Alle Bewertungen anzeigen
Vera (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2016 • 2 Wochen • Strand
Hab "mein" Hotel auf Lanzarote gefunden
5,8 / 6

Allgemein

Das Las Costas hat 187 Wohneinheiten und ist damit nicht überdimensioniert. Die gesamte Anlage ist in gutem bis sehr gutem Zustand. Ständig sind Mitarbeiter unterwegs, diesen Zustand zu pflegen. Das kostenlose Wlan an der Rezeption ist sehr langsam, ich habe mir für die Dauer meines Aufenthaltes das kostenpflichtige gegönnt, das in der gesamten Anlage verfügbar, schnell und stabil ist. Ich hatte Halbpension gebucht und war überaus zufrieden mit dem Speise- und Getränkeangebot. Die Gästestruktur während meines neuntägigen Aufenthaltes war von deutschen Ü50-Gästen dominiert. Dazu einige Engländer, wenige Niederländer, Schweizer, Italiener. Außerdem einige wenige Gäste um die 30 und Familien mit Kindern. Bei meinem nun sechsten Urlaub auf Lanzarote hab ich wohl "mein" Hotel gefunden.


Zimmer
  • Gut
  • Mein Zimmer war ausreichend groß und gut eingerichtet. Die Couch ist etwas in die Jahre gekommen, soll aber im Rahmen des allgemeinen Möbeltauschs wohl auch im Frühjahr gewechselt werden. Es gibt einen Flachbildschirm, mit dem man sieben deutschsprachige Programme empfangen kann. Zur Ausstattung gehören auch Kühlschrank und Mikrowelle. Das Badezimmer ist sehr großzügig. In der Badewanne sollte man sich wg. Rutschgefahr vorsehen. Nicht so schön war die Aussicht von meiner Terrasse auf die Eingänge der gegenüberliegenden Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Restaurant, in welchem es Abends teilweise etwas trubelig war. Hat mich aber nicht gestört, da ich die Möglichkeit genutzt habe, draußen zu essen. Qualität und Menge der Speisen sind sehr gut. Auch die Sauberkeit im Restaurant war sehr gut. Hatte jemand den Tisch verlassen, kam sofort ein/e Mitarbeiter/in, deckte ab und neu ein. Der Stil ist ein Mix für spanische, deutsche und englische Geschmäcker, ergänzt um mexikanisch, asiatisch oder italienisch zu den Themenabenden. Die Atmosphäre war wie gesagt etwas rummelig. Die Getränkepreise sind moderat. Unter anderem hatte ich eine Flasche einheimischen Weißwein für 16,50 €, die ich am Flughafen vor dem Rückflug teurer entdeckt habe. Auf Trinkgeld wird nicht gedrängt, aber natürlich freut sich das Personal. Es sind Boxen für das Küchenpersonal und die Servicekräfte aufgestellt. In der Bar gibt es zahlreiche Cocktails und Londrinks. Preislich liegen die Cocktails alle unter 6 Euro, wenn ich mich nicht verguckt habe.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter in allen Bereichen ist überdurchschnittlich. Stets freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Ich bin am frühen Morgen angekommen und hätte erst ab 14 Uhr Anspruch auf mein Zimmer gehabt. Die Rezeptionistin hat sich aber dann mächtig ins Zeug gelegt und mir schon für 11:30 ein Zimmer organisiert. Auch untereinander scheinen die Mitarbeiter sich gut zu verstehen, was für mich ein Zeichen für ein gutes Betriebsklima ist. Die Fremdsprachenkenntnisse sind unterschiedlich: An der Rezeption wird fließend Deutsch gesprochen, im Service mehr oder weniger gut, Englisch und Spanisch funtionieren dort etwas besser. Die Zimmerreinigung war ohne Mängel. Zusatzleistungen habe ich nicht in Anspruch genommen und Beschwerden hatte ich auch keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand liegt direkt vor der Türe. Vom Pool ein Handtuch mitnehmen und mal schnell in den Atlantik, der um diese Zeit noch einigermaßen angenehm war. Zum Einkaufen gibt es auf der anderen Straßenseite zwei Supermärkte. Restaurants und Geschäfte sind wenige Gehminuten entfernt auf der Avd. de las Playas, der Hauptflaniermeile von Puerto del Carmen, zu finden. Oder man geht in Richtung Los Jameos und findet dort nach gut 20 Minuten Fußweg weitere, zum Teil sehr empfehlenswerte, Restaurants. Die Geschäfte bieten im Wesentlichen den üblichen Touristen-Schnick-Schnack, aber auch hochwertige Kosmetika oder Schmuck. Außerdem Tabakwaren und Spirituosen, bei denen sich Preisvergleiche lohnen. Die Verkehrsanbindung des Las Costas ist hervorragend: Busstation vor dem Nachbarhotel und Taxistand wenige Meter entfernt. Taxi kann man sich von der Rezeption auch rufen lassen - ist in zwei, drei Minuten da. Taxi vom und zum Flughafen kostet etwa 15 Euro.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war dezent aber sehr umtriebig. Angefangen mit morgendlichem Stretching, dann Wassergymnastik, im Lauf des Tages Dart, Boule oder andere Spiele. Der Pool ist in gutem Zustand, nur die Einstiegsleitern sind etwas wackelig. Das soll aber wohl im Frühjahr alles renoviert werden. Liegestühle und Schirme sind ausreichend vorhanden - im Februar war es aber ja auch nicht so voll. Sehr schön ist der Whirlpool.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vera
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Vera, vielen Dank dass Sie sich die Mühe gemacht haben um Ihren Aufenthalt so ausführlich zu schildern. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und wir zu einem gelungenen Urlaub beitragen konnten. Im April / Mai werden sowohl unsere Zimmer als auch unser Pool renoviert sodass wir hoffen, Sie im neuen "Look" bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Sonnige Lanzarote Grüsse IHR HOTEL LAS COSTAS TEAM