Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Angenehmes Hotel mit kleineren Mängeln
4,6 / 6

Allgemein

Das max. 2-geschossige Hotel liegt direkt an der Strandpromenade und am langen Sandstrand. Die Anlage macht einen sauberen und guten Eindruck. Insgesamt hat uns das Hotel gut gefallen, wenngleich wir nach Lesen der sehr positiven Bewertungen hier eher etwas negativ überrascht wurden. Der Speisesaal wirkt leider sehr ungemütlich. Der gesamte Poolbereich ist bei Wind (der fast immer weht) nur schlecht zu nutzen, was uns allerdings nicht wirklich gestört hat. Viele Zimmer liegen etwas ungünstig, da muß man einfach ein wenig Glück haben. Im November kann es ohne Sonne durchaus recht frisch werden und es wird sehr früh dunkel, was man bei langen Wanderungen durch Lavafelder etc. bedenken sollte. Empfehlen können wir die Wanderung auf den Kraterrand Mancha Blanca - unglaublich beeindruckend schön und sehr, sehr windig. Auch das grüne Tal bei Haria hat uns gut gefallen. Für Wellenreiter ist der Farmarastrand toll. Die Insel ist wider Erwarten sehr vielfältig und eine Woche bekommt man locker voll mit einem abwechslungsreichen Programm, zumindest, wenn man auch gern wandert. Radfahren kann man auch, aber eher ambitioniert. Wir haben fast ausschließlich Rennradler gesehen. Der Strand ist zumindest für November für einen Badeurlaub wg. des kalten und starken Windes im Bereich des Hotels nicht so gut geeignet. Im oberen Bereich ist der Strand wg. eines größeren Hotels allerdings geschützter und auch für kleinere Kinder geeigneter. Wir haben uns wohlgefühlt, fanden den Service aber normal für ein 4 Sterne Hotel. Es fehlt ein wenig das gewissen Etwas.


Zimmer
  • Gut
  • Größe des immer sauberen Zimmers (superiour) war in Ordnung. Klimaanlage, Fernseher, Fön, Kühlschrank und Mikrowelle vorhanden. Das Bad war sauber und recht nett eingerichtet und hatte sogar etwas Tageslicht durch ein Deckenfenster. Wir hatten ein Zimmer im 1. OG mit seitlichem Meerblick aber leider den ganzen Tag über keine Sonne auf dem Balkon, was das Trocknen der Badesachen etwas schwierig machte. Viele Zimmer liegen auch ungünstig mit Blick auf die Wege der Anlage oder so, daß jeder Gast hineingucken kann. Ab und an hört man sehr deutlichen Fluglärm, war aber eträglich. Hellhörig fanden wir die Zimmer nicht. Hinten hört man öfter LKW im Anlieferungsbereich, störte aber ebenfalls nicht sehr.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen großen Speisesaal, man hat weder morgens noch abends feste Plätze. Es gibt kaum 2-er Tische, man hat einfach 2-4 2er-Tische aneinandergereiht, die ein paar Zentimeter auseinandergezogen werden. Dadurch wirkt das Ganze etwas ungemütlich. Evtl. mögen das Andere, weil man mit seinen Tischnachbarn schneller in Kontakt kommen kann. Der Speisesaal ist unglaublich hellhörig, ich habe mich immer ein wenig wie in einer Kantine gefühlt. Durch die großen Glasscheiben kann man schön hinaussehen, leider wird es dahinter ohne Klimaanlage (die ich sonst nie mag) so derartig heiß, daß man beim Frühstück nach 5 Min naß geschwitzt war. Abends ohne Sonneinstrahlung war es i. O. Alle Tischen waren immer sauber und wurden nach jedem Gast frisch eingedeckt. Das Essen ist halt bekannt deutsch mit ein wenig spanischem Einschlag. Dazu immer frisch gebratener Fisch und Fleisch. Die Buffeesachen waren alle eher kalt als warm. Die Salate waren i. O., aber nichts Besonderes. Die Rohkost jeden Abend gleich, dazu versch. fertige Salate - oft mit sehr reichlich Mayo. Der Platz für das Speisenangebot beim Salat und beim Frühstücksbuffeet ist etwas knapp bemessen. Der Kaffee morgens ist ungenießbar. Heiße Getränke werden morgens nicht gebracht, man holt sich alles an Automaten. Die Säfte sind eher Zuckerwasser mit Geschmack. Preise für Getränke insges. normal, Mineralwasser z. B. 1, 90 Eur


    Service
  • Gut
  • Service und Freundlichkeit der Rezeption sehr gut. Check in und out schnell und problemlos. Mehr haben wir aber auch nicht in Anspruch genommen. Service im Restaurant ist gut, allerdings haben die Servicekräfte ausgesprochen viel zu tun, sie hetzen schon sehr durch den Speisesaal. Die Freundlichkeit bleibt dabei etwas außen vor. Deutsch und Englisch verstanden und sprachen fast alle und ein paar eigene Worte spanisch sind ja auch nie verkehrt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels fanden wir angenehm. Nicht zu wenig los, wer allerdings lebhaftes Nachtleben sucht, muß etwas weiter Richtung Hafen. Zur Zeit ist die Hauptstraße nur in eine Richtung befahrbar bzw. z. T. ganz gesperrt, was Fahrten mit dem Auto etwas umständlich machte. Wir fanden den Ausgangspunkt für unsere Wanderungen sehr angenehm, die Orte der Insel sind gut zu erreichen. Parkmöglichkeiten sind am Hotel ausreichend vorhanden, Bushaltestellen in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    genutzt haben wir wenig, es gab ein kleines Animationsprogramm sowie ein Massageangebot, Billiard (2 Stk, davon 1 defekt), eine Tischtennisplatte, einen kleinen Fitnessraum sowie Squash. Der Internetzugang war eher langsam und teuer, 10 Min - 1 Euro. Der Pool machte einen sauberen Eindruck, liegt allerdings - wie auch viele der Liegen - nicht sehr windgeschützt und war daher zu unserer Reisezeit nicht mehr sehr frequentiert.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1