Alle Bewertungen anzeigen
THOR STEN (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Wir haben viele freundliche Menschen kennengelernt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Familienfreundliche Hotelanlage mit sehr schönen und sauberen Strand. Mit sehr freundlichem, familiärem und kompetenten Personal. Ganz besonders ist hierbei das Personal im Hintergrund hervorzuheben. Die Gärtner die bei brütender Hitze die Hotelanlage instand halten, die Zimmermädchen, die stets Geduld mit Teils unmöglichen Gästen beweisen müssen und das Küchenpersonal, was im Hintergrund eine riesen Scharr an Menschen beköstigen muss. Die Security, die sich von unwissenden Menschen, für die nötigen Kontrollen beschimpfen lassen müssen. Diesen Menschen gebührt unser Aller Respekt.


Zimmer
  • Gut
  • Unser erstes Zimmer war sehr klein für drei Personen. Nach einer Reklamation an der Rezeption wurde uns gleich ein sehr großes Zimmer ohne Aufpreis zur Verfügung gestellt. Beide Zimmer waren zwar alt, aber wurde gut sauber sauber gehalten. Unser Zimmermädchen hatte mit uns stets Geduld.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie war für uns gut. Alle haben immer etwas Leckeres gefunden. Es gab immer Fleisch, Fisch, frisches Gemüse, frisches Obst und einige kindergerechte Speisen. Die Nachspeisen sind immer sehr gut. Die Salate sind immer Frisch, man kann das Dressing immer selbst wählen. Was gut war : Es wurde landestypische gewürzt, allerdings nicht übermässig scharf, was wir für sehr gut empfanden. Zu scharf, kann nicht entschärft werden, allerdings umgekehrt zu unscharf kann gut nachgewürzt werden. Das Obst war immer Pflichprogramm-


    Service
  • Gut
  • Als aller Erstes, alle Angestellten mit denen wir zu tun hatten war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Für uns stand die Freundlichkeit anfänglich absolut in Frage (Motto „ist der nur so freundlich, weil Trinkgeld will?“) dem war absolut nicht der Fall. Es ist kaum zu glauben. Es waren alle einfach nur freundlich und Hilfsbereit. Ob es die Dame und die Herren an der Rezeption waren, ob es die Kellner in den Speisesälen waren, insbesondere der Chef. Oder ganz besonders am Pool, die Poolboys „Slim und Hamsa“ sorgten immer für gute Laune und, daß man immer eine Liege bekam. Der Mann von der Security, Namens „Mohamed“ half meiner Frau nach einer unliebsamen Begegnung mit einer „Medusa, einer Feuerqualle“ rührend um meine Frau. Allerdings gab es auch Personal, was uns etwas verärgert hat. Der Kellner am Pool, ging immer an uns vorbei und vergaß auch unsere Bestellungen, wenn wir sie mal aufgeben konnten. Die Kellner am der Strandbar nahmen es mit der Reinigung der Bierbecher nicht ganz genau. Nach einer Reklamation an der Rezeption wollte man das Problem beseitigen. Es fehlt leider ein Reinigungsteam für die Pools. Wir empfehlen eine nächtliche Reinigung des Pool mit Spezialstaubsauger oder Roboter, wie es in anderen Hotels üblich ist. So wäre auch weniger Sand im Pool. Desweiteren empfehlen wir eine täglich Reinigung der Poolduschen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut, in Nähe sind kleine Geschäfte. Und zu Fuß erreichbare Gaststätten. Besonders zu empfehlen, wenn der Bedarf da ist. Es ist in unmittelbarer Nähe eine Privatklinik, die wir leider auch mit unserer Tochter nötig hatten. Die Preise sind human. Mit dem Taxi ist man mal schnell in Sousse und El Kantaui.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine gute und freundliche Animation, die nicht aufdringlich ist, ist vorhanden. Wir haben sie nicht genutzt, das wir ausspannen wollten. Die Jungs sind freundlich und auf jeden Fall kompetent.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:THOR STEN
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Thor, Thank you very much for your feedback. First of all it is great to discover that you enjoyed the overall holiday at Marhaba Salem. We are positively touched by your kind words to the entire background staff ! We cherish them and nothing will be possible without their joint efforts :) We are glad you liked your second room of course free of charge for switching it as the satisfaction of our guests is primordial. The smiles are free and we love to spread them. No tipping is demanded just like you said. Actually we know it very well that like everywhere in the world, tipping is only a measure of showing appreciation. Thank you also for your useful remarks and we look forward to welcoming you again in the near future ! Warm regards,