- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Geblendet von den vielen positiven Bewertungen waren unsere Erwartungen entsprechend hoch und leider wurden die Erwartungen nicht erfüllt. Das Hotel ist recht groß und besteht aus mindestens zwei Gebäuden. Wir waren im Haupthaus untergebracht und die genaue Zimmeranzahl kann ich nicht beziffern. Einchecken ist erst ab 14 Uhr möglich wobei es die Möglichkeit gibt die Koffer zumindest vorher im Hotel abzustellen. Auf dem Weg zum Zimmer waren die Gänge teilweise mit Mobiliar aus den Zimmern vollgestellt - Hochbetten für Kinder und die aus den Zimmern entfernten Schlafsofas (Diese standen auch die ganze Woche über in demontierten Zustand auf dem Flur). Die Zimmer sind für unseren Geschmack zu klein und die Einrichtung hat auch schon einige Jahre hinter sich. Der Skischuraum ist ein kleiner, schlecht Beleuchteter Kellerraum der die für die Hotelgröße viel zu klein ist. - einen Skischuhtrockner gibt es nicht. W-Lan ist vorhanden und kann kostenpflichtig genutzt werden entsprechende Voucher sind an der Rezeption erhältlich.
Die Zimmer haben weder einen Safe noch eine Minibar. Desweiteren fehlte mit auch eine Gardrobe oder zumindest ein paar Haken in der Wand um die Ski-Bekleidung aufzuhängen. Das Badezimmer ist völlig in Ordnung und entspricht auch der Hatelkategorie.
Die gebuchte Halbpension war völlig in Ordnung und das Essen entsprach der Preisklasse. Das Frühstücksbufet war sehr groß und sicherlich findet hier jeder etwas. Zum Menü konnten wir uns Abends an einem reichhaltigen Salatbufet bedienen. Da wir mit vielen Freunden und deren Kindern unterwegs waren wurden wir in einen separaten großzügigen Raum untergebracht der etwas abseits vom großen Speisesaal lag. Alles im allem in Ordnung wobei mich die Atmosphäre im Speisesaal stark an einen pauschal Urlaub in einem beliebiegen Südeuropäischen Land erinnert hat.
Der Umgang mit Beschwerden entspricht nicht meinen Vorstellungen. Ganze 3 mal musste ich den defekten (richtig schlechtes Bild) Fernseher reklamieren daraufhin erschien nach 3 Tagen der Haustechniker, der ein wenig am Kabel gewackelt hat um dann festzustellen, dass der Stecker defekt ist. Mit dem Versprechen den Stecker am nächsten Tag zu reparieren verschwand der Techniker für den Rest unseres Urlaubs. Sicherlich ist es zu verschmerzen einige Tage auf das Fernsehprogramm zu verzichten aber letzendlich haben wir ein Zimmer mit Fernseher bezahlt. Der Haustechniker und einige Mitarbeiter aus dem Servicebereich sprechen nur schlecht Deutsch, da diese aus dem Osteuropäischen Ausland stammen. Die MItarbeiter an der Rezeption sprachen aber alle gut Deutsch. Die Zimmerreinigung wurde zwar durchgeführt und die Oberbetten wurde jeden Tag kunstvoll gefaltet aber leider blieb dann wohl nicht genug Zeit im Badezimmer den Spiegel und die Ablagen zu säubern.
Das Hotel liegt im Zentrum von Fügen und entspricht den Erwartungen. Wichtig für Skifahrer - Die Busfahrt in das Skigebiet Hochfügen dauert ca. 25 Minuten und ist auch mit dem PKW nicht wirklich schneller zu meistern, da die 12 km und 900 Höhenmeter von Fügen nach Hochfügen über eine enge Serpentinenstraße führen. Parkplätze sind aber in ausreichender Anzahl in Hochfügen vorhanden, so dass zumindest die Parkplatzsuche kein Problem darstellt.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marc |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |