Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • November 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Vom 14.4.2011 bis ca. 28.4.2011 wird eine Qualitätsoffensive im Wellness-Schlössl durchgeführt. Die Zimmer im 2. Stock werden erneuert! (Quelle: Direktion Hotel Kohlerhof)
Hotel Kohlerhof
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Bereits die Begrüßung an der Rezeption war unmöglich. An Unhöflichkeit und Unfreundlichkeit nicht zu überbieten! Das gesamte Servicepersonal spricht schlecht deutsch oder will nicht verstehen und ist ebenfalls sehr respektlos. Das beste an allem war noch das Frühstück. Zur Nachmittagsjause gab es nicht viel Auswahl und wenn etwas da war, war es statt heiß kalt. Nachgefüllt wurde prinzipiell nicht oder nachdem sich 10 Leute eine halbe Stunde lang beschwert haben, dann aber missmutig. Die Auswahl des Abendmenüs war dürftig. Auf keinen Fall eines 4 Sterne Hotels würdig. Ich bin nicht heikel, konnte aber kein einziges mal etwas entdecken was meinen Geschmack entsprach. Immer nur eine Beilage und nie Gemüse. Fisch wurde auf der Abendkarte durchgestrichen. Dafür gab es jeden Abend eine Pizza zur Auswahl. DIe Sauberkeit rund ums Buffet war erschreckend. Also es war keine vorhanden. Am Pool hat man den ganzen Tag kein Personal gesehen. Weder für die Hygiene, oder zur Sicherheit oder um zu kontrollieren ob alles in Ordnung ist. Auch in dem Restaurant war niemals Bedienung! Im Saunabereich musste man sich um Liegen streiten, da nicht annähernd genug vorhanden waren. Ebenfalls kein Personal, weder für die Saunen noch für sonst etwas. Ausserdem viel zu klein für so viele Leute. Von Entspannung oder Erholung kann da keine Rede sein.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im November 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Sandra, Es tut mir sehr leid, dass wir Ihnen nichts recht machen konnten. Wenn Sie schreiben, dass das Personal an der Rezeption Unhöflich bzw. Unfreundlich ist, dann kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Unsere Mädels an der Rezeption sind äußerst zuvorkommend und freundlich. Selbst bei An- und Abreise von größeren Gesellschaften werden immer noch freundliche Auskünfte über Beispielsweise Wandermöglichkeiten und dergleichen gegeben. Betreffend der Sicherheit und Kontrolle des Pools, kann ich Sie beruhigen. Die Anlage wird über ein Überwachungssystem beobachtet und bei Notwendigkeit wird unser geschultes Personal einschreiten. Sie sollten sich nicht um Dinge streiten, auch wenn es sich um Liegen handelt. Mit Freundlichkeit erreicht man auch in einem viel zu kleinen Wellnessbereich (über 800² vom Feinsten) mehr. Entspannung und Erholung funktioniert auch nur dann, wenn man das für sich selbst zulässt. Unsere zahlreichen positiven Bewertungen stehen dafür. LG Walter