Alle Bewertungen anzeigen
Mar (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • November 2016 • 2 Wochen • Strand
Wiederum schön - trotz erhöhtem Gästeaufkommen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dies war mein 4. Aufenthalt auf Lanza, das 3. Mal im Lanzarote Village:-) Das Hotel hat knapp über 200 Zimmer, meines war ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Die Ausstattung war gut (inkl. kleinem Kühlschrank, Wasserkocher), der Zustand ebenfalls. Die Lage des Zimmers erlaubte einen kleinen Ausblick auf das Meer wie auch auf das Hinterland. Die Distanz über den Strand Playa Pocillos zum Meer war ca. 200m, bis zur 'Shopping-Meile' der Av. de las Playas sollte man gut 20 Geh-Min. rechnen. Die Gäste (GB, Belgien, NL, Russland, Skandinavien, Spanien, Italien), hauptsächlich so ab 40ig und diesmal auch junge Familien. WLAN war in der Hotellobby kostenfrei, langsam, auch weil dieses viele Gäste gleichzeitig benutzten. Für 4* wäre ein Gratis W-LAN im ganzen Hotel eine sehr positive Dienstleistung. Dieses Jahr war es spürbar, dass gewisse Destinationen wie Türkei, Ägypten und auch Griechenland weniger gebucht wurden; die Gäste wählten die Kanaren. Dies bedeutete auch, dass das Hotel ziemlich ausgebucht war. Tipp: es gibt anscheinend Gäste, die auf fremde Zimmer-Nr. konsumieren, dies nicht zu knapp!! Um dies zu verhindern, sollte die Direktion/das Personal bei Halbpension unbedingt die Metall-Zimmerbeschriftung für alle Dienstleistungen inkl. Essen verlangen. Es kann nicht sein, dass anständige Gäste bei der Abreise noch um Rechnungen diskutieren müssen für Leistungen, die sie nicht bezogen haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nach Voranfrage spezielles Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, danke an Turid! Zustand und Sauberkeit waren in meinem Zimmer anstandslos, der neue Grundig LCD-TV passt:-). Annehmlichkeiten: schöner Balkon, Wasserkocher, 2 Ikea-Tassen, ein paar Päckchen mit Pulverkaffee, Tee und Kaffee-Rahmportionen. Wichtig: es gibt keine Teller, Besteck oder Abwasch-Utensilien. Schön wäre es, wenn nun auch in diesem Zimmer die Badewanne gegen eine Duscheinheit ausgetauscht würde, wie in Nachbarzimmern bereits vorhanden. Je nach benachbarten Gästen kann es leider sehr laut im Zimmer sein.... obwohl von der Hotelleitung darum gebeten wird, von 23.00 - 08.00 Uhr Rücksicht auf die anderen Gäste zu nehmen. Ein ruhiger Schlaf ist auch von den benachbarten Gästen abhängig, ansonsten war meine Matraze gut, das Bettzeug oft gewechselt und dementsprechend frisch:-) Tipp: 2 Trinkgläser aus Glas würden das ganze noch toppen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Mein Angebot beinhaltete wiederum Halbpension (Frühstück-Abendessen), es ist jedoch möglich, das Abendessen mit dem Mittagessen zu tauschen. Morgen- und Abendessen boten wiederum eine sehr gute Auswahl. Erwähnenswert: wie im Vorjahr wurde das Fleisch oder der Fisch an der offenen Grillstation viel heisser angeboten, ebenso die weiteren Speisen durch die verbesserten Wäremlampen. Aufgrund des diesjährigen Gästeandranges hatten die Mitarbeiter Mühe, die Mahlzeitenbehälter nachzufüllen, was auch verständlich ist! Dementsprechend waren die Plätze im Esssaal und draussen, durch die vielen Gäste, jeweils ziemlich ausgeschöpft. Wichtiger Gäste oft bis Bezgl. Abwechslung: es wird nach wie vor nach Themen-Abenden gekocht, sprich Kanarisch, Mexikanisch, Italienisch, Chinesisch etc., plus natürlich den 'Standart' Angeboten wie Salatbuffet, Suppe, Pommes, Teigwaren etc., meines Erachtens stimmt die Qualität.


    Service
  • Gut
  • Auch dieses Jahr sehr freundlicher Service, von der Reception über den Service wie auch das Reinigungsteam. Martin, Sergio und weitere Mitarbeiter erkannten uns nach einem Jahr genauso wieder wie die netten Damen von der Reception:-) Die Verständigung in Englisch, Deutsch und natürlich Spanisch ist kein Problem. Es wird sehr viel Wert auf Sauberkeit im ganzen Hotel gelegt, für die Hotelkategorie fand ich den Dienstleistungs-Service bis auf das erwähnte WLAN-Netz top. Eine defekte Glühbirne wurde umgehend ersetzt, sonst gab es keine Beanstandungen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie bereits beschrieben ist der Strand (BlueFlag) schnell erreicht, es gilt lediglich die Av. de las Playas zu überqueren. Die Entfernung zum Flughafen beträgt mit dem Bus gut 15 Min., zu Fuss am Strand entlang eine herrliche Wanderung von etwas mehr als 1 Std. Vor dem Hotel gibt es in nächster Nähe eine Bushaltestelle sowie Taxis. Richtung Norden (ca. 1 km) befindet sich bereits eine grosse SPAR-Filiale (Einkaufszenter CostaMar), nach Süden erreicht man nach gut 500m die erste kleine Hyperdino-Filiale mit dem nötigsten. Nochmals eine kurze Distanz weiter findet man die erste Apotheke. Ausgehmöglichkeiten sind reichlich vorhanden, vom Irish Pub bis zu Nachtclubs.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Animator, der letztes Jahr begann, ist noch da. Trotzdem eher wenig Animation, was mir taugt. Leider wird der überall lesbare Hotelwunsch bezgl. der 'Liegestuhl-Reservation' von einigen Gästen immer noch ignoriert... Die Abendunterhaltung war überschaubar, nicht zu übertrieben. Tennisplatz vorhanden, ebenso Ping Pong, Dart und Billardmöglichkeiten wie auch kleiner Fitnessraum. Der Pool wurde dieses Jahr rege von den anwesenden Kindern genutzt. Kein Problem, denn der schöne Strand war eher meins:-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mar
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, danke das Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.Es freut uns das Sie schon mehrmals bei uns waren und wir würden uns freuen Sie einmal wieder begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus Lanzarote Das Lanzarote Village Team