- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist schön in die Landschaft eingepasst und größtenteils gepflegt. Nicht ins Bild passen hier die verrostete Tür am Ausgang zur Straße, abblätternde Farbe im Pool, ungepflegte Ecken an der Badewanne und unsaubere Teller am Buffet. Ansonsten ist das Hotel jedoch sehr gepflegt, das Putzteam ist ständig unterwegs und die Leitung ist sehr engagiert. Das Essen haben wir als sehr gut empfunden (abgesehen von dem Umstand, dass der Appetit durch die Teller nicht gerade angeregt wurde. Diese werden scheinbar nach der Spülmaschinenwäsche nicht kontrolliert und haben Ablagerungen, die man sieht und fühlt - manchmal war erst der dritte Teller, sauber). Im September / Oktober wurde das Hotel hauptsächlich von deutschen Gästen besucht, wenige Engländer und Spanier waren dazwischen. Familien reisten zu dieser Zeit kaum, so dass es sich bei den meisten Gästen um Rentner handelte. Durch Handtücher reservierte, jedoch nicht belegte Liegen wurden vom Hotelpersonal teilweise wieder "freigegeben", was uns gut gefallen hat. Es gab zum Glück zu unserer Reisezeit nur wenige Gäste, die sich nicht an geschriebene und ungeschriebene Gesetze hielten und Dinge, die ihnen am Buffet herunterfielen wieder für den nächsten draufgelegt haben, Pancakes mit den Fingern vom Buffet nahmen oder zum Frühstück (2 Wochen lang jeden Tag) mit dem selben Unterhemd erschienen. Aber da kann das Hotel nichts für ;o) Gegenüber des Hotels gibt es einen prima Mietwagenverleih, der neue günstige Autos verleiht - und die Insel hat wirklich viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. Ein guter Sonnenschutz ist hier noch wichtiger als im Mittelmeerbereich, da die Sonne wirklich stark scheint und durch den ständigen teils heftigen Wind nicht immer ausreichend wahrgenommen wird. Der Sonnenschutz, der vor Ort verkauft wurde, erschien uns nicht überteuert - wer Urlaubsgepäck sparen möchte, kann im Supermarkt für ca. 10,00 Delial Sonnenschutz kaufen.
Die Zimmer sind groß, sauber und gepflegt. Der Kühlschrank roch leider verschimmelt und von der Badewanne stelle ich einfach mal ein Foto ein, so wie von der Aussicht auf der Terrasse, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann. Das sind hier die einzigen beiden Kritikpunkte. Das Bad ist ansonsten sehr schön mit Granit ausgestattet und sauber.
Das Buffet am Morgen und am Abend war geradezu umwerfend vielfältig; der Kaffee nicht annähernd so schlecht, wie seine Bewertungen und das Essen war auch niemals kalt oder schlecht gewürzt. Es gab jeweils eine so große Auswahl, dass wir uns niemanden vorstellen können, der sich nicht zufrieden satt essen kann. Die Getränkepreise waren absolut in Ordnung (1/2 l Wasser EUR 1,90). Sauberkeit wird grundsätzlich in diesem Hotel großgeschrieben - hier leider noch einmal die Anmerkung zu den oft nicht sauberen Tellern am Buffet... Hervorzuheben ist neben den wirklich wohlschmeckenden gut gewürzten Speisen auch das Dessertbuffet mit Konditortorten und Obst !!!
Das Personal ist durchweg freundlich. Auch hier bestätigt eine Ausnahme die Regel. Eine Sra. vom Kellnerteam riss einem schon mal den Teller mit Fischgräten so vom Tisch, dass die Gräten auf der Tischdecke landeten und dann vom Gast selbst wegzuräumen waren oder nahm den Teller des gegenüber Sitzenden quer über den Tisch an sich, so dass der dort sitzende Gast vorübergehend seine Nase im Obergewand der Kellnerin wiederfand. Alle anderen waren jedoch ausgesprochen freundlich und engagiert. An der Rezeption wird fließend deutsch gesprochen; Kellner verstehen ein wenig deutsch bzw. englisch. Die Köche, die jeden Morgen und Abend frische Speisen zubereiten sprechen bis auf eine Ausnahme ausschließlich spanisch, was jedoch kein Problem ist, da die Speisen auf kleinen Schildchen benannt werden. Der Umgang mit Bitten oder Beschwerden war sehr unterschiedlich. Schon bei der Buchung baten wir darum, auf keinen Fall ein Zimmer mit Blick auf die besagten weißen Wände zu bekommen, worauf unser Veranstalter uns mitteilte, er habe dies in den Reiseunterlagen vermerkt und wir bekämen sicher ein Zimmer in der oberen Etage. Bei Ankunft wurde darauf nicht eingegangen, auf Nachfrage hieß es, der Veranstalter hätte ja gar kein Fax geschickt, sonst hätte das Hotel das Anliegen direkt ablehnen können... denn oben seien nur Superiorzimmer, die dieser Veranstalter jedoch leider nicht im Programm hat. Jedenfalls bekamen wir ein Zimmer mit Blick auf eine ehemals weiße Wand, die jedoch nicht mehr ganz sauber war, was den Anblick nicht angenehmer machte. Eine weiterer Minuspunkt war die Aussage auf die Frage, ob die Pancakes immer mit dem gleichen Rezept zubereitet seien oder unterschiedlich sein sollten, da sie einen Tag süß und an anderen Tagen deutlich sauer schmeckten... hier kam die Aussage " Wir haben heute 60 Pancakes herausgegeben und Sie sind die einzige, die sich über sauren Geschmack beklagt" wenig professionell oder kundenfreundlich herüber. Gerade im Rezeptionsbereich wurde ansonsten sehr professionell und engagiert gearbeitet, man war sehr hilfsbereit und eine andere Reklamation wurde sehr schnell behoben (ein verschwundener Schlafanzug, der dann in der Wäscherei wieder auftauchte). Beeindruckt hat uns auch die Subdirektorin, die schlichtweg "überall" anzutreffen war - nicht nur an der Rezeption, sondern auch im Restaurant (beim Tellerabräumen und Getränke servieren) sowie beim Handtüchereinsammeln am Pool und dabei immer ein wachsames Auge auf die Mitarbeiter hatte. Sie ging Reklamationen normalerweise auch anders auf den Grund und kontrollierte zum Beispiel, nachdem wir mehrfach halb rohen Fisch vom Grill bekamen, selbst verschiedene Fischsorten auf ihren Garzustand und sprach mit den Köchen (denen wir das nicht selbst sagen konnten, weil wir nicht gut genug Spanisch sprechen). Die Zimmerreinigung war gut, oft aber leider erst am späten Nachmittag, was gerade im Falle eines gewünschten Handtuchwechsels (die Handtücher müssen dazu auf den Boden gelegt werden) etwas unerfreulich war.
