Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Kein 4 Sterne Luxus, aber 4 Sterne Wohlfühl-Hotel
5,5 / 6

Allgemein

Der Allgemeinzustand des Hotels ist sehr gut, es sind immer einige Arbeiter in der Anlage unterwegs die kleine Ausbesserungsarbeiten und Gartenpflege übernehmen. So ist die gesamte Anlage immer sauber gehalten. Die Unterkünfte sind große Zimmer mit Bad, die in Reihenbungalows über drei Ebenen untergebracht sind. Wir haben Halbpension gebucht. Man kann täglich für 8,-€ am Mittagsbuffet teilnehmen, das muß am Tag davor bei der Rezeption angemeldet werden. Die Gästestruktur ist überwiegend deutsch gewesen. Einige Spanier, Schweizer und Engländer waren aber in der Unterzahl. Unbedingt die Insel erkunden. Es ist alles sehr geprägt vom Inselküstler Caesar Manrique. Die Reiseveranstallter bieten Touren an, aber auch Büros im Ort. Leihwagen sind sehr günstig, sowohl der öffentliche Bus. Die Haltestelle befindet sich vor dem Nachbarhotel San Antonio. Busfahrpläne bekommt man an der Rezeption oder der Touristeninfo inmitten des Ortes. Zigaretten und Parfüm lassen sich günstig hier erwerben, Preise vergleichen und handeln. Bei Technichen Geräten: Vorsicht ! !


Zimmer
  • Gut
  • Die Unterkunft bestand aus einem großen Zimmer mit Badezimmer und Miniflur. Die Betten hatten gute, nicht durchgelegene Matratzen, Vorhanden waren: Klimaanlage, Safe c.2€pro Tag, Microwelle, Kühlschrank, alles im guten Zustand. Der Fernseher ist etwas veraltert und dürfte einmal ausgetauscht werden. Im Bad Badewanne mit Glasabtrennung zun Duschen. Foen, Die Handtuchhalter am Waschbecken sind etwas tief angebracht, Dusche, Wasserhahn Top Zustand(Grohe). Auch die Zimmerreinigung war nicht zu beanstanden. Unser Balkon hatte Tisch, zwei Stühle, eine Liege, sowie einen Wäscheständer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war reichhaltig und von guter Qualität, auch der Kaffee war o.k. wer den nicht mochte, für den gab es Nescafe oder Tee. Wir haben selten eine so große Brot, Brötchen Auswahl gesehen wie hier. Auch Müsliecke, Obst, Joghurt, Kuchen und Milch standen bereit. Am warmen Büffet wurden Omelets und Spiegeleier frisch zubereiten. Warm gab es auch verschiedenes Gebäck, Tomaten Speck, Bohnen und natürlich Eier gekocht oder als Rührei. Das Abendbüffet war genauso vielseitig. Als Vorspeisen immer verschiedene angemachte Salate, auch Tomaten, Paprika, güne Salate, Zwiebeln, Oliven usw. Sowohl Fleisch, Wurst, Fisch, Käse, Muscheln, Shrimps. Die Sauberkeit im Restaurant war vorbildlich. Am warmen Büffet wurden immer zwei Sorten Fleisch und 2 Sorten Fisch frisch zubereitet. Auch die anderen warmen Speisen waren fast immer lecker gewürzt, Salz und Pfeffer standen auf jeden Tisch.Die Speisenauswahl:mehrere Sorten Fleisch, Fisch. Gemüse, Nudeln, Kartoffeln, sehr gute Pommes, Papas Arugadas lagen unter einer Wärmelampe und waren zu kalt, einziger Mangel. Der Nachtisch war auch wieder gut und reichhaltig. Kuchen, Pudding, Obstsalate, frisches Obst und Eis wurden geboten. Käse lag immer auf dem Vorspeisenbuffet. Alle Kellner super freundlich. Eigentlich war keiner hervorzuheben, doch ich möchte die asiatischen Kellnerinnen doch noch einmal erwähnen, die an herzlichkeit nicht zu übertreffen waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Herzlichkeit des gesamten Personals ist nicht zu überbieten. An der Rezeption wird fließend deutsch gesprochen. Auch im Restaurant reichen die Deutschkenntnisse aus, um die Getränke zu bestellen. Ein nettes Wort oder Lächeln war beim gesamten Personal immer zu Beobachten. Das war nicht gespielt. Einen großen Anteil daran hatte die deutsche Cheffin, die ihr Personal mit sehr viel Freundlichkeit führte, und das überträgt sich natürlich auch auf die Gäste. Wohlfühlhotel. Dort sollten einmal viele deutsche Führungskräfte in die Schule gehen. Als Reklamation hatten wir, daß unsere Eingangstür klemmte. Wir gaben vor dem Frühstück an der Rezeption bescheid, als wir wieder zum Zimmer kamen, war die Reparatur schon ausgeführt. Besser geht es nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Über Lage und Umgebung wurde schon in anderen Berichten viel geschrieben, so beschränke ich mich darauf, das die Lage zum Strand und Stadtzentrum ideal ist. Die Anlage besteht wie gesagt aus drei Ebenen. Die obere beginnt an der Straßenseite mit dem Hoteleingang. Über eine Treppe oder Aufzug gelangt man auf die zweite Ebene mit der Rezeption und Empfangshalle. Auf den beiden Ebenen befinden sich die Zimmer mit Balkon und MB. Auch Zimmer mit Terasse findet man in der zweiten Ebene, da dort auch Wege hindurchführen.Diese Zimmer haben die Eingangstür als Terassentür.Von der Rezeption fürt eine Treppe zur unteren Ebene, dort befinden sich Bar und Speiseraum. Davor ist die Poolanlage mit genügend Schirmen und Liegen ausgestattet. Ein Ausgang zum Strand ist dort auch, der tagsüber geöffnet ist. Ein zweiter Ausgang ist am Lieferanteneingang an der Seitenstaße, geöffnet bis 23Uhr. Haupteingang und Rezeption ist 24 Std. geöffnet


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es waren zwei Pools vorhanden, einer davon für Kinder. Ein Fitnessraum, Miniclub, auch unaufdringliche Animation gab es. Haben wir nicht genutzt. Der wunderschöne Strand hinter der Anlage hat uns doch eher gereitzt. 2 Liegen, ein Schirm bekam man dort für 9,-€ pro Tag, was sich in Grenzen hielt. Es war ein reiner Sandstrand, der sehr sauber gehalten wurde.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Heinz, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung für unser Hotel Las Costas. Als "Wohlfühlhotel" bezeichnet zu werden ist ein wunderbares Lob für unser Team und das motiviert uns wieder aufs Neue und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns auch, Ihnen mitteilen zu können, dass wir im Moment dabei sind die Fernseher in den Zimmern auszuwechseln und moderne Flachbildfernseher gekauft haben. Dies läuft allerdings nicht komplett und sofort - sondern monatlich werden um die 5-10 Fernseher gewechselt. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder als unsere Gäste begrüssen zu dürfen und senden sonnige Grüsse aus Lanzarote Ihr Hotel Las Costas Team