- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
gepflegtes Hotel mit einer großen Außenanlage. Aquapark, das allerbeste am Hotel :) hoteleigener Strand. Wir hatten HP und das reicht völlig aus, haben beobachtet, dass sich All nicht lohnt, da man zum Abendessen nur kleine Gläser bekommt und Eis, Milchshakes extra bezahlt werden müssen. Außerdem kostet eine 1 Liter Flasche Wasser zum Abendessen nur 2 Dinar ( 1 Euro). Liegen müssen am Pool pro Tag/Nutzung bezahlt werden, allerdings nur 1 Dinar. Unser Zimmer war gepflegt,obwohl es im "Altbau" lag. Fast alle Zimmer mit Meerblick. Es waren viele Familien mit Kindern da, aber auch viele Junge Pärchen. Nationalitäten: deutsch, französisch,arabisch, russisch. Auf jeden Fall Ausflüge machen und etwas vom Land sehen! Es ist nun mal anders als in Europa, manche Gegenden sind ein bisschen dreckiger. Preis/Leistungsverhältnis ist super. Aber wie schon erwähnt, ist Hp empfehlenswert, All lohnt sich nicht, besonders, weil man in der Umgebung günstig einkaufen kann. Wir waren im September dort, ich denke, dass es auch eine gute Reisezeit ist, da es langsam "kühler" wird, nicht mehr 45°C, sondern "nur" noch 35°C und das Meer ist badewannen-warme 25°C. Sonst noch: Auf dem Markt, in Geschäften wo keine festen Preise an den Waten stehen, ordentlich handeln: ungefähr nur 1/3 von dem vorgeschlagenen Preis bezahlen. Wer dadrauf keine Lust hat, in Geschäfte mit festen Preisen gehen, dort bekommt man das Meiste auch am Günstigsten.
Wir hatten ein Zimmer im Altbau, aber waren dennoch zufrieden, da das Zimmer sehr gepflegt wurde. Die Zimmer sind nicht sonderlich groß, aber genügen. Alle, außer die Familienzimmer, haben einen Balkon, die meisten mit Meerblick! Badezimmer ist mit Badewanne und recht ordentlich. Klimaanlage ist im Zimmer! Leider keine Minibar im Zimmer, Kühlschrank kann für 40 Dinar/Woche gemietet werden und Safe befindet sich hinter der Rezeption (10 Dinar/Aufenthalt). Dafür bekommt man einen Schlüssel, wo auch noch die Nummer draufsteht. Würde der Schlüssel also in der Tasche am Pool rausgenommen werden, wäre es ein leichtes an die Wertsachen zu kommen. Also am Besten ein Armband mitbringen, wo der Schlüssen drangemacht werden kann ;)
Das Essen war wirklich gut!!! Das Frühstücksbuffet war nicht sehr abwechslungsreich, aber ausreichend, frisches Obst gab es morgens leider nur manchmal. Das Buffet am Abend war sehr groß! Es gab ein großes Salatbuffet mit vielen, frischen Salaten, Suppen und ein warmes Buffet, wo für jeden etwas dabei war! Das Essen war deutsch, englisch,...wir haben ein bisschen die einheimische Küche vermisst! Allerdings gab es ein sehr abwechslungsreiches Buffet mit einer großen "Hauptspeise" pro Abend, von Muscheln über Huhn,... Das Beste war das Dessertbuffet, viele kleine Törtchen, Wassermelone, Obst. Der Speisesaal erinnert im ersten Augenblick an eine Kantine, ist also nicht ganz so gemütlich, aber sauber. Abends konnte man sich Getränke bestellen, die recht günstig sind (Hälfte als deutsche Preise). Man wurde stets freundlich bedient und war keineswegs dazu gezwungen Trinkgeld zu geben! (Wir haben dem Kellner lediglich am letzten Tag 2 Dinar gegeben.) Auch im Hotel ist ein Restaurant, wo man preiswert essen kann. Außerdem eine Eisdiele, Crêperie.
Das Personal war sehr freundlich, auch wenn die Deutsch und Englischkenntnisse oft haperten. Allerdings kann man sich gut auf französisch verständigen und meist auch auf englisch und ein bisschen deutschkenntnisse waren bei viele vorhanden. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Als wir in der Nacht ein Problem mit unserer Klimaanlage hatten, kam sofort jemand und hat danach geschaut. Die Zimmerreinigung war sehr gründlich, es gab jeden Tag eine neue Decke fürs Bett und frische Handtücher, und das ohne Trinkgeld!!! Beim Abendessen war das Personal stets darum bemüht die Tische sauber zu halten und schnell wieder neu einzudecken.
Hoteleigener Strand, also ein Katzensprung zum Meer. Die Altstadt liegt ca. 10 min mit dem Taxi entfernt, Taxi kostet allerdings nur 5 Dinar. Auch zu Fuß zu erreichen. Kleine Supermärkte direkt neben dem Hotel, lange Straße mit Geschäften, Supermärkten und einer Bank. Auch ein Pub und eine Disko in der Nähe. Zum Flughafen Endfidha ca. 40 min. Tolle Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel angeboten,z.B. Kamelreiten oder sehr empfehlenswert von Neckermann: Ausflug zur Ausgrabungsstätte Karthago und nach Sidi bou said. Toll, mal so viel vom Land zu sehen! Lohnt sich auf jeden Fall ( 75 Dinar).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Tennisplatz, Volleyballplatz und es werden am Tag mehrer Verantslatungen wie Wassergymnastik, Dart, Wasserball,... angeboten. Die kam recht gut an, besonders weil die Animateure jeden Tag sehr motiviert waren. Es gab um 21h eine Minidisko, die dann allerdings von 21.30-22h war, was für kleine Kinder eindeutig zu spät war. Danach gab es jeden Abend eine Show, die Meinungen darüber sind verschieden. Die meisten Leute waren begeistert, manche finden es vielleicht auch zu langweilig/albern. Wie schon erwähnt ist in der Nähe eine Disko und diverse Einkaufsmöglichkeiten. Man kann außerdem kostenlos ins Internet gehen über das W-Lan des Hotels. Der Pool war sehr gepflegt und die Fliesen herum auch. Es wurde mehrmals am Tag das Wasser entfernt. Der Strand war ebenfalls überwiegend gepflegt. Zu allen Liegen, am Strand und Pool gibt es jeweils einen Sonnernschrim. Das Beste ist der Aquapark, dieser ist allerdings erst ab 8 Jahre. Die Rutschgeschwindigkeit wird auch sehr schnell! Oben an der Rutsche und unten stehen Staffs die aufpassen, dass alles mit rechten Dingen zugeht! Es kam also nie zu Verletzungen! Geschmackssache ist die Musik am Pool, die teilweise recht laut war. Und abends kann man vor 23.30h kein Auge zu machen, da die Shows und der anschließende Clubtanz recht laut sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |