- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist sehr groß und unübersichtlich.Dadurch weiß der eine nicht was der andere tut.Sehr unpersönliche Atmosphäre. Die Eingänge sind sehr unübersichlich. Sind durch die Gaststätte ins Hotel gelangt. Der Hoteleingang war gar nicht ersichtlich. Gästestruktur sehr gemischt (Osteuropäer, Holländer, Deutsche)
Unser Zimmer war standardgemäß, aber die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig (Haare im Bad, alte Socken des Vorgängers unter dem Nachttisch, komische Flecken am Bettrand) Unser Zimmer befand sich über dem Haupteingang und somit direkt über der Apres-Ski-Bar. Laute Musik bis spät nachts. Viele Gäste vor dem Eingang die sehr laut waren. Ein ruhiger Schlaf war nicht möglich.
Riesiger Gastraum, völlig überheizt. Überwiegend unfreundliches, unmotiviertes, schlecht deutsch sprechendes Personal. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Säfte sind angerührt. Man kann auch keinen reinen Saft bestellen. So auch bei einem Campari-Orange kein Saft im Glas. Inakzeptabel. Brot aus dem Korb roch und schmeckte übel und schimmelig.(an zwei Tagen) Besteck teilweise nicht sauber. Am Abend 4-Gang-Wahlmenü. Essen wie am Fließband. Innerhalb einer Stunde wurde man abgefertigt. Überwiegend angerührte Soßen. Nicht einem 4-Sterne-Haus entsprechend. Nachmittagsjause bestand überwiegend aus alten aufgewärmten Speisen des Vortags und eines Blechkuchens, vermutlich Tiefkühlware.
Wir haben zwei Doppelzimmer mit HP gebucht. Bei der Ankunft mussten auch wir zunächst ein Formular ausfüllen und sehr lange warten bis sich ein Mitarbeiter um uns kümmerte. Dann erklärte eine Mitarbeiterin nur einem von vier Reisenden wichtige Infos über das Hotel, den Ablauf etc…Sehr unprofessionell, warum nicht allen Reisenden? Dabei stellte sich dann heraus, dass wir in einem Nebengebäude, welches nicht über einen unterirdischen Gang mit dem Hotel verbunden war, untergebracht werden sollten. Wir haben uns sofort darüber beschwert, da dies nicht mit unserer Buchung übereinstimmte. Man ist nicht auf uns eingegangen. Mitarbeiterin sprach gebrochen Deutsch! Dann kam eine weitere Mitarbeiterin, die uns in das Nebengebäude führen wollte. Wieder gaben wir eindeutig zu verstehen, dass wir damit nicht einverstanden seien, da dies nicht mit unserer Buchung eines DZ im Hotel übereinstimmte. Erneut vergingen mindestens 15 Minuten, in denen nichts geschah. Eine weitere Mitarbeiterin tauchte auf und wollte uns nach drüben führen. Wir wurden ziemlich böse. Alle verschwanden...Minuten später...Man sagte uns es wäre richtig das wir ein DZ im Hotel gebucht haben aber kein Zimmer zur Verfügung stehe. Wir mussten also eine Nacht in einer Ferienwohnung verbringen. Völlig inakzeptabel. Keine Entschuldigung des Personals. Man wollte einfach versuchen uns glauben zu lassen, alles wäre normal. Hätten wir uns nicht beschwert, hätten wir eine Woche in der Ferienwohnung verbracht. Am nächsten Tag Unterbringung im DZ. Als Entschädigung bekamen wir einen Gutschein für ein Liebesblütenbad im Wellnessbereich, welches in einem Fall durch falsche Terminübermittlung des Personals nicht durchgeführt werden konnte. Die Geschäftsleitung war nach mehrmaligem Nachfragen nicht zu sprechen. So wurden wir zum Beispiel am letzten Abend beim Fotografieren der Gäste völlig ignoriert. Hatten wir etwas falsch gemacht??? Sind normal wirklich nicht kompliziert, aber in diesem Haus kamen täglich neue Fehler hinzu
Entfernung in den Ort kaum zu Fuss erreichbar. Zum Skigebiet wie im Katalog beschrieben
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Für Wintersportler befindet sich die Spieljochbahn direkt gegenüber des Hotels, kleines Skigebiet. Bis nach Kaltenbach „Skigebiet Hochzillertal“ fährt ein Skibus unmittelbar vor dem Hotel, mit dem Auto etwa 10 Minuten. Schwimmbad und Saunabereich des Hotels sind sehr ansprechend. Bei Hochbetrieb ist das Schwimmbad eventuell etwas klein. Die Bar im Schwimmbad war zu keiner Zeit unseres Aufenthalts besetzt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Nadine, es tut mir sehr leid, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Aber lassen Sie mich zu Ihren Vorwürfen Stellung beziehen. Hotel unübersichtlich? Ich bin mir nicht sicher, von wo aus Sie versuchten in unser Hotel zu gelangen. Es gibt beim Kohlerhof selbst, wie auch beim Wellnessschlössel einen beleuchteten Eingang, der wohl kaum zu übersehen ist. Es sei denn Sie versuchten durch den Hintereingang ins Hotel zu gelangen. Der ist allerdings für Lieferanten gedacht und auch als solcher gekennzeichnet. Entfernung zum Ort? Vom unseren Hotels aus gelangen Sie in ca. 6 – 10 min. zu Fuß direkt ins Zentrum von Fügen. Und ca. 2 min. vom Hotel entfernt befindet sich die Spieljochbahn. Leider ist das Ausfüllen von Meldeformularen in Österreich wie auch in anderen Ländern gesetzlich geregelt und entstand nicht aus einer Laune unserer Geschäftsleitung. Wenn Sie mehrere Reisende sind, dann dürfte wohl eine Erklärung über die wichtigsten Infos für die Gruppe reichen. Sie beschweren sich, dass es keine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten gab. Im Satz danach aber schreiben Sie, dass Sie einen Gutschein als Entschädigung erhalten haben. DAS war doch eine Entschuldigung, oder? Die Geschäftsleitung ist immer für unsere Gäste zu sprechen, da ist Ihre Aussage einfach nicht richtig. Und betreffend der Fotografien: Wie Sie selbst schon anmerkten, ist der Kohlerhof eine recht große Anlage, da kann ich Ihnen versichern, dass weder der Hausfotograf noch andere Mitarbeiter Weisungen erhalten gewisse Gäste zu ignorieren. Wie sollte das denn Ihrer Meinung zu bewerkstelligen sein? Noch kurz zur Gastronomie: Sie schreiben, dass Sie innerhalb einer Stunde abgefertigt wurden. Sie erhalten in jedem guten Restaurant bei einem Gängemenü den nächsten Gang, sobald die Gäste am Tisch mit dem vorherigen Gang fertig sind. Da versteh ich Ihren Unmut nicht!! Ich denke, dass Sie womöglich gar nicht im Kohlerhof zu Gast waren. LG Walter