- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand, viele Deutsche Urlauber- aber auch Spanier und Engländer. Das Hotel hat einen Pool und einen für Kinder,ein Restaurant, ein Poolbar und eine Bar gegenüber vom Restaurant wo Abends auch immer ab 21:00 eine Animationsveranstaltung lief.Eine Sauna,ein Fitnessraum, ein Raum mit Spielgeräten und einer Tischtennisplatte(die auch viel genutzt wurde ) war auch vorhanden.. Im Hotel waren auch alle Altersklassen vertreten von jung bis " alt". Ein Tipp vielleicht Safe mit Zahlenschlösser anschaffen, dann bräuchte man den Schlüssel nicht immer bei sich haben - aber wie das dann rechtlich ist , ob das überhaupt geht etc - Versicherungstechnisch habe ich leider keine Ahnung - Und vielleicht ne zweite Liege von Anfang an auf der Terrasse aber ich glaube auch das wäre möglich - aber da ich alleinreisend war genügte mir eine - Also mir hat nichts gefehlt im Las Costas und ich habe mich auch als Alleinreisender sehr wohl gefühlt. Ich war jetzt das vierte mal auf Lanzarote in Puerto del Carmen und für mich war und ist das Las Costas eines der besten Hotels auf dieser Insel.
Die Zimmer waren in Ordnung sowohl die Größe als auch die Sauberkeit.Auch das Bad war von der Sauberkeit O.K. Die Zimmer waren außgestattet mit Bett , Kleiderschrank, ,Schlafsofa, Tisch, Schrank , Kühlschrank und ja es war auch eine Mikrowelle vorhanden.Jedes Zimmer hatte auch eine Terrasse mit einer Sonnenliege.
Es gab ein Restaurant eine Bar und eine Poolbar - Ich hatte Halbpension und für mich der nicht alle isst, war auch immer was dabei. Das Essen war aber auch auf die Urlauber zugeschnitten - Es gab was für Engländer, für Deutsche oder auch landestypisches wie z.b. Paella . Wer dort verhungert ist selbst schuld. Beim Abendessen hatten die Kellner schnell raus was man den so trinkt - eines Abends brachte mir der Kellner mit einem Lächeln mein "Feierabend Bier". Aber die Kellner fragten vorher auch immer was man trinken wollte - bei mir wußten sie aber Alcohol war mein "Feierabend Bierchen" und No Alcohol war dann meine Cola. Und trotz harter Arbeit hatten sie immer ein Lächeln über . Man konnte im Restaurant bezahlen oder auf sein Zimmer schreiben lassen wie auch an de Bar - also man konnte selbst entscheiden ob man gleich bezahlt oder erst beim verlassen des Hotels.
Die Freundlichkeit des Personals ist nicht zu toppen. Die Damen an der Rezeption waren immer superfreundlich, sowie auch das gesamte andere Personal(Immer einen Guten Morgen , Ola oder Buenas Dias,Buenas Tjardes oder Buenas Noches..An der Rezeption wurde sehr gut Deutsch,Englisch und Spanisch gesprochen. Die Zimmerreinigung war auch O.K.Es wurde täglich das Bad, die Zimmer und die Terrasse gereinigt. Ich wollte mich auch noch beim gesamten Personal für das Geburtstagsgeschenk bei meiner Ankunft bedanken.Eine sehr nette freundliche Überraschung mit der ich nicht gerechnet habe - sollte das Hotel unbedingt beibehalten. Mir wurde sogar bei der Abreise vom Personal eine schöne Heimreise gewünscht
Das Hotel hatte für mich eine sehr gute Lage , zweimal stolpern und man war am Strand : Playa de Los Pocillos.Zum Zentrum von Puerto del Carmen kam man entweder zu Fuß ( 5-10 min) oder mit dem Taxi für ca. 3 Euro. Direkt am Nachbarhotel war eine Bußhaltestelle vorhanden wo täglich ein Bus nach Arrecife und zu den anderen Orten fuhr. Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es dort genug - wo man dort hingeht muß jeder für sich selbst entscheiden. Da Arrecife und der Flughafen nicht weit weg sind ca 1/2 Stunde Zeit oder weniger ,sieht man auch immer Flugzeuge landen und starten. Aber diese "Lärmbelästigung" die für mich keine war hielt sich sehr in Grenzen - es war eher interessant zu sehen wie die Flugzeuge gelandet und gestartet sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport , Animation , Internetzugang , Kinderclub gab es dort - habe ich aber zu selten in Anspruch genommen ,deswegen kann ich hierzu keine Angaben machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Matthias, vielen Dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung unseres Hotels Las Costas. Es ist schön zu hören, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat. Es ist richtig, dass wir mit unserem etwas "altmodischen" Safesystem (mit Schlüssel) nicht die ideale Lösung für unsere Gäste anbieten. Sobald wir mit unseren momentanen Änderungen (Poolrenovierung, mehr Sonnenschirme, Duschen anstelle von Badewannen etc) fertig sind, werden wir ein Karten - Safesystem durchaus in Erwägung ziehen. Vielleicht klappt das ja bis zu Ihrem - hoffentlich - nächsten Lanzarote Besuch. Sonnige Grüsse Ihr Hotel Las Costas Team