Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Wir kommen wieder
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Man wird sehr nett im Hotel begrüßt, bekommt alles Wichtige erklärt und wird gleich gut auf Urlaub eingestimmt. Koffer werden durch Kofferboy auf das Zimmer gebracht. Das Hotel ist im versetzten Bungalowstil gebaut und macht einen sehr gepflegten Eindruck. Zwischen Strand und Hotel gibt es nur eine Fußgängerpromenade, sehr schön, man liegt in der Anlage am Pool und geht eben mal raus zum Schwimmen im Meer. Urlauber aus Deutschland 85 %, Rest Benelux, Frankreich und auch ein paar Spanier, zu unserer Zeit waren nur 3 Kleinkinder in der Anlage. Den Mietwagen haben wir beim Verleiher im Hotel gebucht, wesentl. günstiger als beim Reiseveranstalter. Der Wagen war supergepflegt, alles funktionierte einwandfrei und verlief reibungslos. Lanzerote hat so schöne Gebiete, mein Lieblingsort Arrietta (Empfehlung wenn man Fisch liebt Restaurant El Lago) Aber auch Nationalpark Timanfaya, Orzola und der Mirrador denRio sind ein Erlebnis. Zum Schluß noch ein Dankeschön an das gesamte Las Costas Team, wir werden bestimmt irgendwann wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer und Bad sind schön groß und ausreichend möbliert, mit Balkon oder Terrasse. Die Terrasse ist ausgestattet mit 2 Stühlen, Tisch, 1 Liege und Wäschereck. Der Fön im Bad bestand auch den Härtetest gegen meine Haare, endlich wirklich ein richtiger Fön mit voller Power. Uns fehlten im Zimmer nur ein paar Schubladen, da wir manche Dinge nicht so gut in den offenen Kästchen und auf Borden untergebracht fanden, sicher eine Geschmacksfrage. Fernseher (schade nur, das wir an dem Fabrikat keinen Kopfhörer anschließen konnten, wie im ersten Zimmer) und Kühlschrank zur Nutzung vorhanden, Safe kann gemietet werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet ist riesig, Wurst, Käse, Brötchen, Brot, Marmeladen, Joghurt, Müsli, Rührei, Speck, frisches Obst usw. usw. Leider war für frisch zuzubereitende Wunsch-Omeletts (einfach super) nur eine Kochplatte betriebsbereit. Die andere war die 2 Wochen während unseres Aufenthaltes leider defekt. Wenn es 4 Leuten auf einmal gelüstet, dann war die Wartezeit schon etwas lang, da müsste doch was zu machen sein. Abends gibt es immer eine gute Auswahl an Salaten, warmen Speisen und Nachspeisen. Was uns gut gefallen hat, es gab immer 2 verschiedene Fleisch- und 2 Fischsorten, jeweils 1 Koch war für den Fisch bzw. das Fleisch zuständig. Sie hatten immer einen kleinen Vorlauf und je nachdem was verstärkt gewünscht wurde, lag als nächstes wieder auf der Herdplatte. Das Gewünschte wurde dann auch direkt auf den Teller gelegt und man brauchte nur noch die Beilagen zu wählen. Es gab natürlich auch noch zusätzl. Gerichte mit Sauce aus der Form. Es gibt 2 Themenabende die Woche, und dieses Hotel gibt nicht nur das Thema auf, sondern es wird auch durchgängig behandelt. Im Las Costas fängt es bei der Chin. Suppe an, geht über Frühlingsrollen, Sushi (bin kein Fan davon, aber hier war es wirklich gut) süßsauer Schweinefleisch; Ente, Thunfisch usw., usw. bis hin zum Nachtisch – nein sogar noch in der Abendveranstaltung= Asiatische Kunst, weiter. Einziges Manko, wir hatten beide Wochen leider die gleichen Themen, Chinesisch und Mexikanisch, eine Erweiterung um z.B. Italienischer oder Spanisches Themenabend hätten wir begrüßt. Das Personal im Restaurant ist nett und freundlich. Tischdecken werden nach jedem Gast gewechselt. Wir haben 15 Min. nach Öffnung des Restaurants immer einen Platz gefunden.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist top. Für uns war vom Reisebüro ein Balkonzimmer gewünscht. Diese liegen teilweise aber etwas ungünstig, wir wurden jedenfalls jeden Morgen um 6.45 durch Anlieferungen geweckt. Nach Bitte ein anderes Zimmer zu erhalten, gern auch mit Terrasse, konnten wir nach 1 Tag Wartezeit in ein sehr schönes Zimmer wechseln. Beim Umzug erhielten wir ohne Nachfrage tatkräftige Unterstützung vom Kofferboy, sodass dieser schnellstens vollzogen war. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Zimmerreinigung erfolgt täglich und meistens auch sehr gründlich. Strandtücher können an der Rezeption gegen Kaution gemietet und bei Bedarf gewechselt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • direkte Strandlage, gegenüber vom Hotel ein kleiner Supermarkt, fußläufig genügend Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, Bushaltestelle vorm nächsten Hotel, was will man mehr. Der Ort zieht sich bis zum Hafen schon einige Kilometer, da haben wir abends gern mal den Bus genommen um das schöne Flair am Hafen zu genießen. Für sehr geräuschempfindliche sei gesagt, ab 8.00 Uhr morgens starten die Flieger und man kann die Turbinengeräusche schon hören, nach 22.00 Uhr haben wir keinen Flieger mehr gehört, es besteht also Nachtruhe. Die startenden und landenden Flieger halten sich auch in Grenzen, uns haben Sie jedenfalls nicht gestört, eher animiert einen schönen Strandlauf zum Flughafen zu machen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poolanlage und Jacucci sind sauber und gepflegt. Liegen ausreichend, man findet immer eine, aber dann leider ohne Schirm. Es sollten ein paar Sonnenschirme nachgekauft werden, Ich denke der Wettbewerb morgens, wer hat zuerst eine Liege wird daher aber auch nicht eingeschränkt. Allerdings steuert das Hotel auch gegen. Reservierungen vor 8.00, die Handtücher werden entfernt. Urlauber die sich bis 11.00 nicht an der reservierten Liege befinden, Handtücher werden entfernt. Man wird ausdrücklich bei Anreise hierüber informiert, also bitte keine Beschwerden hierüber, wir können das nur begrüßen. In der Bar waren wir nur 2 Mal, der Querschnitt durch die Musicals hat uns gut gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:56-60
    Bewertungen:28