Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Ekel, dreck und Sonnenschein..
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir kamen als Familie (2 Kinder) in ein winziges Zimmer mit 2 Doppelbetten. Bereits beim Bezug stand das Zimmer unter Wasser (Kühlschrank defekt), das Zimmer war so klein, das Koffer auspacken unmöglich war. Am nächsten Tag Zimmerwechsel ins Schwesternhotel „marhaba Royal Salem“, das war auf jeden Fall positiv. Auf dem 1. Blick war das Zimmer toll. Bis wir abends zu Bett gehen wollten; Kakerlake hinterm Bett. Das sollte auch nicht die letzte gewesen sein. Hier gibt es wohl ein grundsätzliches Problem, mag sein das die Viecher öfter in südländischen Ländern vorkommen aber nicht in diesem Ausmaß! Sie krabbelten durch die Lobby, über die poollandschaft, über die Füße der Gäste. Liegt wahrscheinlich an den ganzen Müll der sich auf der gesamten Anlage befindet! Ich kann die positiven Bewertungen zum Thema Sauberkeit in keiner Weise nachvollziehen. Aus der Toilette im unseren Zimmer (150) lief Wasser/ Abwasser aus den hinteren Rohren. Oft roch es im Hotel nach Fäkalien. Die Köche schieben mit den Händen das danebenliegende essen wieder in die Behälter. Das Essen tja.. eintönig, alles frittiert oder Schwimmte in Öl/Fett. Alles, wirklich alles ist ungewürzt. Was soll das überhaupt für ein All inklusive sein? Wasserflaschen rationiert, die Minibar im Zimmer dient nur zur deko. Man bekommt an der Bar kleine Becherchen von 150 ml. Den Kaffee muss man sich morgens auch zusammen suchen. Der ist auch ungenießbar.. Wir lagen 12 Tage täglich am Kinderpool und irgendwann fragten wir nach ob denn mal nicht jemand die etlichen Zigaretten, Scherben und pappbecher entfernen könnte. Der junge Mann war mit dem Besen sichtlich überfordert, sodass mein Mann den Besen nahm und ein anderer lifeguard Wassereimer zuschüttete .. da die Teenies abends dort abhängen und ihren dreck nicht wegmachen, war das leider der tägliche , traurige Zustand am Kinderpool. Vorgestern habe ich beobachtet wie ein Kellner, der sein Tablett voller Getränke hatte, sich in den Billiard Raum am Pool versteckt hat und von 3 Bechern getrunken hat und danach die Becher an die Gäste verteilte. PFUI! Das einzig positive an diesem Hotel ist die überwiegende Freundlichkeit der Angestellten, die Animateure die sich herzlich mit den großen und kleinen Gästen beschäftigen. Einige andere deutschen Familien waren auch extrem frustriert über diesen Zustand und ganz ehrlich, wäre es gegangen wären wir 5 Tage früher heim geflogen. Die Putzfrau hat das „bitte nicht stören“ Schild mehrmals übergangen. Auch so ist sie mehrmals ohne überhaupt anzuklopfen ins Zimmer gekommen, ob man gerade auf dem Klo saß oder sich umgezogen hat war ihr egal. Das war ziemlich respektlos.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ausstattung war gut, wenn alles funktioniert hätte. Haben auch nur 3 Handtücher für 4 Leute bekommen, obwohl mehrmals nachgefragt. Das Bett würde in 12 Nächten ein mal bezogen. Dreck unter das Bett gefegt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Atmosphäre wie auf einem Bahnhof. Laut und chaotisch. Zeitdruck. Die Gäste stellen sich ans Buffet an als wäre es eine Kantine und wehe man geht zu den Pommes und stellt sich nicht 10 Minuten dafür an. Kellner (Adel) war sehr nett aber leider hat er ja nicht gekocht.


    Service
  • Eher gut
  • Da waren sie hilfsbereit (Zimmerwechsel) und überwiegend sehr freundlich, gerade zu den Kindern. Aber leider macht das nicht ein entspannten Urlaub aus.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Ausflüge nicht gemacht. Wir sind mal mit dem Taxi nach Sousse gefahren und es war leider ziemlich langweilig.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Jasmin, Thank you for your feedback. More than sorry we are sad you don't count among our happy guests although we made everything in place to create the coolest environment and as you could notice the staff is over their head to satisfy you. We can understand that being in high season and crowded you did not felt comfortable although the complex of 3 resorts is big enough to enjoy several pools, the beach or a quiet place. We are surprised to read your remark about the cleanliness as a general aspect as we closely monitor everything and as you mentioned we don't have similar remarks. We hope you will give our hotel a second try in the future for a nicer stay :) Warm regards,