Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Mittelklassehotel, max 3-4 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage und der Strandabschnitt waren sehr ansprechend, gepflegt und sauber. Allerdings hat dieses Hotel keine 5 Sterne verdient, sondern maximal gute 3 Sterne.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sauber, der Service war zufriedenstellend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war grundsätzlich ok, aber überwiegend laut bis kalt. Man hätte sich in einem griechischen Restaurant gern auch öfter mal ein paar regionale und typisch griechische Gerichte gewünscht. Das angebotene Essen hatte eher Kantinenstyle und war wenig abwechslungsreich.Das angepriesene Life- Cooking bestand meist aus Spiegeleierbraten, Pizza in den Ofen schieben und Warmhalteplatten beobachten. Das Abstandskonzept wurde leider nicht ausreichend umgesetzt, die Gäste konnten sich dicht an dicht am Buffet bewegen und drängeln, ohne dass sie auf die Umsetzung der Regeln angesprochen wurden. Besser wäre gewesen, man hätte die Gäste in 2 Essens- Schichten aufgeteilt, damit sich die Masse Mensch besser verteilt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war grundsätzlich freundlich. Das Ankunftsprocedere und die Wartezeit von mehr als 5 Stunden auf sein Zimmer waren absolut inakzeptabel. Wenn man morgens um 9:00 kaputt, müde und durchgeschwitz im Hotel ankommt, und sich bis 15 Uhr irgendwie die Zeit mit samt seinem Handgepäck vertreiben muss, ist schon der erste Urlaubstag verloren, ohne dass man ihn sinnvoll nutzen konnte. Das Coronakonzept wird nicht konsequent durchgesetzt und gewissenhaft verfolgt. An den Bars wurden die Gäste nicht auf die bestehende Maskenpflcht hingewiesen, so dass sich die ignoranten und nachlässigen Urlauber stets frei und ohne Abstand bewegen konnten. Der angebotene Coronatest- Service im Hotel kurz vor Abflug ist zwar ein nettes Angebot, allerdings war die Testabwicklung und die Durchführung im Freien vor sämtlichen Zuschauern sehr in Frage zu stellen, da dies nicht professionell und qualifiziert abgelaufen ist. Von Diskretion leider keine Spur. Das Warten auf das Ergebnis am späten Abend war auch nicht ok, weil man den ganzen Tag bangen musste, ob man am nächste Tag überhaupt abfliegen kann.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ziemlich dicht am Flughafen, so dass man eine kurze Transferzeit von 15 Min. zum Hotel hat. Der nächste größere Ort ist allerdings 3 KM entfernt. Ohne Bus oder Auto ist man ziemlich aufgeschmissen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Vor dem Hotel befindet sich eine günstige Autovermietung. Das Animationsprogramm im Hotel war zufriedenstellend. Was allerdings sehr fragwürdig und fahrlässig scheint, ist der Ablauf der Wassergymnastik in Pool, die meist mit einem eng umschlungenen Tanz im Kreis beendet wurde. Als hätte es Corona nie gegeben...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Sylvia, vielen herzlichen Dank dafuer, dass sie unser Hotel fuer ihren Urlaub gewaehlt haben und auch für Ihre Bewertung hier auf HolidayCheck. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hotel allgemein wohl gefühlt haben und insbesondere ueber die gute Benotung im Bereich Zimmer. Ihre Bewertung zeigt uns jedoch auch, dass sie nicht mit all unseren Leistungen zufrieden waren und wir moechten uns fuer entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir hoffen, sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Kos wieder in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen und wuenschen ihnen alles Gute und beste Gesundheit. Mit freundlichen Gruessen Das Kouros Palace Team