Alle Bewertungen anzeigen
Volker (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Smartline
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Was ist Smartline ? Besser wie eine Jugendherberge, nicht so viel Luxus wie in einem 5***** Sterne Hotel. Das sollte man berücksichtigen wenn man ein Smartline Angebot im 3 bis 4 Sterne Bereich bucht. Positiv war das bei der Ankunft um Mitternacht das Hotel noch ein kleines Buffet zur Verfügung gestellt hat. Check In war flott und einfach. Zimmer für 3 Sterne großzügig und sauber. Die Matratzen haben sogar eine Molton Auflage. Balkon 2 Stühle und ein Tisch mehr braucht man nicht. Kleiner Fernseher, kein Safe, keine Minibar. Klimaanlage selbst regelbar. Bad klein und schlecht entlüftet, aber sauber , keine Kalk- oder Schimmelflecken. Duschvorhang war dauernass weil zu lang. Frühstück naja südländisch halt, Baguette leider nur mittags frisch und knackig ? Kaffee von der Sorte Schwarzgebrannter Franzosenkaffee. Orangen- und andere Säfte leider nicht genießbar. Rühreier schwimmen in Öl und sind nicht durchgebacken. Pfannkuchen sind lecker, ansonsten Butter, Marmelade in kleinen Plastikpackungen, Croissant auch meist knatschig und nicht richtig durchgebacken. Frühstück 3- Mittag buffet reichlich Auswahl, leider fast alles ungewürzt bis auf den Chinastand an dem frisch gekocht wurde. Selbst Salz war meist nicht an der Speisen. Salate nicht immer frisch, braune Stellen am Eisbergsalat, Karotten zwar frisch geraspelt aber danach offensichtlich nicht abgedeckt ? Radieschenscheiben trocken und auch braune Stellen. Das beste Buffet gab es am ersten Abend des Ramadan. und Baguette mittags frisch und knackig. Abendbuffet auch reichliche Auswahl auch hier fehlte Gewürz, Es gibt frische Pizza aber auch hier fehlte Geschmack, Pommes wie fast immer in Südlichen Ländern, matschig, aber die Kinder haben sie trotzdem gegessen. an einer Station wurde wechselweise , Fisch, Hamburger, Merguez, Leber usw. gegrillt Fisch war leider oft angebrannt, Merguez nicht durchgegart. Spaghetti mit Tomatensoße und Bolognese gab es auch immer, des China essen war immer Schmackhaft, Cous Cous sollte etwas mehr Gewürze bekommen, Zusätzlich gab es jeden Abend entweder Schweinebraten, Rinderbraten, einen Ganzen Truthahn usw. Nachtisch fast immer nur Wassermelone und Honigmelone beim Obst, aber Eis und Süße Nachspeisen gab es reichlich. An Getränke gab es beim Essen, Wein, Rot, Weis, Rose, Bier , Wasser mit und ohne Gas,( mit Bedienung) Cola und andere Softrinks zum selbst zapfen an einer Station. Leider konnte man nur drin Essen. Es gab keine Möglichkeit zum draussen Essen. Mittags gab es noch Snacks belegte Baguette usw. von 15 bis 17 Uhr aber nur im Restaurant. An der Pool- und Hotelbar gab es Getränke bis 17 Uhr bzw. 24 Uhr Komischerweise musste man seinen Getränke Bon mit Zimmernummer unterschreiben, auf Nachfrage hieß es zur Kontrolle, wesen Kontrolle? Da sollte man die Gäste beim Check in vielleicht aufklären. An der Strandbar gab es nur Wasser mit oder ohne Gas , was nicht weiter schlimm war der weg zur Poolbar war nicht weit. Die Gartenanlage hat 4**** verdient, das ist der Vorteil bei einem "Älteren Hotel" Es gibt einen schönen Süß- und Meerwasserpool in einer wunderbaren Gartenanlage. Leider wurden am Süßwasserpool 5 Menschen mit sehr lauter Musik bespasst und hundert Gäste mussten das über sich ergehen lassen. Am Meerwasserpool war es relativ ruhig. Es gab ausreichend Liegen und Auflagen am Pool und am Strand, wie es in der Hochsaison aussieht kann ich nicht beurteilen. Pool- und Strandhandtücher können gegen Gebühr geliehen werden . Alles in allem kann man das Hotel empfehlen


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:56-60
    Bewertungen:76
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Volker, Vielen Dank für Ihre persönliche Meinung und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Hotel begeistern konnten und hoffen Sie schon bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Danke für Ihre offenen Worte & freundliche Grüße Ihr Team des smartline Mediterranée