Der Strand ist prima und ohne störende Straße zu erreichen (direkt über die Strandpromenade, die allerdings leider nach dem Hotel endet). Der Flughafen ist sehr nah. Uns hat das gut gefallen, da der Transfer sehr kurz war. Der Fluglärm war gut zu hören, hat uns jedoch nicht gestört. Ein Supermarkt ist gegenüber, die Fußgängerzone jedoch etwas entfernt. Die ganze Insel ist so klein, dass sich jeder Ort mit dem Auto gut und schnell erreichen lässt und sie bietet zahlreiche wunderbare Ausflugsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Kinderanimation war leider darauf beschränkt, das Kind zu fragen, ob es malen möchte. Das konnte es dann allein im Miniclub tun. In der zweiten Urlaubshälfte war die Kinderanimateurin dann gar nicht mehr da... Dieser Umstand war für uns nicht so dramatisch - ich habe mich dann halt zusammen mit meinem Kind in den Miniclub gesetzt und wir haben zusammen gemalt - für jemanden, der sich aber einmal eine kurze Auszeit vom Kind wünscht, mag das ärgerlich sein. Die Minidisco fand um 21:00 Uhr statt, wo zumindest unser Kind schon lang schlief. Die Liegen am Pool sind in sehr gutem Zustand und bequem; der Pool wäre noch schöner wenn die erwähnten Farbabblätterungen nicht wären. Störend ist hier die Kombination "stark gechlortes Meerwasser", welche das Poolvergnügen etwas trüben. Die Sonnenschirme können nicht bewegt werden, so dass der Schatten nicht wirklich "planbar" ist. Die meisten Sonnenanbeter hat das nicht gestört ;-) und wer nur Schatten wollte, konnte sich vor den Miniclub legen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Nicole & Familie, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben und Ihre Eindrücke über unser Hotel geschildert haben. Gerne würden wir auf den ein oder anderen Punkt etwas näher eingehen: Unser Pool - in der Tat blättert am Boden die Farbe teilweise ab - wird voraussichtlich im Juni kommenden Jahres komplett neu gestrichen. Da dies ca 2 Wochen dauern wird, müssen wir dies sehr weit im Voraus planen um die Veranstalter und Gäste darüber zu informieren. Das Problem der schmutzigen Teller haben wir behoben. Alle Teller werden nach der Spülmaschine von Hand nachpoliert. Der Kollege, der während Ihrer Reisezeit dafür eingeteilt war hat dies leider etwas nachlässig gehandhabt. Nun haben wir einen fleissigen Polierer eingestellt und das Geschirr ist sauber. Als wir das Foto der Badewanne gesehen haben, haben auch wir einen Schreck bekommen. Umgehend wurde dies mit der Hausdame und der Technik kontrolliert und behoben (allerdings ist vielleicht zu erwähnen, dass die Ecke mit dem schlecht aufgetragenen Silikon nur knapp 1,3cm hoch ist -auf dem Foto kommt es einem riesig und furchtbar schmutzig vor - war jedoch knapp Daumennagel hoch). Unser Pool ist ein Süsswasserpool und anstelle von Chlor nutzen wir natürliches Salz um den PH Wert so auf natürlicherem Weg zu kontrollieren. Die Reizung in den Augen kann demnach evtl. vom Salz kommen. Wir erhalten täglich viele Zimmerwünsche und es gehört zu unserem Service, diese so schnell wie möglich zu beantworten. Sollten wir seitens Ihres Reisebürs keine Anfrage erhalten haben so tut es uns leid - die Zimmer der von Ihnen gebuchten Kategorie (Lowcost, Economy oder Sparzimmer genannt) liegen jedoch generell im Erdgeschoss mit eingeschränktem Blick - tlw auf ein Stück Mauer. Wir freuen uns, dass Sie trotz der empfundenen Beeinträchtigungen einen schönen Lanzarote Urlaub hatten und senden sonnige Grüsse. Ihr Hotel Las Costas Team