Alle Bewertungen anzeigen
Berthold & Ulrike (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1 Woche • Strand
Spitzenklasse, ein super Hotel
5,8 / 6

Allgemein

Aufgrund der guten Bewertungen aus der Vergangenheit haben wir uns entschlossen eine Woche Urlaub im Las Costas zu verbringen, jedoch wurden unsere Erwartungen übertroffen. Da wir vor einigen Jahren (2002+2004) im Schwesternhotel Lanzarote Village - in 200m Entfernung- waren sollte es noch mal nach Lanzarote gehen. Das Hotel ist sehr schön, eine großzügige Anlage im Bungalowstil und in der Nähe des Flughafens Arrecife, aber es gibt keine störenden Geräusche. Es liegt direkt am Strand. Am "Hinterausgang" der Hotelanlage ist man an der Strandpromenade (ca. 10m breit) direkt am Strand. Jedes Zimmer in separat von außen zu betreten. Das Las Costas ist ein hervorragendes 4* Hotel. Die Reisezeit im Februar wird auch schon mal mit schlechterem Wetter begleitet. Das Meer ist kalt. Wir hatten einen Mietwagen im Hotel bei „ elizabeth rent a car“ gebucht und uns noch mal auf die Spuren von CÉSAR MANRIQUE und die Feuerberge gemacht. Ist immer zu empfehlen. Wir werden das Las Costas auf jeden Fall sehr gerne weiter empfehlen! Wir kommen wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind nach neusten Stand, LCD Fernseher, Kühlschrank zusätzliche Schlafcouch und ausreichend in der Größe, ebenso das Bad und die Terrasse. Breite Betten und neuwertige gute Matratzen. Die Klimaanlage ließ sich sehr gut regeln und auch zum Heizen geeignet. Das Bad war sehr gut mit Licht ausgestattet. Safe gegen Gebühr.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht und waren voll zufrieden. Das Essen ist vorzüglich, frisch, abwechslungsreich, vielfältig und mehr als ausreichend. Teilweise wurden die Speisen im Restaurant zubereitet. Sauberkeit im Restaurant sehr gut. Uns hat es geschmeckt! Tolle KÜCHE und RESTAURANT!


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter sind immer freundlich, hilfsbereit, fleißig und nett. Wir hatten uns vor dem Urlaub per E-Mail ein Zimmer in besonderer Lage gewünscht, dieses wurde aber freundlich und nett abgelehnt, da wir eine schlechtere Kategorie gebucht hatten. Erhielten dann bei Ankunft an der Rezeption von der immer hilfsbereiten und netten Frau Caroline ein super Zimmer 1035 unserer Kategorie. Alle Kellner machen einen tollen Job den wir eigentlich nur von unseren AIDA Kreuzfahrten kennen (Philippinen und Indonesier). Andere Hotels nur ausnahmen. Auch die Hoteldirektorin war immer präsent und unterstützend für die Gäste aktiv und hat sich nicht in ihrem sicherlich schicken Office versteckt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Anfang von Puerto del Carmen wo direkt die Geschäfts- und Einkaufsmeile mit vielen Restaurants beginnt. Mit den öffentlichen Bussen (Haltestelle ca. 50m) kommt man innerhalb des Ortes überall gut hin. Man kann auch gut alles zu Fuß erreichen. Auch Strandspaziergänge von vielen Km sind möglich. Die Promenade hinter dem Hotel führt bis nach Arrecife immer am Meer entlang, sehr schön zu laufen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strandabschnitt ist einer der schönsten. Auf spezielle Wünsche unsererseits wie z.B. ein zweite Liege für die Terrasse wurde umgehend reagiert. Badetücher für Liegen gab es gegen Kaution und konnten jederzeit getauscht werden. Das schönste war, das keine Liegen reserviert wurden wie wir es von anderen Urlaubshotels kennen, da genügend vorhanden, und die Gäste besser und vernünftiger waren. DAS IST GRUNDSÄZLICH NICHT UNSER DING!!! Die Abendveranstaltungen könnten verbessert werden, waren aber OK.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Berthold & Ulrike
    Alter:61-65
    Bewertungen:44