Das Hotel wurde vor einiger Zeit renoviert, daher waren neben öffentlichen Bereichen auch das Zimmer in einem guten Zustand. Die Anlage wirkt leicht verwinkelt, so dass man nie das Gefühl hat, in einer Bettenburg zu leben. Das Hotel machte einen sauberen und gepflegten Eindruck, die Gartenanlagen waren top in Schuss. Wir hatten All-inclusive gebucht - die Leistungen waren gut. WiFi war kostenlos in der Lobby, aber langsam. Gegen Bezahlung konnte man in der kompletten Anlage das Internet nutzen, wenn man es denn braucht. Von jungen Paaren, Familien bis hin zu Senioren waren alle Alterskategorien vertreten. Wahrscheinlich saisonbedingt waren gefühlt 50% aus Großbritannien, ca. 30% aus dem deutschsprachigen Raum und 20% aus Benelux. Es war immer ruhig im Hotel, es gab nie Probleme! Das Wetter war sehr angenehm, nicht zu heiß, gelegentlich paar Wolken und leicht kühlender Wind (wenn dieser von Afrika kam, war es nicht sonderlich angenehm am Strand dank Sandstrahlung). Glücklicherweise drehte dieser nach paar Tagen und schon waren auch kaum Wolken am Himmel. Der Ozean war angenehm. Was man den ein oder anderen Gast mitgeben kann: Freundlich dem personal gegenüber sein, auch mal ein dezentes "Gracias" [Danke!] kann sehr hilfreich sein und den Service weitaus verbessern.
Das Hotel wurde wohl vor einiger Zeit renoviert, daher waren öffentliche Bereiche, Gartenanlagen, und Zimmer top in Schuss. Die Möbel wiesen keine Gebrauchsspuren auf, Matratzen waren sauber und nicht durchgelegen. Der Duschbereich ist großzügig dimensioniert - das war früher bestimmt mal eine Badewanne. Klimaanlage funktionierte immer, wenn der Schlüsselschalter benutzt wurde (wie auch der restliche Strom, neben dem bett gibt es auch eine separate Sitzecke mit Sofa und Tisch. Einen kleinen Kühlschrank fand man ebenso im Zimmer wie einen Flachbildschirm mit ca 6 deutschen Programmen. Wir hatten einen schönen großen Balkon mit Blick auf das Meer und dem Poolbereich. Neuwertige Stühle und einen Tisch war dort zu finden. Im Kleiderschrankl befindet sich ein Mietsafe, den man für 14 € für die Woche an der Rezeption buchen konnte. Das Zimmer wurde täglich gereinigt.
Für ein all-In Hotel (ca 60% der Gäste nutzen dies) war das Restaurant auf einem guten Niveau. Mittagessen hatten wir nicht eingenommen, morgens und abends im Restaurant und mittags einen Snack (Burger, Hotdog, Sandwich, Chickennuggets, Pommes) an der Pool Bar waren immer zufriedenstellend. Die angebotenen Speisen waren stets schmackhaft und abwechslungsreich. Abends gab es ein großes Salatbuffet und eines mit warmen Speisen inkl. Show Cooking. Außerdem gab es ein umfangreiches Dessertbuffet mit viel Obst. Nachwürzen war nicht notwendig. Es wurden auch nicht immer Massen in die Schalen und Platten hereingelegt, sondern ständig nachgelegt - nie war etwas lange leer. Das Fleisch war manchmal doch etwas zu durchgebraten, aber akzeptabel. Außerdem gab es abends einen Getränke am Platz Service, bei einem europäischen all-In Hotel nicht selbstverständlich! Wein, Bier, Softdrinks oder auch ein Kaffee oder Espresso zum Nachtisch war kein Problem. Man konnte sich draußen auf der Terrasse hinsetzen, unter das Vordach oder eben auch im Restaurant selber. Platz hatte man immer drinnen und draußen bekommen. Die inkludierten Cocktails waren nicht nach unserem Geschmack, Auswahl auch ziemlich gering. An der Bar gab es auch eine Auswahl an lokalen Spirituosen, die meist authentisch schmeckten. Jeden zweiten Tag gab es im Restaurant einen Themenbuffet - ein paar nationale Gerichte mehr hätte auch seine Reize.
Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Das Personal an der Rezeption schien alle notwendigen Sprachen zu sprechen. Auch an der Bar oder im Restaurant verlief es immer reibungslos. Die Zimmerreinigung war in Ordnung!
Die Lage war nahezu optimal: kurze Entfernung bis zum Flughafen, nur durch eine schwach befahrene Straße vom Sandstrand entfernt. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Bis zum Zentrum von Puerto del Carmen waren es zu Fuß ca 10 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war ausreichend groß, Liegen ausreichend vorhanden. Das Liegenreservieren deutscher Gäste nervte manchmal (morgens das Handtuch drüber am Pool und auf geht es bis zum Mittag an den Strand). Die Liegestühle waren großteils in einem guten Zustand, viele Sonnenschirme (fest verankert) und einige Tische waren auch zu finden. Wenn man im Windschatten saß, konnte es am Pool auch ziemlich heiß werden. Alternativ zum Sandstrand - der ist ja nicht weit - da geht, kanarentypisch - immer ein Wind. Der Strand ist bewacht. Bei unserer Abreise wurden viele neue Liegen am Strand aufgebaut, die aber wahrscheinlich zu Mieten sind. Abends gab es immer Entertainment an der Bar, haben dort aber nicht teilgenommen. Ebenso wenig haben wir Tennisplatz, Fitnessraum und Spielzimmer genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sebastian |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 94 |
Sehr geehrter Herr Sebastian, vielen dank das Sie sich so viel Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.Es freut uns das Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und würden uns freuen Sie einmal wieder begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus Lanzarote Das Lanzarote Village Team

