Alle Bewertungen anzeigen
Ines (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 2 Wochen • Strand
Economy-Zimmer
4,9 / 6

Allgemein

Erster Eindruck: moderne, vielleicht etwas kühl wirkende Lobby. Fast alle Zimmer sind zu ebener Erde, nur wenige haben einen Balkon. Die darunter liegenden Zimmer haben dann eine teilweise überdachte Terasse (Vorteil bei Regen). Die Grünanlagen wirken gepflegt und sauber. Lanzarote hat uns gut gefallen. Wir haben 1 Woche ein Auto gehabt und die Insel erkundet. Für die Sehenswürdigkeiten hätten vielleicht 3 Tage gereicht. Da Anfang Dezember das Wetter aber nicht so toll war, haben wir uns Zeit gelassen. Eintrittspreise empfanden wir aber als sehr hoch. Von Lage und Ausstatung empfanden wir das Las Costas als optimal, wenn man zu einem günstigen Preis buchen kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Economie-Zimmer gebucht, weil uns die Lage eigentlich egal war und zur Ausstattung lt Katalog keine Einschränkungen zu erwarten waren. Mit der Zuteilung eines Behindertenzimmer haben wir nicht gerechnet und wurden auch beim Check in nicht informiert. Erst bei Betreten des Bades mußten wir feststellen: keine Wanne, keine abgegrenzte Dusche (nur Vorhang), keine Stellmöglichkeiten für Duschgel oder Shampoo in der Nähe der Dusche. Dafür war ein Klapphocker in der Dusche und Griffe an der Toilette (welche erhöht war) angebracht. Also für behinderte Menschen sicher die optimale Ausstattung. Allerdings klebte es an vielen Stellen (Föhn, Spiegel, kleine Stellen am Schrank). Wir hatten den Eindruck, daß das Zimmer lange nicht genutzt wurde (staubig im Schrank). Die kaputten Lampen wurden umgehend gewechselt und der Hausmeister bemühte sich auch den Föhn sauber zu bekommen. Gesamteindruck: Keine 4 Sterne! Man gab uns jedoch sofort zu verstehen, daß das Hotel ausgebucht und ein Zimmerwechsel nicht möglich sei (hat uns in der Nebensaison doch etwas überrascht). Nach 2 Tagen haben wir ein anderes Zimmer bekommen. Dort war alles in Ordnung, Betten waren in beiden Zimmern bequem, Sitzecke im 2. Zimmer wirkte schon etwas abgenutzt. Internet ist in der Nähe der Rezeption evtl. ohne Kabel möglich, im Zimmer mit Kabel direkt am Schreibtisch funktionierte es sehr gut. Safe war sehr klein und mit Schlüssel. TV groß genug, auch deutsche Sender (u. a. ARD, ZDF, SAT1, RTL) und mit Sleep-Funktion.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Qualität und Quantität des Essens war gut bis sehr gut. Die Gestalltung des Restaurants hat uns nicht so gefallen (enge Anordnung der Tische nebeneinander). Ein rundes Buffet empfanden wir ebenfalls nicht optimal. Es war manchmal kompliziert aus dem Innenkreis wieder heraus zu kommen. Sauberkeit und Auswahl an Speisen war in Ordnung.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit des Personals und Sprachkenntnisse waren sehr gut. Die tägliche Zimmerreinigung war ok. Check in ging sehr schnell. Das böse Erwachen kam später. Man bemühte sich bei Beschwerden um schnelle Abhilfe.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ideal am Strand und bietet die besten Voraussetzungen für ausgedehnte Strandwanderungen. Zum Zentrum von Puerto del Carmen ist es etwas weiter, vielleicht 30 Minuten zu Fuß. Derzeit sind Bauarbeiten auf der Sraße Richtung Zentrum. Geschäfte und Restaurants sind gleich am Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben den Pool genutzt. Dieser war angenehm geheizt. Für die Sonnenliegen war es uns zu kalt. Wir hatten wenig Sonne, dafür aber viel Wind.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:41-45
    Bewertungen:7