Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 2 Wochen • StrandHotel mit Traumstrand
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Le Palme punktet mit einem sehr gepflegten Traumstrand, sauberen Zimmern und einem sehr freundlichen Team. Am Strand wurden uns 2 Liegen und ein Sonnenschirm während des gesamten Aufenthalts reserviert. Kurtaxe musste vor Ort zusätzlich gezahlt werden (2,50€/Person/Nacht), kostenlose Parkmöglichkeit am Hotel war vorhanden. Ein Mietwagen ist dringend empfohlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren gepflegt und sauber. Ein kleiner Balkon mit Tisch, 2 Stühlen und einem Wäscheständer ergänzte das Zimmer. Im Zimmer vorhanden war ein kleiner Kühlschrank. Der Kleiderschrank war groß mit Safe (kostenlos), aber eher wenig Ablage. Das Doppelbett war für mich etwas zu fest. Sehr klein war das Bad und vor allem die Duschkabine. Die Belüftung des Badezimmers machte ordentlich Lärm.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen hat uns enttäuscht. Die guten Bewertungen können wir nicht nachvollziehen. Im Speisesaal herrschte eher Kantinenatmosphäre. Der Lautstärkepegel war sehr hoch, die Tische sehr eng platziert und die Akustik ungedämmt. Das Frühstück (bis 9:30 Uhr) würde in Buffetform angeboten. Kam man erst um 9:00 Uhr, bekam man in der Regel kein Brötchen mehr, sondern nur noch Toast und Weißbrot vom Vortag. Das Buffet befand sich hinter Plexiglasscheiben und wurde ausschließlich bedient durch Hotelangestellte, kein Selfservice. Angeboten wurden hauptsächlich Kuchen und Croissants. Eier waren ausschließlich als Rühreier erhältlich, die scheinbar mit Mehl zubereitet und nicht genießbar waren. Eine Sorte Käse war verfügbar wenn man es früh genug zum Frühstück geschafft hatte. Obst wurde vor allem in Konservenqualität angeboten, frisch verfügbar im Wechsel Äpfel, Orangen und Kiwi. Das Abendessen wurde in Menüform serviert. Jeden Morgen beim Frühstück konnte man aus 2-3 Vorspeisen und 2-3 Hauptspeisen wahlen, was man abends essen wollte. Antipasti wurde genau wie das Frühstück in Buffetform hinter Plexiglasscheiben ohne Selfservice serviert. Der erste Gang, Hauptspeise und Dessert wurden zum Tisch gebracht. Die Hauptspeisen und das Dessert erschienen uns nicht hausgemacht, sondern vorgefertigt. Geschmacklich war das Essen keine Freude. Die Bar war recht hochpreisig (Prosecco 7€) Die Angabe in der Hotelbeschreibung von Holidaycheck "Alternativ zum Hotel-Restaurant können Hotelgäste das Ristorante Nonna Sceppa aufsuchen" erwies sich als nicht korrekt.


    Service
  • Gut
  • Der Service war generell sehr gut und sehr freundlich. Das Hotelteam zeigte sich immer hilfsbereit und motiviert. Lediglich an der Bar waren die Erfahrungen nicht immer gut. Strandtücher können gegen 10 € Kaution gemietet und täglich gewechselt werden. Für das Waschen werden bei Rückgabe 5 € einbehalten


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Neapel fährt man etwa 1,5 Stunden zum Hotel. In unmittelbarer Nähe (2 km) befindet sich der archäologische Park Paestum. Vesuv und Pompeii sind etwa 95 km entfernt, Salerno etwa 40 km. Das Meer und den Strand erreicht man zu Fuß durch ein Pinienwäldchen in etwa 300m .


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gab es weder Animation noch Wellness, aber einen Kinderspielplatz und einen Pool mit Liegen. Die Bewertung gebe ich für den Strand ab, da dieser wirklich traumhaft war. Klares Wasser, weicher Sand, bunte Fische, Ruhe, Sonnenuntergang jeden Abend, eine gute Strandbar und reservierte Liegen mit Sonnenschirm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:56-60
    Bewertungen:5