Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Signe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 3 Wochen • Strand
Halbpension oder All Inclusive nicht nehmen!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Appartementanlage mit zweckmäßig eingerichteten Appartements. Typisch spanisch spartanisch. Nachts kann es laut sein durch die Lage an der einzigen Straße zum Strand und Taxiparkplatz. Schlafzimmer nach hinten sind ruhig. 2 Schlafzimmer, Kitchenette mit Kühlschrank (sehr wichtig!), Wohnzimmer und Balkon, nicht neu aber in der Preisklasse ordentlich. Sauber, nette Reinigungskräfte, die auch mal ein Handtuch mehr herausgeben. Ein defekter Bolier wurde am nächsten Tag ausgewechselt. Empfang immer besetzt. Nachts war der Eingang verschlossen und die Anlage damit sicher. Pool klein, reicht aber für die nahe Strandlage. Riesige Dachterrasse, im Sommer kaum nutzbar, da zu heiß. Wir hatten Halbpension im benachbarten Sahara Playa. Im Sommer sind viele Appartements auch mit Spaniern belegt. Preis/Leistungsverhältnis für die Anlage angemessen. Kein Ventilator und keine Klimaanlage, deshalb kann es im Sommer heiß werden. ACHTUNG! von Verpflegung im Sahara Playa raten wir dringend ab!


Zimmer
  • Eher gut
  • siehe Hotel allgemein oben, einfach und zweckmäßig, Terrassenmöbel, Fernseher und Safe gegen Gebühr, in den Safe passt ein Laptop. Etwas älter, aber ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Keine Gastronomie in der Anlage. Frühstück, Halbpension und All Inclusive ist im Nachbarhotel Sahara Playa. Es war grauenvoll. Unfreundliche Bedienung, wenn sie überhaupt kam. Ignorierte ständig, dass wir fünf Personen waren und stellte immer nur vier Gläser hin. Getränke der Getränkekarte waren nicht vorhanden - kein Rotwein, kein Sekt, kein Weißwein, jedenfalls nicht die, die wir bestellten. Fleisch schwamm in undefinierbaren Soßen oder war steinhart. Nur Blumenkohl oder Rosenkohl. Weißbrot war hart und wurde abends wieder aufgetischt. Nur eine Sorte Scheibenkäse, der bitter war. Obst war entweder nicht reif oder schon braun und mit fauligen Stellen. Nachtisch waren undefinierbare, widerlich süße aber farbenprächtige Puddings - pink, braun, quietschgelb -. Obstsaft morgens der übliche Automatensaft, nicht gekühlt, das Wasser aus dem Automaten war manchmal braun mit Stückchen. Wir waren daher froh, kein All Inclusive zu haben und raten dringend zur Selbstversorgung, was in Playa del Ingles super geht.


    Service
  • Gut
  • Siehe oben Hotel allgemein, mit Deutsch konnten alle Probleme beseitigt werden, Beschwerde über defekten Boiler wurde aufgenommen und am nächsten Tag ersetzt, Rezeption kontrollierte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strandnah, ca. 200 Meter zur Strandpromenade und zum Strand. Einkauftszentren Kasbah ca. 10 Minuten und Yumbo auch ca. 8 bis 10 Minuten, beide Wege bergauf bzw. Treppen. Supermarkt ist direkt gegenüber. Autovermietung in der Anlage, haben wir nicht genutzt. Bushaltestelle am Yumbo-Einkaufscenter.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kleiner Pool mit Liegen und Sonnenschirmen, nicht überfüllt im Sommer. Keine Animation, Poolbillardtisch im Erdgeschoß. Internetzugang gegen Gebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Signe
    Alter:46-50
    Bewertungen:1