Alle Bewertungen anzeigen
Werner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Familiäres Hotel, mit zahlreichen Stammgästen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Familiäres Hotel mit vielen Stammgästen! Schönes Hotel mit renovierten, ausreichend großen Zimmern (wir hatten Superior mit Meerblick) und sehr gepflegter Außenanlage. Die Appartements verteilen sich sehr gut auf die Anlage, deren Dimension von Außen (Straße) nicht erkennbar ist. Sehr gute direkte Strandlage.


Zimmer
  • Gut
  • Superior-Zimmer mit Meerblick! Dieses Mal ohne Badewanne, dafür mit großer, begehbarer ebenerdiger Dusche. Der Wasserhahn der Dusche war ziemlich tief und wurde wohl um größere Umbaumaßnahmen zu vermeiden einfach belassen, als renoviert und die früher vorhandene Badewanne entfernt wurde. Wie schon beim letzten Mal: Wir hätten uns ein Bidet gewünscht und für ein so großes, schönes Zimmer mit Meerblick, das in der Regel mit zwei Personen belegt ist, zwei Waschbecken im ausreichend großen Badezimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Vergleich zum Vorjahr unverändert. Für jeden Geschmack etwas dabei und in der Regel wirklich gut! Wie schon im Vorjahr finden wir, dass es für ein 4-Sterne-Hotel, das generell viel Obst anbietet und sich erkennbar so viel Mühe bei den Buffets gibt (vorbereitetes geschnittenes Obst, von der Melone über die Kiwi bis zur Blutorange), möglich sein sollte, frische Fruchtsäfte anzubieten und/oder Smoothie's. Dann ist das Obst gleich sinnvoll verarbeitet und das würde von den zahlreichen Gästen sicher sehr gut angenommen! Säfte aus dem Automaten sind eigentlich nicht (mehr) zeitgemäß und im konkreten fast ungenießbar süß (Konzentrat oder ähnliches). Von anderen 4-Sterne-Hotels wissen wir, dass eine Vorportionierung bei den Vorspeisen- und Dessert-Buffets das Ganze optisch aufwertet und dafür sorgt, dass die Buffets auch nach einer Stunde noch hübsch aussehen. Es spricht eigentlich nichts dagegen, die Creme Brulee und die Mousse vorher in ein Gläschen zu portionieren .... Das Hotel hat sich die Ökologie auf die Fahnen geschrieben. Joghurt gibt's offen, Marmelade gibt's offen usw. Da fragt man sich, weshalb das bei Margarine und Butter nicht möglich ist und hier nach wie vor (unnötig) Abfall produziert wird. Eine letzte Anmerkung: Der spanische Wein, speziell der aus Lanzarote, ist wirklich sehr gut. Traditionell trinken wir auf unseren Reisen stets Wein aus unserer Urlaubsregion. Daher ist es sehr zu begrüßen, dass in dem Hotel auf der Weinkarte auch Wein aus Lanzarote angeboten und dafür immer auch ein wenig "Werbung" gemacht wird. Schade ist dann aber, wenn der sehr gute Rotwein, dessen "ideale Trinktemperatur" mit 13 Grad angegeben ist, dann deutlich zu warm serviert und aufbewahrt wird (konkret: Vulcano de Lanzarote Tinto). Das schmälert den Genuss, zumal einem der optimale Geschmack (bei optimaler Trinktemperatur) ja verborgen bleibt!


    Service
  • Gut
  • Im Vergleich zum vergangenen Jahr verbesserter Service - mit Ausnahme der Zimmerreinigung (deshalb nur 5 Sonnen!). Die ist u. E. noch optimierbar. Ansonsten Top-Service von der Rezeption bis zur Gastronomie!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wunderbare Lage direkt am klometerlangen Strand. Ausgeh- und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Sehr guter Ausgangspunkt für Ausflüge.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:56-60
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Werner, wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich auch als Stammgast noch die Zeit für so eine detaillierte Bewertung genommen haben. Ihre Vorschläge helfen uns, uns stetig zu verbessern und sind uns eine grosse Hilfe. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. IHR HOTEL LAS COSTAS TEAM