Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Jacqueline Vivien (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Party/Billig-Urlaub-JA. Familienurlaub-NEIN!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel selbst befindet sich in einem guten Zustand und insgesamt sauber. Es gibt neun Stockwerke und zwei kleine Aufzüge, welche besonders in der Nacht sehr laut und daher störend sind! - WLAN ist mit 15 Euro pro Woche sehr teuer. Am Strand hat man in der Regel immer kostenloses WLAN, solange man sich in Nähe des Ballermanns befindet.


Zimmer
  • Eher gut
  • -Die Zimmer beinhalten das nötigste und mit viel Glück kann man von diesem aus sogar den Hafen und das Meer sehen. Die Größe war ausreichend. - Eine Klimaanlage war im Zimmer nicht vorhanden. Dafür gab es einen Ventilator direkt über dem Bett. - Das Bad konnte lediglich durch ein ganz ganz kleines Fenster gelüftet werden und eine Lüftungsanlage gab es nicht. - Völlig enttäuschend ist die Auswahl der Pflegeprodukte. Auf der Hompage heißt es "Mit unseren Pflegeprodukten können Sie Ihren Kulturbeutel ruhig vergessen". NEIN! Denkt an ihn! Im Bad wurden lediglich zwei Stückchen Seife bereitgestellt. - Der Zimmerservice reinigt täglich die Zimmer, tauscht Handtücher aus und macht die Betten. Diese Dienstleistung ist befriedigend. - Eine Minibar war auf dem Zimmer nicht voranden. - Die Matratzen waren okay, aber könnten moderner/neuer sein. - Die Dusche war eine Zumutung! In kurzen Abständen hintereinander wechselte das Wasser von kochend heiß zu eiskalt (Man musste sich daran gewöhnen und zum Richtigen Zeitpunkt unter den Wasserstrahl "springen" und nach einigen Sekunden wieder zurück in die andere Ecke der Dusche um sich nicht zu verbrennen. Nach unserer Beschwerde an der Rezeption wurde uns versichert, den Hausmeister mit der Reparatur zu beauftragen. Dieses Problem betrifft scheinbar jedoch das gesamte Hotel. Aber an zwei von acht Tagen trat das Problem ausnahmsweise nicht auf.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant ist hübsch dekoriert und erfüllt seinen Zweck. Die Servicekräfte sammeln stetig schmutzige Teller ein und reinigen die Tische. Allerdings wurde der Service täglich darauf aufmerksam gemacht, dass Salz- und Pfefferstreuer verstopft und der Inhalt feucht ist. Auf diese Beschwerden wurde in keinster Weise reagiert. Das Essensangebot ist stark ausbaufähig! Hinweise für Allergiker fehlen vollkommen, da die Speisen insgesamt sehr unklar beschriftet (oder gar nicht)! Frühstück: - Es gibt Toast, Brot (sehr trocken), kleine Brötchen (steinhart) und Baguette. - Kaffee, Kakao und Säfte kamen aus Automaten und ein guter Geschmack blieb besonders bei den Säften aus, da diese einfach nur nach Zuckerwasser schmecken. - Ausreichende Auswahl an Aufschnitt (Käse, Salami, Kochschinken). Margarine oder Butter war oft leer. Marmelade, Honig und Nussnougatkreme gab es auch. Wechselweise gibt es warme Speisen wie Speck, Würstchen, Bohnen, Churros oder ähnliches. - Eier gibt es immer im Wechsel im Form von Rührei (sehr schlechtes Fertigprodukt), gekochte Eier oder Spiegelei. - Zuletzt gibt es frisches Obst und etwas Joghurt. Mittag- und Abendessen: - Salatbar mit wechselnder Auswahl. - Zu jeder Mahlzeit gab es eine andere Suppe, die meistens wässrig war und nicht nach dem schmeckte, wonach sie schmecken sollte (oder nach gar nichts). - Warme Speisen in Form von verschiedenen Nudelgerichten, Fleischsorten, Gemüse und Kartoffeln/Pommes waren abwechslungsreich, aber es fehlte stark an Gewürzen und oft an Frische oder Qualität. - Zur Nachspeise gab es immer Obst, eine Torte (auch hier war immer unbekannt welche es sein soll), Quark/Pudding und Milcheis. Kuchenstunde (täglich von 16 bis 17 Uhr): - ENTÄUSCHUNG! - Nach der vergeblichen Suche im Restaurant fanden wir den EINEN Kuchen versteckt auf der Theke der Poolbar: Wiedereinmal wusste man nicht um welchen Kuchen es sich handelt. Man konnte also lieber am Strand liegen bleiben als für diese Enttäuschung zurück ins Hotel zu gehen. Snacks: (täglich von 12 bis 17 Uhr): - ENTÄUSCHUNG!!! - In der Poolbar befindet sich ein Kühlschrank in welchem sich trockene Sandwiches (NUR) mit einer Scheibe Käse befinden! Poolbar: - Das sehr freundliche Personal macht gute Drinks, die immer gut gekühlt sind.


