- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt am Rande der großen Strandpromenade von Puerto del Carmen, direkt am Strand.Es verfügt über 200 Zimmer die terrassenartig angelegt sind, die Anlage ist sehr gepflegt. Wir hatten Halbpension gebucht, die Gäste waren fast ausschließlich Deutsche, jeden Alters, nur ganz vereinzelt waren andere Sprachen zu hören. Unbedingt einen Mietwagen nehmen (wenig Verkehr, gut ausgeschilderte Strassen) und die (wenigen) Sehenswürdigkeiten anschauen. Besonders gut hat uns der Timanfaya Nationalpark gefallen, sowie die Höhle "Cueva de los Verdes". Geführte Ausflüge nicht über die Reiseleitung buchen, das ist völlig überteuert! Alle von uns überprüften Angebote der Deutschen Reiseveranstalter(ITS, Neckermann, Alltours etc.) VorOrt treten prinzipiell lediglich als Vermittler auf. Ansprüche müssten somit im Bedarfsfall immer direkt an die Spanischen Veranstalter gerichtet werden. Nachdem es somit keinen Vorteil gab, haben wir direkt bei einem lokalen Anbieter gebucht. Wir haben einen Tagesausflug nach Fuerteventura mit Lastminute Travel gemacht, für 44 statt 63 Euro pro Person, bei identischem Ablauf, deutscher Reiseleitung etc.
Wir hatten ein Superior Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Das Zimmer war groß, das Badezimmer neuwertig (sehr modern, sehr schön). Die restlichen Möbel sind nicht neu, aber durchweg in einem guten Zustand. Der Kleiderschrank ist groß mit vielen Bügeln. Wir hatten nur leider das Pech, dass das Zimmer direkt an der Abluftanlage der Küche war, so dass wir morgens und abends einen gewissen Geräuschpegel (aber keine Gerüche) im Zimmer hatten. Der Safe kostet 2 Euro pro Tag, der Kühlschrank (Minibar) ist leer und wird nur auf Wunsch aufgefüllt. Eine Kaffeemaschine gibt es nicht, dafür eine Mikrowelle. Ansonsten ist alles vorhanden, was man benötigt (Seife, Shampoo, Föhn,...)
Das Frühstücksbuffet ist gut, hier findet jeder etwas, egal ob man Müsli, frisches Obst, getrocknetes Obst, Wurst, Käse, Speck,... sucht. Das frische Brot ist hervorragend, und es gibt auch einen sehr guten Kaffee (nicht der Automatenkaffee, sondern den selbst gebrühten an der Säule neben dem Obst). Das Buffet zum Abendessen ist sehr unterschiedlich, es gibt pro Woche vier Themenabende, hier war das Essen gut bis ok, an Abenden ohne Thema haben wir teilweise kaum etwas gefunden, was unseren Geschmack getroffen hat. Sauberkeit wird im Restaurant groß geschrieben und es wird auch laufend alles nachgefüllt. Die Atmosphäre ist zu Stoßzeiten etwas "kantinenartig" und sehr laut, aber jedem steht es ja frei, zu Zeiten essen zu gehen, wo nicht alle gehen, dann ist die Atmosphäre viel entspannter. Die Preise sind in Ordnung, 1/2 Liter Mineralwasser kostet 1,90 Euro.
Das Personal ist durchgehend höflich bis zu nett und herzlich, aber niemals unfreundlich. An der Rezeption arbeiten mehrere deutsche Damen, das Personal im Restaurant spricht ein paar Worte deutsch, die Verständigung ist also überhaupt kein Problem. Die Zimmer werden sauber zu unterschiedlichen Zeiten gereinigt, Sonderwünsche (z.B. zusätzliche Shampoo-Päckchen) wurden schnell erfüllt. In einem extra Raum auf dem Gelände steht eine Waschmaschine und ein Trocker zur Verfügung (gegen Gebühr), Poolhandtücher können gegen 10 Euro Kaution geliehen werden.
Das Hotel liegt ca 20 Min vom Flughafen entfernt, die Flugzeuge sind je nach Wind mal mehr mal weniger zu hören, wir empfanden es aber nie als störend. Gegenüber des Hotels befindet sich ein Supermarkt (Hyperdino) mit fairen Preisen, weitere Supermärkte befinden sich wenige Gehminuten entfernt. Nach ca. 5 Min Fussmarsch beginnt die endlose Promenade von Puerto del Carmen, mit unzähligen Bars, Kneipen, Cafes, kleinen Shops,....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist nicht sehr groß und leider sind die Abflüsse an den Rändern voller Haare :-( Die Liegen sind nicht mehr ganz neu, aber noch ok, und leider gibt es relativ wenig Sonnenschirme. Leider sind um 9 Uhr schon nahezu alle Liegen reserviert, auch wenn sie den Tag über kaum genutzt wurden (-> viele Deutsche im Hotel...), die Hotelleitung hat hier leider nichts dagegen unternommen, so dass man nach einem Ausflug oder einem halben Tag am Strand ein Problem hatte, noch ein Plätzchen zu finden. Unser Tipp: Sonnenschirm kaufen und ans Meer gehen - dort ist es wunderschön, ruhig und entspannt! Animation: dezent vorhanden, hat auf uns keinen guten Eindruck gemacht, allerdings haben wir auch wenig davon mitbekommen. Das Hotel verfügt über ein kostenloses W-Lan Netz, welches aber katastrophal langsam und instabil ist, Facebook z.B. zu öffnen kann durchaus 10 Min dauern....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antje |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrte Antje, vielen Dank für Ihre Bewertung für unser Hotel Las Costas. Wir freuen uns, dass Sie einen erholsamen Aufenthalt bei uns verbringen konnten. Es ist richtig, dass im August die Schattenplätze am Pool etwas knapp waren. Unser Bademeister räumt regelmässig Liegestühle frei, die über einen längeren Zeitraum nicht belegt werden. Wenn er allerdings sieht, dass Gäste zum Meer gehen um dort zu schwimmen oder kurz etwas an der Poolbar zu essen, ist er nicht ganz so streng und wartet mindestens eine Stunde ab, bevor er die Liegen räumt. Für die Haare in der Überlaufrinne des Pools möchten wir uns entschuldigen. Aufgrund des teilweise etwas stürmischen Wetters und des stark frequentierten Swimmingpools, werden dort Objekte wie Haare, Laub etc aus dem Pool gespült und gesammelt. Unser Pool - und die Rinne werden jeden zweiten Tag komplett gereinigt. Wir hoffen, Sie behalten Ihren Urlaub bei uns trotzdem in guter Erinnerung und senden sonnige Grüsse aus Lanzarote IHR HOTEL LAS COSTAS TEAM