arrowRight
Herbert (31-35)
Verreist als Paarim September 2015für 1 Woche

Tolles Hotel mit super Lage

Wir sind als Pärchen für 8 Tage an die Algarve gereist und sind sowohl vom Hotel als auch von dem Land überrascht worden.
Hotel und Zimmer: Das Hotel ist sowohl für Badeurlauber als auch für Landeserkunder sehr gut geeignet. Es gibt einen großen Pool mit ausreichend Platz für alle Gäste. Man hat die Wahl zwischen einer Liege am Pool oder der schönen grünen Rasenfläche mit direktem Palmenschatten. Das Hotel ist sehr sauber und die Zimmer werden täglich gereinigt. Bei uns wurde sogar der Balkon täglich sauber gemacht, sodass wir trotz Strandbesuch immer einen sandfreien Balkon hatten....und wir hatten viel Sand mitgebracht ;-). Der Ausblick vom Balkon war sehr schön. Es gibt aber nur ein paar Suiten mit direktem Meerblick, ansonsten ist seitlicher Meerblick angesagt.
Lage: Die Lage könnte nicht besser sein. Zwischen dem Hotel und dem tollen Strand verläuft nur eine Strandpromenade mit sehr wenig Personen- und nahezu keinem KFZ-Verkehr. Das Hotel liegt sehr ruhig. Von Hotel aus läuft man ca. 50m entlang der Strandpromenade bis die ersten Geschäfte, Bars und Restaurants beginnen. Bis zum Meer sind es gefühlte 25m....ich meine damit wirklich bis zum Wasser!!! Eigentlich verlässt man das Hotel durch einen separaten Hinterausgang auf die Strandpromenade, überquert diese und geht dann die Treppe zum Strand hinunter.
Strand: Der Strand war stets sauber und gepflegt. Es waren nur wenig Personen am Strand. Es gab einen kleinen Verkaufsstand mit Getränken und Eis. Man konnte für 10 Euro pro Tag 2 Liegen und 1 Sonnenschirm mieten. Wir haben uns lieber in den feinen Sand gelegt und uns einen Schirm gekauft. ACHTUNG!!! Fragt an der Rezeption nach einem Schirm. Wie wir haben sich viele einen Schirm günstig gekauft, ihn jedoch nicht mit nach Hause genommen.....daher sind genügend zum Gratis verleih vorhanden. Die Felsformationen und die Grotten und Höhlen am Strand sind atemberaubend. Das Wasser war klar und türkisfarbend, wir waren selbst im September täglich baden.
Frühstück: Das Frühstück ist landestypisch. Es war aber ausreichend und von der Auswahl so, dass eigentlich jeder etwas finden müsste und auch satt wird. Es gab süße und normale Brötchen, Körner- und Weißbrot, 4 verschiedenen Sorten Marmelade und Honig, 3 Sorten Müsli/Kornflakes, 2 Sorten Wurst und eine Sorte Käse. Es gabe Orangensaft und Annanassaft, wobei diese geschmacklich etwas schwach waren, aber OK. Der Kaffee ist nicht zu empfehlen. Einfach sich im Supermarkt Instandkaffee holen und das heiße Wasser aus dem Kaffeeautomaten verwenden und die frische Milch, dann ist alles super.
Personal: Schönen Gruß an die Hotelmanagerin und an das Personal. Es waren alle sehr freundlich und um das Wohl der Gäste bemüht. Fragen wurden schnell, ausführlich und unkompliziert beantwortet. Auch wenn sowohl im Hotel als auch in den Bars und Restaurants Deutsch ein wenig gesprochen wird, ist es zu empfehlen, ein wenig der englischen Sprache mächtig zu sein. Das erleichtert vieles und vermeidet Missverständnisse.

Ausflugstipp: Die Tour Historical Algarve (Busrundreise - Tagesausflug) und den Mietwagen über das Hotel buchen.

Fazit. Atemberaubende Landschaft, sehr gute Lage vom Hotel(hätte nicht besser sein können), sehr gute Lage des Ortes für Ausflüge, Hotel und Zimmer super sauber, Frühstück ist ausreichend aber für Feinschmecker zu landestypisch. - Wer ein landestypisches 3 Sternehotel erwartet wird definitiv positiv Überrascht.

Entfernung zum Strand6,0

Qualität des Strandes6,0

Behindertenfreundlichkeit6,0

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Dauer:1 Woche im September 2015
Vorname:Herbert