- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat 187 meist Standard-Zimmer. Es gibt jedoch auch einige Familienzimmer und Juniorsuiten sowie 4 rollstuhlgerechte Zimmer. Die meisten sind ebenerdig gelegen und über die gepflegte Gartenanlage zu erreichen. Jedes hat seine eigene Terrasse mit Liege, Tisch und 2 Stühlen und ist recht großzügig bemessen. In punkto Sauberkeit gibt es nichts zu beanstanden. Man hat die Möglichkeit mit Frühstück oder Halbpension zu buchen. Der Speisesaal ist hell und freundlich und nie überfüllt. Außerdem hat man die Möglichkeit, sein Essen draußen auf der Terrasse einzunehmen. Im Februar waren überwiegend ältere, meist deutsche Gäste dort und wenige Familien mit Kleinkindern, sowie einige englische und niederländische Paare. Ein wichtiger Hinweis für Gäste mit einem Zöliakie-Problem: Nach vorheriger Anmeldung bekommt man glutenfreies Brot zum Frühstück und auf Wunsch auch zum Abendessen. Das Hotel ist ein Nichtraucherhotel. Das heißt: auch auf den Zimmern herrscht Rauchverbot. Allerdings steht für "Notfälle" auf der Terrasse ein Aschenbecher bereit. Wir waren von Mitte Februar bis Anfang März auf Lanzarote und hatten richtig schönes, warmes Wetter. Manchmal ziehen allerdings Wolken auf, dann wird es recht kühl. Also unbedingt eine warme Jacke bzw. Pulli mitnehmen. Ansonsten ist leichte Sommerkleidung angesagt, Wir haben die Autovermietung im Hotel genutzt und für 3 Tage einen Fiat-Panda für EUR 75.- gemietet. Wir waren recht zufrieden mit dem Service (keine Kaution!) und können nur empfehlen, die Insel auf eigene Faust zu entdecken. Die Straßen sind einwandfrei und überall gut zu befahren. Noch eine Bemerkung zum Abschluss: Eine so saubere und gepflegte Insel wie Lanzarote habe ich selten gesehen. Nirgendwo lag Abfall rum. Es gab keine "faulen" Ecken und auch bei unseren Inseltouren haben wir nur hübsche, blitzsaubere Dörfer mit strahlend weißen Häusern gesehen.
Die Zimmer sind recht großzügig bemessen. Außer dem üblichen Doppelbett gab es noch eine Sitzecke für mindestens 5 Personen, die im Bedarfsfall auch zum Bett umgebaut werden kann. Fernseher mit div. deutschen Programmen (einwandfrei) und Kühlschrank und Telefon sind selbstverständlich. Die Klimaanlage/Heizung funktioniert, war aber aufgrund dera angenehmen Temperaturen nicht erforderlich. Das Bad hat eine ebenerdige Dusche und ist mittels einer Glaswand vom restlichen Badezimmer abgeteilt. Die Einrichtung ist modern und hochwertig und auch der Fön funktioniert gut. Wie bereits oben erwähnt, hat jedes Zimmer eine eigene Terrasse mit entsprechender Ausstattung.
Es gibt ein relativ großes Restaurant. Frühstück und Abendessen wird als Buffet angeboten, ansprechend und abwechslungsreich gestaltet. Zum Frühstück gab's z.B. Eier in allen erdenklichen Fariationen: Rührei, Ei gebacken und gekocht, Omlett, nach Wunsch frisch zubereitet. Obst, Müsli, div. Marmeladen,Käse, alles was das Herz begeht. Mit dem Aufschnitt hatten wir ein kleines Problem: mein Mann darf aus gesundheitlichen Gründen kein Schweinefleisch essen. Da die Wurstsorten jedoch nicht gekennzeichnet waren, hatte er Schwierigkeiten, eine Auswahl zu treffen. Unsere Nachfrage diesbezüglich wurde jedoch sehr positiv aufgenommen und künfig soll auch hier die entsprechende Information erfolgen. Auch das Abendbuffet war großartig. Jeden Abend Fisch oder Fleisch, frisch zubereitet, ein abwechslungsreiches Beilagenbuffet (Salate, Gemüse, Nudel, Pommes usw) auch mit einheimischen Spezialitäten. Erwähnenswert sind auch die Dessert's: jeden Abend 3 verschiedene Sorten Eis, frisches Obst und herrliche kleine Kuchen, Creme's, Pudding usw. Das Restaurant ist weniger gemütlich sondern recht modern und sachlich eingerichtet. Nach jedem Gast wird neu (weiß) mit Stoffservietten eingedeckt. Die Kellner nehmen die Bestellung entgegen, bezahlt wird jedoch an einer Zentralkasse bzw. auf Zimmerrechnung. Die Preise in Restaurant und Bar sind angemessen. Wir haben festgestellt, dass sie zum Teil sogar etwas günstiger sind als in den Lokalitäten vor Ort.
Die Mitarbeiter dieses Hotels sind ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Die Frendsprachenkenntnis der Reception ist ausgezeichnet (deutschsprachig). Auch mit der Bedienung im Restaurant und in der Barkonnte man sich gut verständigen. Beim Reinigungs- und Küchenpersonal war es etwas schwieriger, aber mit Phantasie kommt man auch hier zurecht. Die Zimmerreinigung war einwandfrei und auch unser Wunsch nach einem 2. Kopfkissen wurde umgehend erfüllt. Beschwerden hatten wir keine.
Der Weg zum Strand ist wirklich ganz kurz: am Pool vorbei durch die Glastür, über die Fußgängerpromenade und schon steht man mit den Füßen im Sand. Zum Wasser sind es dann nur noch wenige Meter. Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 15 Minuten. Obwohl man die Flugzeuge an- und abfliegen sieht, besteht keine Störung durch Fluglärm. Das Hotel liegt am Anfang der Geschäftsstraße von Puerto del Carmen. Unendlich viele kleine Läden, Cafè's und Restaurant s laden zu einem Bummel ein. In unmittelbarer Hotelnähe befindet sich eine Bushaltestelle. Informationen zu Busverbindungen kan man an der Reception erhalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war sauber und gepflegt. Sonnenschirme und Liegen gab es ausreichend, in bestem Zustand. Liegenreservierungen waren also nicht nötig und wurden von uns auch nicht beobachtet. Animation wurde angeboten, von uns jedoch nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gisela & Harald |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Gisela, vielen Dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung unseres Hotels Las Costas. Wir freuen uns, dass Sie erholsame Ferientage bei uns verbringen konnten und wir unseren Teil dazu beitragen durften. Es wäre sehr schön, wenn wir Sie auch in Zukunft erneut als unsere Gäste begrüssen dürfen. Sonnige Lanzarote Grüsse IHR HOTEL LAS COSTAS TEAM