Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Im Großen und Ganzen ein gutes Hotel
4,8 / 6

Allgemein

Schöne große gepflegte Anlage, kostenloses WLan nur in der Rezeptionshalle, sonst kostenpflichtig ( Zimmer und Pool ). Abendessen war gut im Buffetform Beim Frühstück gab es fast immer dasselbe, hier wäre eine Abwechslung nicht schlecht z.B in Form von Crêpes oder auch mal eine andere Wurst bzw. Käse oder Lachs etc.. Gästestruktur hauptsächlich ab 25 Jahren mit vielen Kleinkindern. Nationen hauptsächlich Deutsch / Englisch. Aufgrund des nicht sehr abwechslungsreichen Frühstücks nur 5 von 6 Sonnen Telefonkosten weiß ich nicht, Handy Erreichbarkeit kein Problem, kostenloses WLAN nur in der Empfangshalle auf dem Zimmer und am Pool gegen Gebühr. Internetzugang am PC möglich 1.- € 10 min. Es ist teilweise sehr windig, abends wurde es durch den Wind etwas frisch. Jacke zu empfehlen Preis / Leistung passt, teilweise finde ich die Bewertungen zu übertrieben gut, aber vielleicht gibt es keine bessern Hotels auf Lanzarote.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war ausreichend groß und sauber, mit Klimaanlage, Kühlschrank, Mikrowelle, Flachbild und sehr bequeme Matratzen. Das Bad mit Toilette war sauber. Die Möbel sind schon in die Jahre gekommen, aber noch ok, deswegen nur 4 von 6 Sonnen


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant, eine Bar und ein Poolbar. Die Qualität der Speisen und Getränke ist sehr gut. Beim Abendessen gibt es nichts zu beanstanden Menge, Abwechslung, Qualität war sehr gut. Vielleicht wäre es gut wenn das Hotel mal einen Grillabend am Pool veranstalten würde um noch mehr Abwechslung zu bieten. Das Frühstück im Multikultistil war nicht sehr abwechslungsreich jeden Tag Spiegelei, Rührei, Omelett, und immer diesselbe Wurst und oder Käse, ebenso beim Müsli, hier täte etwas Abwechslung gut vielleicht mal Crêpes, Lachs oder einmal ein andere Wurst, Käse, Müsli. Die Atmosphäre des Speisesaal gleicht einer lauten Halle wenn es voll ist ( wie Überall ), wenn man früh genug dran war oder Glück hatte konnte man draußen sitzen was besser war. Die Preise sind gut und nicht zu teuer , Wasser 0,5 l 1.90, Bier klein 2,20, Caipi 5,50 und Espresso 1,90. Das Essen an der Poolbar ist gut und nicht teuer. Aufgrund des Frühstücks nur 5 von 6 Sonnen.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und schnell. Es gibt immer neue Tischdecken. Mit Englisch und Deutsch kommt man gut weiter. Die Zimmer sind sauber, Handtücher und Bettwäsche werden nach Bedarf gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt direkt am breiten Strand und auch sehr nah am Flughafen, doch dieser stört nicht wirklich man hört ab und zu die Flugzeuge bei Start und Landung. Sonst ruhig gelegen die Einkaufsstraße und das Nightlife von Puerto del Carmen ist ca.10 min zu Fuß entfernt. Supermarkt direkt gegenüber vom Hotel oder im Ort Bushaltestelle ca 2 Min entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist nicht groß aber ausreichend es gibt einen Kinderpool der durch eine Glaswand getrennt ist. Wurde aber nicht jeden Tag geputzt, lag teilweise morgens noch Sand auf dem Beckenboden von Vortag. Es gab immer Liegestühle es wurden wenige bis gar nicht reserviert. Begehrt waren die Liegestühle mit Sonnenschirm da es zu wenige davon gab, hier wären vielleicht mehr Sonnenschirme am Pool angebracht. Die Liegestühle waren im Großen und Ganzen ok. Duschen waren vorhanden, ebenso ein Jacuzzi hier waren oft Kinder drin, obwohl nicht erlaubt. Es fehlen Umziehmöglichkeiten am Pool, immer auf Toilette gehen ist nicht so toll. Der Fitnessraum war auch o.k, ebenso der Spielraum davor mit Billard etc.. Die Animation in der Zeit von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr und von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr war stets bemüht, aber wenn es keine gegeben hätte wäre das auch nicht aufgefallen. Das Abendprogamm war gut immer dann wenn andere Künstler da waren und nicht das Animationsteam. Am Strand kosten 2 Liegen + Schirm 24.- €, das ist ewas zu teuer sonst ist er sauber, wie das Wasser auch. An 2 Tagen gab es Feuerquallen, es gibt keine Duschmöglichkeiten bzw. Umziehmöglichkeiten am Strand. Aufgrund des Gesamteindrucks der Liegen, des Pools, der Schirme, des Fitnessraumes und der Animation nur 3 von 6 Sonnen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels Las Costas. Wir freuen uns, dass Sie im Grossen und Ganzen einen erholsamen Aufenthalt bei uns verbringen konnten und freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir im kommenden Jahr einen grossen Teil unserer Zimmer komplett renovieren (neue Möbel, Farben etc). Es ist richtig, dass unser Swimmingpool nur jeden 2. Tag gereinigt wird - dies ist allerdings die Norm. Aufgrund der Untertunnelung der Sonnenterrasse ist es uns leider nicht möglich noch mehr Sonnenschirme zu verankern (aufgrund des Windes müssen wir mind. 20cm tief für die Verankerung bohren). Aus diesem Grund nutzen viele unserer Gäste das Vordach des Obergeschosses, welches den gesamten Tag über viel Schatten spendet. Da die Stände der kanarischen Inseln staatliches Eigentum sind, werden diese von den Gemeinden verwaltet. Aus diesem Grund haben wir auf den Mietpreis der Liegestühle leider keinen Einfluss. Wir würden uns freuen, Sie eines Tages (vielleicht mit unseren renovierten Zimmern) erneut bei uns begrüssen zu dürfen und senden sonnige Lanzarote Grüsse IHR HOTEL LAS COSTAS TEAM