- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel allgemein ist nicht empfehlenswert. Die Anlage war zwar groß und die Zimmer ausreichend, jedoch nicht dem Standard einer reinlichen Unterkunft angepasst. Die Sauberkeit hat wirklich zu wünschen übrig gelassen. Wir als junges Paar konnten auch keine gleichaltrigen finden, da die meisten Bewohner Familien (3/4 Spanische Familien) waren. Der Garten allerdings ließ keine Wünsche übrig, schön grün angelegter Garten mit Bäumen. Das Preis/Leistungsverhältnis entsprach auf keinem Fall den Erwartungen.
Am 1. Tag unserer Ankunft hatten wir gleich mit Problemen zu tun. Wir waren als junges Paar verreist und hatten in unserem Bungalow nach der Ankunft gleich mal eine tote Kakerlake unter dem Sofa gefunden (als ein Willkommensgeschenk nicht gerade angemessen). Nach dem Duschen konnte man nicht Barfuß über den Boden gehen, da sonst die Füße sofort wieder schwarz waren. Auf den Bildern war Staub und unerklärliche weiße Flecken auf den Sofakissen. Die Terrassentür vom Schlafzimmer sollte lieber nicht geöffnet werden, da unter dem verdreckten Grill ebenfalls einige Kakerlaken ihr Zuhause gefunden hatten. Im Bad und der Küche war eindeutig Schimmel zu erkennen und der Geruch in der Küche war ebenfalls nicht apettitanregend...Es waren zwar eine Waschmaschine und ein Geschirrspüler vorhanden, jedoch nur ausgepackt und hingestellt (Die Zusatzteile lagen Originalverpackt in den Geräten). Die Lampen im Schlafzimmer wurden notdürftig mit Heißkleber oder Sekundenkleber repariert. Klimaanlagen waren vorhanden - jedoch nicht funktionsfähig, was in einem Land wie Spanien doch von Vorteil gewesen wäre.
Nix.
Das Personal hatte anscheinend keinerlei Fachkompetenzen. Bei unserer Ankunft erhielten wir keinerlei Einweisungen oder sonstige Informationen. Nicht mal einmal ein freundliches "Hallo" war drin. Als wir uns aufgrund von Mängeln im Bungalow beschwert hatten, erhielten wir keine Entschuldigung sondern mussten uns noch dumme Kommentare bieten lassen. Ebenso ließen nach der Beschwerde die Deutschkenntnisse zu wünschen übrig und das Personal konnte plötzlich nur noch gebrochenes Deutsch. Als wir eine tote Kakerlaken im Bungalow erwähnten bekamen wir als Antwort zu hören, dass sei ja nur eine kleine Kakerlake...also kein Grund uns aufzuregen. Die Zimmerreinigung fing anscheinend auch erst nach unserer Beschwerde an...denn unser Bungalow hatten schon längere Zeit keinen Besen geschweige denn einen Lappen gesehen. Trotz ausreichendem Trinkgeld für die Putzfrau, hielt sich die Freude in Grenzen.
Die Enfernung zum Strand entsprach nicht den uns bekannten Angaben. Den Strand in Playa del Ingles konnte man nur mit dem Taxi oder Bus erreichen, ca. 3 km. Diese Strecke zu Fuß in der Sonne, wäre eine wirkliche Zumutung gewesen. Der Strand in Maspalomas wäre auch ca 2 km enfernt gewesen. In der Anlage selber gab es einen Minimarkt, in dem man das nötigste erhielt, jedoch nicht den frischesten Eindruck hinterließ. Zum Faro 2 hatte man zu Fuß ca. 10 Minuten zu laufen. Für ein Taxi zum Strand zahlte man zwischen 3 und 4 €. Die Transferzeit zum Flughafen war angemessen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Salzwasserpool hatte am Rand eine grüne Algenbildung als Blickfang und der Pool wurde anhand des Drecks, der bereits um 10: 00 Uhr morgens zu sehen war, nicht ausreichend gesäubert. Es ist selbstverständlich, dasss wenn den ganzen Tag Gäste im Pool sind, dass dieser nicht die größte Sauberkeit ausstrahlt, aber morgens könnte man das durchaus erwarten. Die Liegen mit Schirmen am Pool waren allerdings ausreichend vorhanden. Der Strand war wunderschön, war aber auch das mindeste nachdem man sich zuhause schon nicht wohlgefühlt hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |