- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große Doppelbungalows (ca.50 qm) mit Dusche,Waschbecken und WC ,sowie Marmorbadewanne im Freien, in einem kleinen,an das Bad angrenzenden, üppig bewachsenen Garten.Die eine Wand des Bades ist eine Glasfront mit Tür,der Garten von einer hohen Mauer umgeben.(siehe Fotos) Die Anlage wurde vom Tsunami nur leicht beschädigt ,die große Gartenanlage mit dem sehr schönen Pool ist in einem Topzustand.Die eingeschlossenen Leistungen umfassen ein in Asien übliches Frühstücksbuffet mit Säften (teils leider aus der Tüte !)und eine ungewöhnliche,weil auch Tee und Kaffee umfassende Selbstbedienung ! Ein buntes Nationalitätengemisch mit dem Schwerpunkt aus Skandinavien,auch Familien mit Kindern,Jung und Alt ,ergeben ein buntes freundliches Gemisch. Handy-Erreichbarkeit ist o.k.,SMS-Austausch teilweise mit Hindernissen,allgemeines Preis/Leistungsverhältnis ist O.K.,Wetter im Februar/März absolut top,im Schatten von Casuarinenbäumen mit Ameisen und anderen Insekten rechnen ( Venalitan N-Salbe 150000 beseitigt sehr schnell Juckreiz und Schwellungen),ev.Atemschutzmaske für staubige Tuk-Tuk Fahrten ! Sand am Strand wird mittags sehr heiß.
Grosses bequemes Doppelbett,Klimaanlage individuell einstellbar,Terrasse mit 2 Stühlen und Tisch, Sat-Fernsehen, Minibar, Heißwasserzubereiter mit 2 Tee- und Kaffeeportionen täglich ,Safe,Telefon,Föhn,Zustellbett möglich,
Durch die vielen kleinen Restaurants in unmittelbarer Umgebung beschränkt sich der Kontakt zum Hotelrestaurant meist auf das Frühstück, obwohl sehr schön gelegen,gepflegt und sauber (kein Sand).Die Preise ein wenig höher ,aber durchaus angemessen.
Die zu ca.95 % aus Moslems bestehende Bevölkerung neigt zur freundlichen Zurückhaltung und wirkt vorsichtig schüchtern im Umgang mit den fremden Gästen.Dies beruht sicherlich darauf,daß nach dem Tsunami die großen Hotelanlagen aus Kao-Lak auch auf Koh Lanta sich ansiedelten,gutes geschultes Personal abgeworben haben und der "Nachwuchs" noch etwas Schulung bzw.Ausbildung /Übung benötigt.Dies betrift nicht nur die Englischkentnisse,sondern leider auch die Ausbildung im Reinigen der Bungalows. Täglich frische Bettwäsche und Handtücher sind so leider zu wenig,es fehlt eine Anleitung und Kontrolle bezüglich Sauberkeit und Hygiene.Auch die Reinigung der Air-Condition-Filter gibt Anlaß zur massiven Kritik.Die Reception ist gut besetzt .Bei ausreichender Verfügbarkeit kann der Bungalow auch bis 17 Uhr (letzter Flug Krabi /Bangkok um 21.20 Uhr) benutzt werden.(sehr angenehm !!! )
Direkt am breiten Long-Beach gelegen,ca.6 Kilometer vom kleinen Fischerdorf Saladan entfernt,das leicht mit Mopedbeiwagen-Tuktuk´s (80 Bath pro Fahrt) erreicht werden kann.In unmittelbarer Nachbarschaft der Anlage mehrere gute Möglichkeiten frischen Fisch, sowie Thaimahlzeiten zu genießen. (SECOND-HOME,SUZA-HUT,Mr.WEE,usw.) ...und das ,wenn man will barfuss ! Am gleichen Strandabschnitt die Bungalowanlagen LAYANA,CASUARINA und mehrere Unterkünfte für "Weltenbummler/Rucksacktouristen".Die Transferzeit zum Flughafen KRABI mit Auto und 2 Fähren ca.2 Stunden.Ausflüge nach Koh Rok (schnorcheln) und Phi-Phi-Island (baden ) sind sehr zu empfehlen,die 4 Insel-Tour dient dem Speed-Boot Unternehmen eher zum Transfer von Touristen auf die Nachbarinseln (ganz Familien mit Koffern,Kindern und Kinderwagen)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
"Gottseidank k e i n e Animation " im Hotel ! .... dafür ein Traumstrand von ca.4km mit Muscheln aller Art bei Ebbe und einem glasklaren Wasser,welches an ein "frischgeputztes Aquarium" erinnert. Das ca.30 Grad warme Wasser der Andamanensee ist so unglaublich sauber und klar, einfach fantastisch und das beste,was wir bei unseren vielen Reisen in alle Welt bisher erlebt haben.Das Hotel verfügt im Moment noch nicht über die ausreichende Anzahl an Liegestühlen und Sonnenschirmen am Strand,die lästige allmorgendliche Reservierung per Handtuch ist leider noch notwendig.Massive Beschwerden bei der Hotelleitung zeigten leider erst bei unserer Abreise die erste n Auswirkungen.( Bestellung von 100 Garnituren laut unserem Reiseleiter von DOHM )
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe R. |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |