Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin & Sven (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1 Woche • Sonstige
tolles Hotel in bester Lage mit kleinen Schwächen
4,0 / 6

Allgemein

Das Las Costas in Puerto del Carmen ist ein schönes, gepflegtes und toll angelegtes Hotel. Die Größe ist sehr angenehm und aufgrund der Bauweise (einstöckige, ebenerdige einzelne aneinandergereihte Wohneinheiten) wirkt es sehr luftig angenehm und hat gewissen Charme und Stil. Die Lage des Hotels ist ideal für Unternehmungen und Ausflüge. Es liegt direkt am tollen weitläufigen Sandstrand. Bewegt man sich am Strand links vom Hotel, kann man weite Spaziergänge am Strand/Meer machen bis nach Arrecife. Hier lassen sich toll Flugzeuge beobachten ... Rechts vom Hotel kann man die Straße entlang durch die Stadt mit tollen gemütlichen Bars/Cafe´s/Restaurants/Shopping-Läden usw. bis zum Hafen Puerto del Carmen. Gleich beim Hotel, vielleicht 50m, befindet sich eine Bushaltestelle. Von hier hat man die Möglichkeit mit dem Bus Unternehmungen durchzuführen. Aber ratsamer ist es, wenn man die Insel auf eigene Faust erkunden möchte, einen Mietwagen zu nehmen. Direkt gegenüber vom Hotel befindet sich auch ein kleiner Supermarkt. Hier können günstig Getränke/Essen und andere Kleinigkeiten besorgt werden. Aber auch weiter oben in der Stadt gibt es hierfür genügend Angebote. Diverse Angebote für Unternehmungen und geführte Ausflüge könenn bei der Reiseleitung oder im Hotel zu aktzeptablen Preisen gebucht werden. Shops, Restaurants, Spar-Läden, Apotheken und Ärzte sind wie bereits erwähnt vom Hotel aus in Kürze fussläufig zu erreichen. Fehlen tut es hier an nichts. Die Anreise per Bus vom Flughafen dauert ca. 20min. Der Check-In und Check-Out verlief sehr schnell und komplikationslos. WiFi ist kostenlos, Zimmer-Safe kostet für eine Woche 14,-€ zzgl. 10,-€ Kaution. Handtücher ebenfalls je 10,-€ Kaution. Das Las Costas ist ein wirklich sehr gepflegtes und sauberes Hotel. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit. Die Hotelgröße ist wie gesagt sehr angenehm und die Anlage ist sehr gut und schnell überschaubar. Das Hotel verfügt über einen Aussenpool sowie einen kleinen Whirlpool. Liegen und Sonnnenschirme sind vorhanden. An den Pool schließt sich die Bar und Poolbar an, mit überdachten Aussenplätzen. Hier kann man diverse Getränke und Snacks zu sich nehmen. Des Weiteren gibt es einen Massage/Wellnessraum und einen Fitnessraum. Eine kleine Internetecke mit Drucker in der Lobby ist vorhanden. W-Lan funktioniert im ganzem Hotel ohne Probleme kostenfrei. Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant, hier werden Frühstück und Abendessen in Buffetform angeboten. Das Speiseangebot wechselte täglich ... hier wurden jeden Abend verschiedene Themenabende präsentiert. Man hat sich stets viel Mühe bei der Anrichtung gegeben. Alles wurde stets sehr ordentlich sauber und ansprechend angeboten. Was wir sehr positiv fanden, es wurde stets und laufend alles nachgefüllt, sodass immer alles reichlich vorhanden war, egal zu welcher Uhrzeit man zum Essen kam. Eine feste Platzordnung gab es im Restaurant nicht. Man konnte stets frei wählen wo man sitzen möchte. Jedoch empfanden wir die Tischplatzierungen etwas gewöhnungsbedürftig und nicht wirklich angenehm. Zweier-Tische gab es viel zu wenige, dafür umso mehr zehner Tische. Wir möchten