Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1 Woche • Stadt
Hotel in TOP-Lage, aber auch mit Defiziten
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Beim Hotel handelt es sich eher um einen gesichtslosen Bau in einem guten Pflegezustand. Es gibt mehr als 500 Zimmer verschiedener Kategorien (Hatten HarbourView, sehr zu empfehlen). Zimmer war ausreichend groß mit traumhafter Aussicht auf den Hafenbereich. Die öffentlichen Bereiche erschienen uns gepflegt und sauber. Wir hatten mit FR gebucht, dass sensationell gut und vielfältig war. WiFi ist kostenpflichtig, unglaublich für ein Hotel dieser Kategorie. (4 Tage mehr € 50,--). Die Gästestruktur ist international, vorwiegend Asiaten. Außerdem viele Australier aber auch ein erheblicher Anteil Europäer. Das Hotel paßt für alle Altersklassen. Handyerreichbarkeit gut, WiFi kostenpflichtig und überteuert (gehen Sie in die nächste Starbucksfiliale und loggen Sie sich dort kostenlos ein), Preis-/Leistungsverhältnis für Singapur okay, Februar ist der regenärmste Monat (wir hatten die gesamten 8 Tage keinen Regen und vorwiegend Sonne, Tagestemperaturen allerdings immer zw. 31 und 34° bei entsprechender Luftfeuchtigkeit.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer was ausreichend groß, die Möbel hatten die besten Tagen hinter sich. Leicht "old fashion" mit erheblichen Gebrauchsspuren. Utensilien zur Kaffeezubereitung waren vorhanden, ebenso wurden jeden Tag 2 kl. Flaschen Wasser kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Klimaanlage funktionierte tadellos und geräucharm. Im Bad wurde mehrfach gewerkelt, entsprechende Spuren an den Fliesen waren erkennbar. Die Sauberkeit im Bad läßt erheblich Raum für Verbesserungen. Zimmer und Bad ließen nicht das Gefühl aufkommen, sich in einem "Luxushotel" zu befinden, eher in einem durchschnittlichen Mittelklassehaus. (Wir sind bereits in vielen Ländern und in Hotels dieser Kategorie gewesen und können daher gut vergleichen)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt drei Restaurants, ein amerikanisches Steakrestaurant, ein Chinarestaraunt und ein mediteranes. Wir haben im Steakrestaurant perfekt gegessen, allerdings zu u. E. horrenden Preisen. Der Servce war tadellos, die Atmosphäre angenehm und das Angebot gut. Preis-/Leistungsverhältnis unangemessen. Das Melt-Restaurant ist auch das Frühstücksrestaurant: Perfekte Auswahl und gute Qualität, Atmosphäre eher Kantinencharakter mit entpsrechendem Lärmpegel. Die Außenterrasse hat die besten Tage bereit hinter sich...


    Service
  • Eher gut
  • - Freundlichkeit top, - Fremdsprachenkenntnisse in Abhängigkeit des Jobs befriedigend bis gut, - Zimmerreinigung mangelhaft: Die Blumenerde auf unserem Tisch bei Ankunft lag auch bei Abreise noch da. Der Boden ist max. 1x während unseres Aufenthalts gesaugt worden. Das Becken im Bad wurde u. E. gar nicht gereinigt. In 8 Tagen hinterließ der Roomboy 2 x gebrauchte Putzlappen in unserem Bad. Um abgelegte Gegenstände, wie Bücher, Brillenetuis etc. wurde herumgewischt, es ergaben sich interessante Muster auf den Möbeln anlässlich unserer Abreise. Dies ist ein NO-GO für ein Hotel dieser Klasse. - Service im Frühstücksrestaurant teilweise nachlässig: Mehrfach mussten wir nach Kaffeelöffeln fragen, wenn Kaffee nachgeordert wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung vom Flughafen betrug ca. 25 Min. mit dem Taxi (hängt von der aktuellen Verkehssituation ab), Preis ca. 15,-- S$. Taxen haben alle Taxameter. Perfekte Lage für Unternehmungen, da das gesamte Hafengebiet fußläufig erreichbar ist, der SingapurFlyer, das Marina Bay Sands, das Bankenviertel und auch das Raffles Hotel ist in ca. 10 Min. erreicht. Darüber hinaus gibt es in ca. 2 Min. einen Food-Court, ein Italiener und ein Thairestaurant. Da wir wg. der günstigen Preise ausschließlich Taxi gefahren sind, können wir zur Nähe zur MRT nicht sagen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Schöner Pool auf der 5. Etage mit herrlichem Blick auf den Hafenbereich. Ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Die Poolboys sind aufmerksam und versorgen die Gäste mit Eiswasser und anderen Getränken. Auch kann man am Pool Kleinigkeiten essen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:58