Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Das Hotel ist eine Zumutung, trotz toller Lage.
1,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

All-Inlusive-Hotel, recht groß, Zimmer sind in kleinen Häusern mit 2 bis 3 Etagen, schon älteres Baujahr, es wird aber versucht die Häuser einigermaßen zu erhalten. Typischer Baustil und Bauart (Beton), so dass sich die Häuser recht stark aufheizen, Klimaanlage vorhaben, funktioniert aber nicht immer und die Fehlerbehebung wurde auch nur mit gehörigem Nachdruck in Angriff genommen. Große Betten, ein schönes Bad mit Eckbadewanne, große Zimmer mit Balkon. Balkontüre defekt, Rahmen fiel auseinander, keinen hat es interessiert. Beim Zimmerreinigen hat man es nicht so genau genommen, auch bei unserem Einzug war es unter dem Bett noch dreckig. Gäste überwiegend aus England und Deutschland. Zum Teil mit kleinen Kindern, alle Altersklassen ab ca. 30 Jahre. Fahrt in ein anderes Hotel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer groß, Betten groß, Bad groß, alles in passablem Zustand. Kühlschrank im Zimmer, Klimaanlage, keine europäischen Stecker im Bad, Handtücher täglich frisch, aber so alt, dass sie grau waren und zum Teil Löcher hatten. Das sagt wohl alles.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war sehr schlecht, überwiegend ungenießbar. Zerkochte Nudeln, mieserables Fleisch, matschiges Gemüse.... Horror. Meistens waren nur Reis und Bohnen ganz akzeptabel. Das Frühstück war noch schlimmer, nichts von den angebotenen "Lebensmitteln" hatte Geschmack. Wir waren immer auswärts zum Frühstück. Getränke: eine Sorte Bier, Weiss- und Rotwein aus Limospendern, Softdrinks. Aber das schlimmste waren die Cocktails, vollkommen ungenießbar und das Personal war nicht mal in der Lage etwas vernünftig zu machen. Caipirinha würde beispielsweise mit Zitronenlimonade aufgefüllt, kein Limettensaft! HORROR!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit ist noch in Ansätzen vorhanden, bei der Serviceorientierung versagt das Personal aber gänzlich. Es gibt einige Mitarbeiter die Englisch sprechen, ansonsten nur Spanisch, aber es gab auch Leute (vermutlich aus Haiti) die auch nicht richtig Spanisch sprachen. Beschwerden werden in ein Buch geschrieben, vermutlich aber nur nach einer geheimen Prioritätenliste abgearbeitet. Man merkt den Mitarbeitern und auch dem Management des Hotels an, dass es kein weiteres Hotel in der Nähe gibt, Arroganz und fehlende Kundenorientierung sind das Standardverhalten.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Alleinlage, ca. 45 - 60 Minuten Fahrt zum Flughafen, etwas kürzer nach Puerto Plata. Keine Einkausfmöglichkeiten in der Nähe, nächster Ort (Luperon) ca. 30 Minuten Fußweg entfernt. Taxi sollte man besser im Ort bestellen, ist billiger. Asflugsmöglichkeiten sind sehr begrenzt. Sehr schöner Strand mit tollem Wasser - zumindest die Natur hat Ihren Teil zur Schönheit der Anlage beigetragen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ganz nette Poolanlage, leider die immer noch oft üblichen Plastikmöbel. Tennisplätze sind kaputt und ungepflegt, Animateure waren da, aber zumeist mit sich selber beschäftigt. Das war aber auch besser so. Kinderbetreuung mit dem Fernseher! Prima.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:41-45
    Bewertungen:6