    Service
  • Gut
  • - Das Personal war immer freundlich und verfügte über sehr gute Fremdsprachenkenntnisse, sodass Fragen und Anliegen immer ohne große Probleme geklärt werden konnten. - Das Personal an der Rezeption vermittelt die Gäste des Hotels auf Wunsch an ein kleines Unternehmen Verleih von Fahrrädern, Motorrollern und Autos, wobei . Meldet man sich hierzu an der Rezeption, wird man einige Minuten später mit dem Auto vom Hotel abgeholt und zum 800 Meter entfernten Verleih gefahren. Die Preise sind angemessen, nur einige Fahrräder sind bereits älter, was sich während der Fahrt bemerkbar macht. - Beschwerden werden an der Rezeption jeder Zeit entgegen genommen und Hilfe wird engagiert. Unser Problem mit der Dusche wurde jedoch im Verlauf einer gesamten Woche nicht behoben (siehe Zimmerbewertung).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • - Der Flughafen ist etwa 10 Fahrminuten vom Hotel entfernt. - Der Fußweg zum Strand dauert etwa von etwa 5 Minuten, da es vom Strand zum Hotel bergauf geht. - Etwa 100 Meter vom Hotel entfernt befindet sich ein Supermarkt, der ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet. - In Arenal selbst gibt es einige Imbissbuden und vereinzelte Restaurants. - Entlang der Stranpromenade ist die Anzahl an Bars, Restaurants und Imbissen deutlich besser. Sie bieten eine vielfältige Auswahl mit überwiegend angemessenen Preisen. - Die nächste Bushaltestelle befindet sich am Ballermann 1 (etwa 10 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt). Für 1,50 pro Person (pro Fahrt) fährt man von Arenal, an jedem Ballermann entlang, über Can Pastilla bis zur Inselhauptstadt Palma. Mit dem Bus erreicht man außerdem das Aquarium Palma, den Bierkönig und viele andere Hotspots. - Der wöchentliche Lebensmittelmarkt in Arenal ist dienstags von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Dieser ist eher klein, aber für frisches Obst und Gemüse optimal. - Donnerstags zieht sich von 9 bis 13 Uhr ein Flohmarkt durch die Straßen von Arenal, auf welchem besonders Taschen, Geldbörsen, Schals und andere Accessoires meist günstig verkauft werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Keine besonderen Freizeit- oder Animationsangebote, was jedoch dem Reisemonat geschuldet sein könnte. - Pool war sauber, wie die restliche Anlage. - Die Liegen waren alt, hart und unbequem. Außerdem waren einige sogar defekt oder einfach kaputt (Kopfstütze nicht verstellbar, Risse/Brüche, etc.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline Vivien
    Alter:19-25
    Bewertungen:1