- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich bin grade aus dem Urlaub zurück und ich muss sagen, dass mir das Hotel tadellos gefallen hat. Zwar gibt es Dinge, die im Hotel fegehlt haben (Klimaanlage...) jedoch muss man davon ausgehen, dass das Kilimanjaro eben nur ein 3 Sterne Hotel ist. Ich habe schon in 5 Sterne Hotels gewohnt, die schlechter waren. Zu dem Hotel ansich. Die Zimmer sind sehr sehr sauber und das Badezimmer kam mir sehr neu vor. Es ist alles vorhanden was man braucht. relativ bequeme Betten, ein kleiner Schreibtisch, Telefon, Safe und ein geräumiges Badezimmer, das jeden Tag sauber gemacht wurde und in dem es jeden Tag neue Handtücher gab. Die Zimmermädchen sind ehr unaufdringlich und wenn man gerne länger schlafen möchte, räumen die Zimmermädchen das Zimmer auch erst gegen Mittag auf. Wir persönlich hatten das Glück in einem sehr gut gelegenen Zimmer zu wohnen, von dem aus man auf den Hafen schauen kann. Viele andere Zimmer bieten jedoch nur den Blick auf Häuserwände. Vor 24 Uhr war es nie wirklicj ruhig, was vllt auch daran lag, dass WM ist bzw. war. Das Frühstück hat mich sehr positiv überrascht. Es gibt die Auswahl zwischen Brötchen, Brot und Toast und diverse Sorten an Belegen (Wurst, Käse, Kochschinken, Konfitüre...). Das Mittag- und Abendessen sind nicht grade auf den höchsten Niveau jedoch kann man Satt werden und man muss auch keine Angst haben, dass man nichts findet, was man "gut" essen kann. Man sollte jedoch nachwürzen. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich das Essen nach einer Woche nicht mehr sehen konnte. Nachmittags an der Snackbar bekommt man entweder Pizza, Hotdogs (Brötchen mit Bratwurst), Hamburger oder Pommes. Ich finde, dass das für eine Snackbar ganz in Ordnung ist. Die Bar ist sehr gut bestückt. Zwar gibt es keine Markenprodukte, jedoch sind die Mischungen sehr gut und die Getränke sehr abwechslungsreich. Vom Bier über Vodka O bis zum Malibu Ananas. Dumm is nur, dass man pro Person nur ein Getränk bekommt. Kennt einen die Bedienung jedoch und ist der Chef nicht in der Nähe, macht diese auch gerne mal eine ausnahme und rückt mehr raus. Der Pool ist für die 3 Sterne des Hotels sehr gut und gepflegt. Die Liegemöglichkeiten sind zwar nicht gigantisch jedoch für die anzahl der Gäste ausreichend. Das Animationsprogram würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Es ist weder unauffällig noch aufdringlich. Familien mit Kindern können das Hotel gut besuchen, sollte sich allerdings im klaren sein, dass sehr viele junge Leute das Hotel besuchen. Das Person ist sehr freundlich und zuvorkommend. Selten solch nettes Personal erlebt. Optik: Ich muss ganz ehrlich sagen, dass der erste Eindruck (als wir angekommen und vor dem Hotel standen) sehr schlecht war. Von außen macht das Hotel einen recht unscheinbaren, vllt sogar uneinladenen Eindruck. Betritt man es jedoch, kommt man in eine gut klimatisierte Eingangshalle mit mehreren Sitzmöglichkeiten, TV, Internet, Telefonkabinen, Getränkeautomaten und Reception. Die Einrichtung ist zwar alt jedoch gepflegt. Die beiden Fahrstühle machen einen dubiosen Eindruck, haben uns aber immer sicher ans Ziel gebracht. Die Lage: Naja die Lage ist wirklich nicht die beste. Man ist praktisch am Ballermann -1. Es heißt zwar, dass man nur 300 Meter bis zum Strand geht jedoch muss man dazu sagen, dass das Hotel auf einer Anhöhe lieg und sich der Weg zurück zum Hotel sehr ziehen kann. Bis zum Mega Park läuft man ca 30 min und bis zum Ballermann 6, 50 min. Es gibt am Ballermann 1 jedoch eine Bushaltestation von der aus man in wenigen Min überall hin kommt (ca 10 min vom Hotel entfernt). Wenn man abends nach Hause läuft fällt auf, dass sehr viele Spanier in der Gegend wohnen und es nur relativ wenige Hotels mit Deutschen oder Holländern in der Gegend gibt. Gut an dem Hotel ist auch, dass direkt um die Ecke ein Supermarkt ist, in dem man alles bekommen kann. Resultat: Es ist ein sehr gutes 3 Sterne Hotel dessen Mängel nicht verschwiegen werden sondern in der Beschreibung des Hotels ersichtlich sind.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |