Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Tolle Anlage - mit einigen Kritikpunkten
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich möchte hier nicht nochmals ausführlich loben, was 700 Gäste bereits getan haben: - die Sauberkeit und Gepflegtheit der Anlage, - die Größe der Zimmer, - die Freundlichkeit des Personals, - die tolle Poolanlage usw. - schönes, porfessionelles abendliches Unterhaltungsprogramm. Das alles kann ich nur bestätigen. Was ich als Tipp mitgeben möchte: - Die nähere Umgebung um das Hotel ist nicht sehenswert und bietet kaum Möglichkeiten zum Bummeln.(incl. Kalithea und Faliraki, wohl aber der Rest der Insel. Für 30 EUR vermietet das Hotel kleine Mietwagen, mit denen man z. B. morgens bis ca. 10 Uhr Uhr das wunderschöne Lindos mit Akropolis ohne Touristenschwärme besichtigen kann. Auch Monolithos (Felsen, Strände) und Rhodos-Stadt (Altstadt abends!) sind sehenswert. Für 18 EUR kann man am Hafen in Rhodos-Stadt eine Reise zu der Bilderbuch-Insel Simi buchen; echt sehenswert! Einige kritische Punkte möchte ich erwähnen: - Das Hotel Kalithea Horizon Royal ist keine eigene Hotelanlage, sondern eine Sondervermarktung des Hotel Kalithea Mare Palace für TUI. Mir haben sich die Verbesserungen des Royal gegenüber dem Mare. die sich im Preis niederschlagen, nicht ganz erschlossen: So sollte die eine Poolanlage den "Royal-Gästen" vorbehalten bleiben; dennoch sah man dort ständig auch Gäste des Mare Palace (erkennbar an der Armbandfarbe). Das nächste Mal würde ich wohl das Kalithea Mare Place buchen. -Wer einen langen Sandstrand erwartet, ist vom Hotelstrand sicher enttäuscht. Es handelt sich eigentlich nur um eine kleine mit Kiessand begehbar gemachte Felsenbucht. Für Gehbehinderte ist der Strand kaum geeignet, zumal der vom Hotel angebotene Shuttlebus die letzten 100 Meter des steileren Zuganges nicht anfährt. - Die Liegen an den Pools sind bequem und ausreichend. Allerdings sind bei geschätzt 30% der Liegen die Haltepunkte des aufstellbaren Kopfteils defekt, sodass der Kopfteil nicht hochgestellt werden konnte.. Jeden Morgen gab es ab ca 10 Uhr das gleiche Bild: Gäste, die in Scharen jede einzelne Liege untersuchten um noch zwei intakte Liegenmit Schirm zu ergattern. Das dauernde Herumgeschiebe der schweren Liegen war recht störend Tipp an das Hotel: Tauschen Sie die Platikhalterungen des Kopfteils der Liegen doch gegen Metallteile aus... - Je nach Windrichtung hat man in der Anlage Fäkaliengeruch von einer nahegelegenen Kläranlage. Dies selbst in den Restaurants. Dies ist nicht stark wahrnehmbar, kann aber schon sehr störend sein. - Die beiden Hauptrestaurants waren bereits zu unserer Reisezeit (weitgehend, aber nicht völlig ausgebucht) zu den Hauptzeiten überlastet. Man fand morgens um 8:30 Uhr oder abends um 19:30 Uhr kaum einen Platz. - Das Essen hatte bestenfalls 3-Sterne-Qualität; das Frühstück sogar eher 2-Sterne-Qualität, gemessen an deutschem Hotelstandard. Bei Frühstück gab es z. B. Marmelade nur in 2 Sorten in den bekannten kleinen Plastikbehältern, Und dies in unterster Qualität. Ebenso gab es Kaffee nur per Selbstbedienung in mäßiger Qualität aus Automaten, vor denen sich regelmäßig längere Schlangen bildeten. Vom Teeangebot schweige ich lieber, ich bin schon am ersten Tag zum Kaffetrinken umgeschwenkt. Tipp an das Hotel: Wie wäre es mit Thermoskännchen pro Tisch? Das würde einen Großteil des Hin- und Herlaufens der Gäste ersparen. Mittag- und Abendessen war in Ordnung; auch der dabei angebotene Tischwein. Es gab allerdings wenig Abwechslung bei den angebotenen Speisen. - Die angebotenen Soft-Getränke waren in aller Regel keine Markenware: Die Cola z. B.war eigentlich ungeniessbar (auch im Vergleich zu Discounter-Cola hier in Deutschland). - Wir haben einmal "Essen á la carte" gebucht. Das Ambiente war sehr schön; das Essensangebot allerdings nichts Besonderes.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:51-55
    Bewertungen:7