- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr schön gelegen und familiär. Der Gesamteindruck ist einfach sehr positiv, Sauberkeit 1A. Ich komme auf jeden Fall wieder..
Ich hatte ursprünglich 1 ZI mit SB im 1. Stock mit Balkon, bin aber umgezogen, da kaum Sonne nur im Schatten, im Sommer vllt. Ok aber zu dem Zeitpunkt am Abend sehr frisch und dadurch auch im ZI sehr kalt. Klima/Heizungsanlage ist sehr komisch gebaut und funktionierte teilweise nicht. Danach hatte Ich DZ=EZ mit SB und war super zufrieden (Gracias Estimata Caroline). Sonne von Morgen ab ca. 8:30 bis 16:30, danach am Pool oder Meer „umgezogen“. Die Sonne ginge um ca. 18 Uhr unter. Die Zimmer sind sehr geräumig, gut eingerichtet und vom Stil her wie ein Bungalow gehalten. Sehr helle und schön groß mit Doppelbett, Couch, Tisch und TV. Die meisten Zimmer haben ihren Eingang über die Terrasse es gibt aber auch ZI mit Balkon, falls es jemand „privater“ haben will. Ich muss aber sagen, dass mich nicht gestört hat, wenn Gäste auf den Weg zum Pool oder eigenen ZI vorbeiliefen. Super Betten mit großartigen Matratzen. Sehr sauber und ausgestattet mit Wasserkocher, Kühlschrank und einer Mikrowelle. W-Lan ist kostenfrei aber nur für 2 Geräte nutzbar. Sonst müsste man noch einen Zugang (falls benötigt) extra bezahlen. Ich finde auch hier könnte man auf 3 Geräte erhöhen. Mittlerweile hat man 3 Geräte bei sich (Handy, Tablet und E-Reader). Ich konnte, leider keine neuen Bücher herunterladen. War aber ok und nur dafür lohnte es sich nicht extra zu Zahlen. Es gibt auch Ein Bücherregal in der Lobby (mein Glück) wo Gäste ihre Bücher hinterlassen und so hatte ich trotzdem was zu lesen.
Es gibt sehr schöne Tische an der frischen Luft, im Wintergarten oder auch innen. Da teilweise am Morgen und am Abend etwas frisch ist, werden Heizstrahlen angezündet. Das Abend Essen ist reichhaltig und es gibt immer verschiedene Themenabende, so bleibt es abwechslungsreich. Die Auswahl der Speisen ist gut gewählt und für jeden was dabei. Auf Grund von Corona wird das Abendessen in 3 Zeiten angeboten. Bei Ankunft im Hotel entscheidet man sich für 18, 19 oder 20 Uhr. Weihnacht und Silvester Gala Dinner war qualitativ sehr gut und wirklich sehr lecker. Am 25 noch mit Buffet und am 31 wurde die Gäste am Tisch bedient. An beide Tage sind die Getränke kostenfrei und immer wieder wird auf Wunsch nachgeschenkt. Das Frühstücksbuffet bietet alles, was man sich nur wünschen kann, für jeden was dabei und man wird auf jeden Fall satt. Das einzige Negative bzw. Verbesserungsvorschlag: Mehr Abwechslung beim Aufschnitt. Es gab immer abwechselnd entweder Serrano Schinken oder Lacks, entweder Salami (den wir vom Aldi kennen) oder den kanarischen roten Salami, ab und an Putenwurst. Beim Käse gab es jeden Tag (ich war 3 Wo. Dort) Camembert und Käse Scheiben (2 Typen Käse und abwechselnd). Keine „Käse Stücke“ oder typisch kanarischer oder Ziegen Käse. Das gab es nur am Abend. Gleich mit Obst, auch hier etwas Abwechslung wäre schön. Keine Äpfel, Birne, Ananas, Kaki oder andere Obstsorten (auch nur am Abend gesehen). Außerdem würde ich mir wünschen…dass auch Lactosefreie Produkte (wenigstens Milch und Joghurt) schon am Buffet ausgestellt werden. Ich bekam zwar immer serviert, sobald ich im Restaurant kam. Dennoch finde ich lästig immer danach zu fragen. In einem anderen Hotel wurde der Lactose frei Milch neben der Soja Milch gestellt mit 1 Schild und Joghurt ebenfalls neben der anderen Schale mit „normale“ Joghurt gestellt und beschriftet. Ich denke es ist auch für viele Vegetarier oder Veganer auch eine Super Sache.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Der nette, freundliche Service beginnt schon am Empfang und zieht sich durch alle Bereiche des Hotels. Egal ob Zimmermädchen, Kellner im Restaurant (da ganz besonders). Die Kellner arbeiten von morgens bis abends mit Maske und ich habe nie erlebt (war 3 Wochen da) dass trotz Maske und langer Dienst jemand unfreundlich wäre. Sie lächeln, sind freundlich, sehr zuvorkommend und einfach gut drauf. Ich bin Lactose intolerant und kaum betrat ich das Frühstücksraum, kam schon der Kellner mit meiner Milch und Joghurt., war mir manchmal peinlich. Am Gala Abend für Silvester, wussten sofort (beim Bedienen), dass ich „die bin, mit Ausnahme“ und brachten die richtigen Teller (ohne Milch Produkte und extra separat zubereitet). Einfach klasse und nochmal DANKE an das Gesamte Team, ihr leistet super Arbeit. Beschwerde hatte ich keine, wenn ich was brauchte, wurde sofort Abhilfe geschafft.
Der Flughafen ist ca. 10 Autominuten entfernt, vom Fluglärm bekommt man trotzdem kaum etwas mit. Das Hotel liegt unmittelbar am schönen Sandstrand Playa de los Poncillos. Puerto del Carmen erreicht man zu Fuß nach ca. 20 Minuten (wenn man aus dem Hotel raus ist, einfach nach links laufen an der Promenade entlang. Läuft man nach rechts und ebenfalls an der Promenade entlang kommt man zum Flughafen und sich den Start und die Landung der Flieger anzuschauen (ca. 60 Min.). Wer gerne länger und ausgiebiger spazieren will, kann gerne am Ende der Flughafen Strecke, weiter über die Promenade bis nach Arrecife laufen. Da habe ich 2-mal gemacht, als das Wetter nicht zum „Sonnen“ geeignet war. Ein Bus Haltestelle, einige Bars und Restaurants und Supermarkt (gegenüber vom Hotel) in der Nähe erreichbar. Spar Supermarkt etwas weiter weg (10 Min) auch zu finden und etwas günstiger. Fazit: Lage perfekt und alles was man für den alltäglichen Gebrauch benötigt ist innerhalb weniger Meter erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt Freizeitangebote, die ich aber nicht genutzt haben, außer den Pool und Whirlpool. Daher kann ich hier keine Aussage oder Bewertung machen / abgeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 39 |
Estimada Maria, muchas gracias! für die so ausführliche und tolle Hotelbewertung. Die Anmerkung zu den lactosefreien Milchprodukten geben wir an den Küchenchef weiter und wer weiss, vielleicht ist das dann bei Ihrem nächsten Besuch bei uns schon das Angebot umgestellt. Wir wünschen Ihnen ein gutes und gesundes neus Jahr! IHR HOTEL LAS COSTAS TEAM