jedoch beim Essen etwas mehr Privatsphäre genießen. Aufgrund der Gästestruktur , jedenfalls zu unserer Reisezeit (viele Rentner und ältere Leute) war man dann doch gezwungen, sehr zeitnah das Buffet aufzusuchen um noch einen für sich angenehmen Tisch zu ergattern ... finden wir persönlich im Urlaub nicht so toll wenn man dann wegen so etwas unter Zeitdruck gerät. Auch ist z.Bsp. beim Salatbuffet etwas wenig Platz einkalkuliert. Es ist kreisförmig um eine Säule aufgebaut. Ist auch in Ordnung und spricht nichts dagegen. Jedoch dann bitte nur einseitig und nicht das man sich dann nur im Entengang auf der anderen Seite bewegen kann und man unter Umständen "gefangen" ist, da die Leute natürlich von beiden Seiten kommen. Ansprechender wäre hier auch eher, wenn "innen" ein Show-Koch stehen würde, der behilflich ist oder andere tolle Sachen anrichtet. Von der Qualität des Essens waren wir ehrlich gesagt weniger begeistert. Viele Lobeshymnen unserer Vorredner können wir leider nicht teilen und nachvollziehen. Keine Frage, man hat stets immer etwas gefunden und ist satt geworden. Aber es war nichts besonderes oder herausragendes. Haben wir in Spanien und auf den Kanaren in dieser Kategorie bereits weitaus besser erleben dürfen. Leider wird hier viel auf Fertigprodukte zurück gegriffen. Dies macht sich im Geschmack leider sehr bemerkbar. Mit Fleisch konnte das Küchenpersonal überhaupt nicht umgehen und für uns war dies leider nicht genießbar. Und für Nicht-Fischesser wie uns, hält sich das Speiseangebot dann leider etwas in Grenzen. Und jeden Tag kanarische Kartoffeln mit Mojo und Salat (welcher auch zu 50% immer mit Fisch und Meeresfrüchten angemacht wurde) kann man dann nach einer Woche auch nicht mehr sehen. Ist aber eben auch eine Frage des Geschmacks. Aber von der Anrichtung und Darbietung kann man wie gesagt nicht meckern und das Buffet fanden wir immer sehr ansprechend und sehr sauber gestaltet! Getränke wurden serviert. Beim Frühstück konnte man sich am Buffet mit Tee oder Kaffee selber bedienen. Wobei zu erwähnen ist, dass der Kaffee wie meist in Spanien in dieser Hotelkategorie absolut ungeniesbar ist. Zum Frühstücksbuffet gibt es soviel auch nicht zu sagen. Standards waren vorhanden, nicht mehr und nicht weniger. Die ein oder andere Wurst- & Käsesorte wäre toll gewesen. Hier gab es lediglich jeden Tag die gleichen zwei Sorten. Auch die "Eierstation" haben wir leider noch nie so unprofessionel erlebt. Keine Frage, man hat Urlaub und Zeit ... aber wenn man dann doch jeden morgen eine gefühlte Ewigkeit warten muss, bis mal Personal bei der "Eierstation" auftaucht, frustriert das doch etwas. Und wenn dann mal jemand kam, war dieser meistens so misslaunig und unsymphatisch, dass man schon fast wieder gehen wollte. Sehr lieblos und unfreundlich bekommt man dann hier seine noch unfertigen Spiegeleier auf den Teller. Und wenn man erwähnte, diese seien noch nicht fertig und man möchte diese noch etwas länger gebraten haben ..... egal! Wir haben bekommen was wir wollten ;-). Das Service-Personal war immer freundlich und sehr flott. Es kam eigentlich nie vor, dass ein leerer Teller länger als eine Minute auf den Tisch stehen geblieben ist. Die Sauberkeit in der gesamten Hotelanlage und in den Restaurants ist nicht zu beanstanden. