- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Kouros Palace erweckte bei uns zu Beginn der Reise einen sehr guten Eindruck. Lediglich ca. 15 Minuten vom Flughafen Kos entfernte wurden wir herzlich durch das Personal empfangen (Koffer vom Bus durch Personal zur Rezeption gebracht, mit Golfcaddy vom Personal ans Zimmer gefahren). Das Einchecken an der Rezeption lief problemlos und es gab keine Sprachprobleme (Deutsch, Englisch wird gesprochen). Man bekommt bei Anreise einen 15 Minuten Massage-Gutschein geschenkt (muss innerhalb von 48 Std. eingelöst werden) welcher jedoch von uns nicht genutzt wurde. Über die Reisedauer hinweg wurden wir stets sehr herzlich und zuvorkommend durch das Personal im gesamten Hotel behandelt, selbst jede Putzfrau grüßt jeden Gast. Der Service im Hotel ist durchweg mit „sehr gut“ zu bewerten. Die Zimmer sind einfach gehalten aber sehr sauber und werden Tag ordentlich aufgeräumt. Das Hotel allgemein ist im Vergleich zu bisherigen erlebten Hotels eine sehr kleine, ruhige Anlage.
Die Zimmer sind einfach gehalten aber auf einem modernen Stand. Das Inventar ist nicht runtergekommen oder weißt erhebliche Nutzungsspuren auf. Die Sauberkeit wird durch die Putzfrauen täglich gewährleistet. Kritikpunkte: die Minibar (zu Beginn 2 Flaschen Wasser drin) wird nicht aufgefüllt und man ist gezwungen sich Wasser im gegenüberliegenden Supermarkt für die Nacht zu kaufen. Der Fernseh verfügt leider nur über 2 deutschsprachige Sender (RTL Austria und RTL2) was generell als Meckern auf hohem Niveau gelten kann jedoch für die Stunden zw. Abendessen und Pool oder auch für Familien zur Kinderunterhaltung von Bedeutung sein könnte. Die Dusche war in unserem Zimmer eine Badewanne mit Duschvorhang was mich persönlich (subjektive Empfindung!!) gestört hat.
Der Essensaal ist von der Größe für das Hotel vollkommen ausreichend (inkl. 2 Aussenterrassen) und man fühlt sich nicht wie oft beschrieben in einer „Bahnhofshallen-Atmosphäre“. Service wie bereits erwähnt einwandfrei. Es gibt eine Theke mit Hauptspeisen, eine Theke mit Salat und sonstigen Beilagen (Zaziki, Schafskäse,...), eine Grill-Ecke, eine Kids-Ecke, eine Theke mit Nachtisch und eine Obst-Theke. Geschmack: auch hier gibt es nichts auszusetzen, durch unterschiedliche Geschmäcker können sich natürlich auch hier für einige Gäste manche Dinge als ungenießbar darstellen, für unseren Geschmack war das Essen jedoch ohne negative Aspekte. Man muss natürlich bedenken, dass es hier um ein All-inkl.-Hotel handelt bei dem viele Menschen gleichzeitig essen benötigen... Auswahl: die vorhandene Auswahl an Speisen war an allen drei Mahlzeiten (morgens, mittags, abends) ausreichend. Hier sind wir durch andere Hotels die ebenfalls 5 Sternen bewertet werden erheblich mehr Auswahl gewohnt. Es wurde zwar jeden Tag variiert und Abwechslung war über die Reisedauer geboten jedoch war die Gesamtauswahl nicht das Wahre (subjektive Empfindung!!). Meiner Meinung nach gab es zu wenig griechische Gerichte und es wurde zu viel Wert auf internationale „einfache“ Gerichte (Pommes, Pizza, Nudeln,...) gelegt. Bei der Dessertauswahl wurde es sich jedoch m.M.n. sehr einfach gemacht (lediglich ca. 5-6 versch. Desserts + 3 Sorten Eis).
Ohne Kritikpunkte, Personal stets freundlich und zuvorkommend gegenüber jedem Gast.
Etwas abgelegen in der Einflug-/ Ausflugschneisse des Flughafens (normale Menschen fühlen sich durch die ca. 10-12 Flieger am Tag nicht belästigt, für hoch sensible Nobelurlauber wird das ein großer Kritikpunkt sein). Ca. 20 Minuten Fußweg zum nächstgelegen Fischerdorf mit Restaurants, Bars oder Cafés. Gegenüber des Hauptgebäudes befindet sich jedoch eine Autovermietung bei der problemlos Roller, Quads oder Autos für ca. 50€/ Tag gemietet werden können. Also stellt die Lage des Hotels für ausflugsfreudige Gäste kein Problem dar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Alltours-Animationsteam hat sich über die Reisedauer hinweg sehr viel Mühe gegeben und versucht täglich versch. Freizeitbeschäftigungen anzubieten. Aufgrund des bevorstehenden Saisonendes war es jedoch schwer für die einzelnen Aktionen Teilnehmer zu gewinnen (wenige Hotelgäste allg.). Das Hotel und Alltours bieten jeden Wochentag unterschiedliche Ausflüge an (Besuch von Nyssiros ist sehr empfehlenswert für 47€ p.P. Inkl. allen Leistungen den Tag über). Durch die Autovermietung kann die Insel jedoch auch auf eigene Faust erkundet werden. Die Shows am Abend sind im Vergleich zu anderen 5 Sterne- Häusern leider nicht gut. Das Animationsteam gibt sich die grösste Mühe aus vorhandenen Gegebenheiten (Größe des Theaters, Requisitenauswahl etc.) das Beste daraus zu machen was jedoch im besagten Vergleich sehr „arm“ rüber kommt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tim |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Tim, vielen Dank dafuer, dass sie unser Hotel fuer ihren Urlaub gewaehlt und Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlfühlten und unser Hotel sowie das Team in höchsten Tönen loben. Diese Bewertungen sind für das ganze Team sehr wichtig. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns zu begrüssen. Liebe Gruesse Das Kouros Palace Team