen halte ich nicht für berechtigt: Es sind zwar nur Kleinigkeiten, die aber in der Summe nur für 4 Sternebewertung reicht. Meine Empfehlung für das Hotel wäre ja,aber...
Einfach und zweckmässig eingerichtet. Dusche gross genug. Flachbildfernseher mit gutem Bild und einigen deutschsprachigen Sendern: ok - : Einteilige Matratze ,drückt manchmal und ich fand mich öfter in der Mitte wieder :, - : WLAN funktioniert auf Zimmer nicht, obwohl es 5 bis 6 Einwahlpunkte gibt Nun aber der Hauptkritikpunkt: Vom Keller bis zum Dach befindet sich ein Schacht: Wrasenabzug? immer wenn in der Küche das Essen vorbereitet wird, wird der Luftstrom im Zimmer hörbar: Wer einen leichten Schlaf hat, wird ein bis zwei Stunden vor dem Frühstück davon wach. Es gibt aber aber auch ruhigere Zimmer zur Poolseite und in der Nähe des Fahrstuhls. Ab der Endnummer (5)12 und höher bzw. für die einzelnen Stockwerke (1-4) wird es störend.
Essenangebot hätte ruhig etwas umfangreicher sein können. Müsli z.B. Naturjoghurt,Schokopops,Haferflocken und Obst .Was gerade über war,wurde im eigen Saft zubereitet. Fleischgerichte waren schmackhaft, Gemüse konnte man nachwürzen. Cappucino (Automat) war aber gut. Säfte oder Kakao (Automat) durchweg zu süss. Verdünnen mit Wasser schwierig,weil nicht dosierbar. Ausserhalb der Essenzeiten gab es nur Plastikbecher für Saft und Kaffee. Verhungern musste man nicht, aber der Landesstandard ist niedriger als z.B. in der Türkei oder Ägypten. Wer auf Cocktails steht,ist in diesem Hotel fehl am Platze: es gab einen "Cocktail des Tages" der Rest war kostenpflichtig. Getränkekarte : Nicht vorhanden Die alkoholfreien Cocktails beschränkten sich auf Fanta oder Sprite mit Grenadine oder Ähnlichem. Richtigen Obstsaft in den Cocktails gab es nicht. Ich dachte ,bestellst Du dir einen "Mojito" : War nix,hat nur nach Limette geschmeckt. Wurde wohl nicht oft geordert,also rein mit dem Zeug.
Getränkeservice am Tisch : Fehlanzeige. Ist aber nicht schlimm, weil die Wege kurz sind und kaum Wartezeiten entstehen. Wir wollten eigentlich unser Zimmer tauschen wegen der Ventilatorgeräusche: Da war man anfangs etwas sperrig. Nach einem dezenten Hinweis auf die Bewertung bei HC,ging es. Bettdecken musste man selbst einziehen:lagen im Schrank Ansonsten waren die MA freundlich und kompetent: Wir hatten unseren Hotelschlüssel verloren ( ja,hätten wir ihn abgeben sollen... ). Innerhalb von 30 Minuten war das Türschloss ausgewechselt. WLAN in der Lobby und im Poolbereich war schnell. Geschirr wurden schnell abgeräumt. Ivan war immer gut drauf. Man konnte an der Rezeption ein Schliessfach mieten : c. 3,45 € pro Tag
Wir waren vor dreissig Jahren das letzte Mal am Sonnenstrand: Da konnte man noch kleine grüne Oasen entdecken. Die Bauweise ist inzwischen so verdichtet :muss ich nicht wieder haben. Da das Hotel nicht in der Nähe der Hauptstrasse liegt,war es ruhig. Ansonsten an jeder Ecke Fastfoodläden, Touristenshops und Supermärkte. Einfach zu viele. Dreist sind die Eisverkäufer: Man ordert ein kleines Eis (Kugeln 100 gr 1,79 Leva): Unter 300 Gramm geht da wenig.Die Ansage "Kleine Portion" wird einfach ignoriert. Transfer ca. 35 bis 55 Minuten (abhänig davon, wieviele Hotels vorher angefahren werden) .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das übliche was in den Touristengebieten auf der ganzen Welt angeboten wird. Kleiner Pool . Kinderanimation. Auf Grund der Altersstruktur und kurz vor Saisonende (3.10. ) war für Erwachsene nichts mehr dabei. War aber nicht schlimm ;)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Wolfgang Rolf, danke, dass Sie sich für diesen ausführlichen Review Zeit genommen haben. Ich freue mich über ihr generell positives Feedback, im Besonderen in Bezug auf Verpflegung und Service. Ihre konstruktive Kritik nehmen wir uns zu Herzen und werden gerne an Verbesserungen arbeiten. Weiters darf ich mich über ihre Weiterempfehlung freuen. Vielleicht dürfen wir Sie ja auch wieder mal im Mena Palace, als Gast, begrüßen. Beste Grüße, Neda Atanasova Hotel Manager