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichen Meerblick. Sehr groß, hell, freundlich und neuwertig gestaltet. Alles was man braucht ist vorhanden: Doppelbett, Kleiderschrank, Sitzmöglichkeit, Schreibtisch, TV, Kühlschrank, Mikrowelle, Safe (gegen Gebühr), Föhn, Duschbadewanne, div. Badutensilien, Kosmetik-/Rasierspiegel, Terrasse mit Tisch und Stühlen und Sonnenliegen. Die Betten entsprachen jedoch so gar nicht unserem Geschmack. Die Matrazen waren uns definitiv viel zu hart und wir hatten dann morgens doch mit einigen schmerzenden "Rippchen" zu kämpfen. Die Kopfkissen jedoch waren sehr gut! Die Zimmerreinigung erfolgt täglich stets gründlich. Wir hatten an der Sauberkeit nichts zu beanstanden und waren mit unserem Reinigungspersonal (Pepy) sehr zufrieden. Wir können dieses Hotel trotz unserer kleinen nicht so positiven Anmerkungen aber auf jeden Fall weiter empfehlen. Allein schon wegen der Lage und der gesamten Gestaltung des Hotels. Wenn hier noch in der Küche etwas nachgebessert werden würde und an der Tischgetaltung im Speiseraum und an den Betten etwas gefeilt wird, dann gäbe es eigentlich gar nix zu beanstanden. Denn unterm Strich hatten wir einen tollen, angenehmen Aufenthalt im Hotel Las Costas und es gab für uns keinerlei Gründe für Beanstandungen, Beschwerden o.ä. Wir waren im Großen und Ganzen zufrieden und haben eine sehr schöne, entspannte und erlebnisreiche Woche in diesem Hotel verbracht. Und das Preis-/Leistungsangebot ist wirklich sehr angemessen, was man auch beachten muss und nicht aus den Augen verlieren darf.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin & Sven
    Alter:36-40
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kerstin, Sehr geeherter Sven, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel so ausführlich und detailiert zu bewerten. Es freut uns, dass Sie im Grossen und Ganzen einen erholsamen Aufenthalt bei uns verbringen konnten und die Lage unserer Anlage übereugen konnte. Wir haben im vergangenen Jahr unsere Zimmer neu möbliert und haben dadurch auch die Matratzen erneuert. Diese sind nun moderne Visco-Schaum-Matratzen. Für Gäste, welche diese als zu hart empfinden, haben wir weichere Topper, welche Sie auf Anfrage sofort erhalten. (Kurze Info an die Rezeption reicht). Wir wissen, dass unser Restaurant leider relativ klein ist. Da wir häufig Familien mit 6, 8 oder mehreren Personen haben, ist es für uns sehr wichtig, dass durch das schnelle Zusammenstellen von Tischen, auch grössere Gruppen/Familien, zusammen essen können. 2er Tische haben wir ebenfalls – allerdings sind diese zu Stosszeiten sehr schnell belegt. – In der Regel ist das Restaurant ab 19.30/20.00 recht ruhig und auch gemütliche Tische leicht zu finden. Wir bedauern, dass das Speisenangebot nicht Ihren Geschmack treffen konnte. Unser Küchenchef versucht stets, ein abwechslungsreiches Buffet anzubieten. Fertigprodukte werden nur sehr wenig verwendet, die Saucen werden frisch zubereitet, Gemüse am Buffet ist frisch und viele Nachspeisen werden ebenfalls auch direkt bei uns hergestellt. Ihre weiteren Anregungen bezüglich unserer Speisen haben wir bereits mit unsererm Küchenchef besprochen und werden versuchen einige davon umzusetzen. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals für Ihre Anregungen bedanken und hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft bald einmal wieder bei uns begrüssen dürfen. Sonnige Lanzarote Grüsse Nicole Winkler Direktion HOTEL LAS COSTAS