Alle Bewertungen anzeigen
Jakob (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit enttäuschenden Essen
4,3 / 6

Allgemein

Wir waren eine Woche im Las Costas inklusive Halbpension. Leider fast nur deutsche Gäste und überwiegend >60, was sich ein wenig in der "Ausrichtiung des Hotels auch zeigt". Zimmer geräumig mit modernen Bad. Betten und Sofa müssten unbedingt modernisiert werden. Für Safe und Tür werden Schlüssel benötigt, nicht zeitgemäß. Wifi auf dem Zimmer kostenpflichtig, sollte nicht der Fall sein. Terrasse sehr groß, aber wie bei fast allen Zimmern im Schatten, da die gesamte Bauweise sehr verwinkelt ist.


Zimmer
  • Gut
  • Geräumige und gemütliche Zimmer, die jedoch modernisiert werden sollten. Sofa und Betten sehr veraltet und nicht komfortabel. Das Bad dagegen sehr modern und schön.. Minibar nicht vorhanden, dafür kann man den Kühlschrank selbst auffüllen, was wir gut finden. Terrasse sehr groß, aber leider, wie bei fast allen Zimmern, im Schatten gelegen, was an der Bauweise der Hotelanlage liegt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück und Abendessen in Buffetform. Beides leider sehr enttäuschend. Eher auf 3-Sterne Niveau. Gemüse und Nudeln immer verkocht, Fleisch und Fisch schlecht gewürzt bzw. auch nicht ordentlich gebraten. Kaffee ungenießbar. Frische Säfte nicht vorhanden. Insgesamt eine riesen Auswahl, aber schlechte Qualität. Hotel sollte unbedingt Konzept überdenken. Z.B. gab es immer ca. 20 verschiedene Nachspeisen, die alle nicht geschmeckt haben. Lieber weniger Auswahl, dafür mehr auf Qualität setzen. Scheint aber bei der Zielgruppe anzukommen, die lieber "alles" zu Auswahl haben möchte. Würde Halbpension nicht empfehlen, auch wenn die Atmosphäre in Ordnung ist (einige Sitzplätze draußen).


    Service
  • Sehr gut
  • Hier kann ich mich kurz fassen, alles Top. Zimmer super gereinigt, alle Mitarbeiter sehr freundlich. Lediglich Hotelmanagerin hat auffälligerweise nur ausgewählte beim Abendessen persönlich begrüsst. Fanden wir etwas dreist, aber kann man ignorieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr gute Lage, da am Ortsrand, direkt am breiten Sandstrand. Die Partymeile fängt erst in ca. 1 km Entfernung an, von daher ruhig. Supermarkt direkt gegenüber, genauso eine Bushaltestelle. Auch kein Verkehrslärm. Lediglich die Nähe zum Flughafen bzw. die anfliegenden Flugzeuge stören ein wenig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Kinder wird einiges geboten, was für Familien positiv zu bewerten ist. Es werden einige Sportkurse angeboten (z.B. Yoga), die wir nicht genutzt haben. Auch eine Squashhalle ist vorhanden. Ansonsten leider kein Sportangebot, aber im Ort gibt es diverse Sportmöglichkeiten wie Tennis, Golf etc., von daher nicht schlimm. Pool klein, aber ok. Jacuzzi für uns nicht nutzbar, da stark nach Chemikalien riechend.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jakob
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r JL, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns, dass Sie im Grossen und Ganzen einen erholsamen Lanzarote Aufenthalt verbringen konnten und bedauern, dass sich einige Ihrer Vorstellungen nicht ganz erfüllt haben. Es ist richtig, dass wir - vorallem in den Wintermonaten - hauptsächlich deutsche Gäste höheren Alters beherbergen. Dadurch sind viele Angebote (Sport - eher Boccia statt Aerobic etc) in dieser Zeit auf die jeweilige Gästestruktur zugeschnitten. In den Sommermonaten haben wir durchaus auch Beachvolley, Wasserball etc. im Angebot. Wir versuchen, bei unserem Speisenangebot stets die verschiedensten Geschmäcker unserer Gäste zu treffen und bedauern, dass wir Ihren leider nicht treffen konnten. Frische Säfte können wir leider aufgrund der sehr teuren Obstpreise auf Lanzarote nicht anbieten. Es ist schade, dass wir keine Möglichkeit hatten, einige dieser Punkte bei einem persönlichen Gespräch vor Ort zu klären - sicherlich hätten wir eine Lösung (z.B Rückerstattung des Abendessens ) für Sie gefunden. Noch einmal Danke für Ihre konstruktive Kritik und sonnige Grüse aus Lanzarote IHR HOTEL LAS COSTAS TEAM