Die Anlage ist nicht allzu groß. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist völlig ok. Wir haben uns aufgrund der guten Bewertungen für dieses Hotel entschieden. Wir wurden nicht enttäuscht. Es war unserer 7. Türkeiurlaub. Das nächste Mal werden wir uns wieder ein größeres Hotel auswählen, aber das ist Geschmackssache. Der September ist die beste Reisezeit - beständig schönes Wetter (31 Grad), milde Nächte, warmes Meer!
Die Zimmer waren völlig ausreichend, gepflegt und immer sauber. Das Bad ist recht groß.
Naja, die Auswahl und Qualität der Speisen haben wir schon besser erlebt. Aber wir sind da nicht sooo anspruchsvoll. Es hat immer geschmeckt, und 14 Tage kann man das Essen schon essen. Vermisst haben wir das Show-Kochen - da war nix. Es gab viel Hühnchen - in allen Variationen. Leider selten Fisch! Das Restaurant war immer sauber. Angenehm fanden wir, dass man immer im Freien am Pool essen konnte. Abends wurden extra die Tische rausgestellt. Es gab immer ausreichend Plätze.
Wir können die Meinung einiger Vorredner nicht teilen. Wir empfanden das Personal immer als freundlich, sehr fleißig und diskret - auch ohne Trinkgeld. Sie waren nicht so aufdringlich, wie wir das schon in anderen Hotels erlebt haben. In Gesprächen mit dem Personal (viele können gut deutsch) haben wir erfahren, dass die Mitarbeiter schon viele Jahre dort arbeiten und ein gutes Team sind. Manche Kellner sind schon von Anfang an dabei. Das Hotel wurde 1982 eröffnet! Die Zimmer wurden täglich zu unserer Zufriedenheit gereinigt. Bei Beschwerden (z.B. defekte Toilettenspülung) wurde sofort reagiert.
Das Hotel punktet mit seiner sehr guten Lage, direkt am Strand und ca. 15 Gehminuten zum belebten Stadtzentrum. Man kann auch mit dem Bus fahren. (75 Cent/Person). In Alanya kann man schön bummeln und das Nachtleben genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war keine, aber das wussten wir und wollten wir auch so. 2-3 mal pro Woche gab es abends Showveranstaltungen, Bauchtänze und so. Der Pool war recht klein. Es gab aber immer freie Liegen. (bei vollem Hotel). Mit der Wasserqualität am Strand waren wir nicht so zufrieden. Im Wasser schwamm öfter mal Müll, wahrscheinlich herangespült von den Booten. Auch eine schwarze Ölschicht war zu beobachten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Elke |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 49 |


