Alle Bewertungen anzeigen
Anna (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Gutes Strandhotel mit Schwächen
4,3 / 6

Allgemein

Das 2006 renovierte Hotel besteht aus einem zweigeschossigen Haupthaus, um das Bungalows angelegt sind. Die 187 Zimmer verfügen über eigene Terrassen, über die man die Zimmer betritt. Hell gepflasterte Wege verbinden die Bungalows mit dem Haupthaus. Dazwischen befinden sich Beete aus Lavasteinen in denen Palmen, Kakteen und Strelitzien wachsen. Die Anlage wirkt insgesamt sehr gepflegt. Auf die Mitnahme von Liegetüchern kann man verzichten, denn man kann sich an der Rezeption ein flauschiges, gelbes Liegetuch für den Pool oder den Strand geben lassen und es jeden zweiten Tag gegen ein frisches tauschen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Alle Zimmer haben meines Wissens die gleiche Größe und Ausstattung und verfügen über eine eigene Terrasse. Wir hatten ein Zimmer zur Gartenseite (seitlicher Meerblick) und dort fanden wir auf der Terrasse einen Tisch mit zwei Stühlen sowie eine in die Jahre gekommene, angegammelte Liege. Auf den anderen Terrassen sahen die Liegen nicht besser aus. Auch die Möbel im Zimmer entsprachen nicht so ganz unseren Erwartungen an ein 4-Sterne-Hotel: durchgelegene Betten, abgeschlagene Ecken, verzogene Türen, eine defekte Leuchte und ein Klappsofa, dessen Sitzfläche permanent hoch stand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Restaurant herrschte frei Platzwahl und es gab auch kein Essen "in zwei Schichten" o.Ä. Durch das Essen in Buffetform war es etwas laut und wuselig. Beim Frühstück habe ich Fruchtsäfte, insbesondere Orangensaft vermisst. Es gab stattdessen ein ungenießbares Wasser-Sirup-Gemisch aus dem Automaten. Der Kaffee aus der Maschine roch und schmeckte scheußlich (erinnerte an Maschinenöl). Zum Glück gab es Päckchen mit löslichem Kaffee. Die Auswahl beim Abendessen und die Qualität der Zutaten war gut, jedoch waren viele Speisen zu wenig gewürzt und dadurch etwas fad.


    Service
  • Gut
  • Der berühmte Fahrstuhl ist keine Attrappe, er hat tatsächlich funktioniert - wenn auch nur für einen Tag. Das war natürlich nicht bei unserer Ankunft, aber da kam sofort ein freundlicher Mitarbeiter des Hotels herbeigeeilt, der unsere Koffer die Treppen zur Rezeption hinunter geschleppt hat. Die Zimmerreinigung erfolgte oftmals erst am Nachmittag und fiel dann auch sehr hastig aus. So wurden Haare auf dem Boden des Badezimmers beispielsweise erst nach vier Tagen entfernt...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt recht ruhig zwischen dem Strand und der Verbindungsstraße zwischen Puerto del Carmen und Arrecife. Der Transfer vom Flughafen dauert etwa 15 Minuten. Geht man Richtung Puerto del Carmen, trifft man auf der Amüsiermeile auf zahlreiche sehr touristische Geschäfte, Lokale und Vergnügungsparks... Geschmackssache.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab tagsüber eine unaufdringliche Animation, die z. B. zur Wassergymnastik einlud und abends ein musikalisches Unterhaltungsprogramm. Wir haben beides nicht genutzt. Die Musik am Abend war im Zimmer nicht zu hören, so dass wir uns dadurch auch nicht gestört fühlten. Das Reservieren der Liegen am Pool war nicht erwünscht, wurde aber leider auch nicht vom Personal durch das Entfernen der Tücher unterbunden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:41-45
    Bewertungen:2