- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die größe des Hotels reicht vollkommen zu, besteht aus einem 3-stöckigen Hauptgebäude und ist eine Clubanlage. Der Zustand ist noch in einer sehr guten Verfassung und alles ist Sauber gehalten. Man kann Halbpension oder All-Inclusive (AI) buchen. Als AI Gäste bekommt man an alkoholischen Getränken nur Raki, Ouzo, Bier und Wein. An unalkoholischen alles. Aber das ist in den meisten Hotels in Kreta so. Es ist ein komplett deutsches Hotel, da es nur von alltours angeboten wird. Für die kleinen gibt es einen abgetrennten Kinderpool und Beschäftigung durch die Animation. Als behindertengerecht würde ich das Hotel auch einstufen. Erreichbarkeit sehr gut. Pech hatten wir an einigen Tagen mit dem Wetter, teilweise sehr wolkig und sehr windig. Da staunten selbst die Griechen um diese Jahreszeit. Also sollte man sich schon eine Strickjacke einpacken.
Also wir hatten wirklich ein sehr schönes Zimmer, gleich unten am Pool, mit das beste Zimmer was man so gehört hat. Bad ausreichend groß, der Schlafbereich ebenfalls. Klimaanlage gegen Kaution, Tv, Balkon, Minibar (nicht gefüllt), Safe (musste aber bezahlt werden), Telefon, Föhn.. alles war vorhanden. Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und Handtücher wurden auch auf Wunsch gewechselt.
Es gibt nur ein Restaurant, aber es ist meistens ausreichend Platz. Man muss eben sehen um welche Zeit es am besten ist Essen zu gehen. An Essen gibt es schon Auswahl, aber nichts typisch griechisches.. eben alles dem deutschen Mund gerecht gemacht. Salatauswahl ist sehr groß. Dann gibt es noch eine kleine Snackbar, wo es jeden Tag Eis, Kuchen, Plätzchen und Sandwitches gab. Davon war ich nicht sehr begeiert. In anderen Urlauben haben wir an der Snackbar auch mal kleine Pizzen, Pommes oder so bekommen. Getränke gibt es eben nur an der Poolbar, wenn man also am Strand lag musste man immer erst hoch gehen um was zu trinken. Ab 18 Uhr macht dann die Bar am Amphittheater auf.
Dafür das das Hotel nur von deutschen Gästen genutzt wird, erwartet man schon das auch das Personal besser deutsch spricht.. Wenigstens das sie einen verstehen. Ansonsten kann man gegen das Personal überhaupt nichts aussetzen. Sehr freundlich und machen gute Arbeit. Kinderbetreuung findet durch die Animation statt. Soweit wie ich das mitbekommen habe machen die das sehr gut und die Kinder sind auf den ganzen Tag beschäftigt.. Kleine Ausflüge werden auch unternommen
An sich liegt das Hotel sehr gut, direkt am Strand und bis zum Ort kann man schön am Strand entlang laufen (ca. 15 min.). Dort gibt es kleine Tavernen, Läden und ein Internet-Cafe. Doch der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel dauert an die 2h, deswegen sollte man möglichst von chania aus fliegen. da beträgt der transfer ca. nur eine dreiviertel stunde. Mit dem Bus nach Rethymnon fährt man ca. 20-30 min und bezahlt pro Person 3€. Die Bushaltestelle befindet sich vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportprogramm war sehr vielfältig, also da findet wirklich jeder was. z.b. Volleyball, Dart, Wassergymnastik, Wasserball, Bodyforming.. usw. Einmal wurde auch eine Miniolypiade veranstaltet, mitmachen konnten alle außer die ganz kleinen. Sehr lustig, auf jeden Fall mitmachen. Enttäuscht war ich das es KEINE Disco gab, wie es eigentlich im Katalog beschrieben war, dazu muss man in die Stadt oder zu den Beachpartys. Internet wie gesagt in der Stadt Georgioupolis. Liegstühle am Pool sind kostenlos, am Strand 5€ für 2 Stühle und ein Schirm. Aber das ist auf ganz Kreta so, alles Privatstrände. Handtücher müssen selber mitgenommen werden. Der Strand und das Meer ist wirklich wunderschön. Sandstrand! Wir haben uns einige Ecken in Kreta angeguckt, kein Strand war so schön wie der im Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 5 |