Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ugur (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Wir waren als Familie sehr zufrieden
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist jetzt kein Hotel der gehobenen Klasse. Wer Luxus erwartet, wird hier sicher enttäuscht. Wir sind als Familie angereist (Juli 2021) und waren sehr zufrieden. Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Direkt vor dem Hotel ist der bezaubernde Kleopatra Strand (nur getrennt durch eine Einbahnstraße). Zwischen Strand und dem Hotel befindet sich ein Park zum ausruhen, ein beliebter Spielplatz, Basketballplätze, Tennisplätze, Fitnesgeräte usw.. Diese sind alle öffentlich und werden auch bis spät in die Nacht von Einheimischen und Touristen in Anspruch genommen. Die Seilbahn zur Burg (sehr empfehlenswert) liegt etwa nur 100 Meter vom Hotel entfernt. Langweilig wird es hier ganz sicher nicht. Man ist mitten in Alanya und dennoch ist das Hotel selbst sehr ruhig. Die Mitarbeiter sind sehr Freundlich. Und wer schon mal in der Türkei einen Urlaub verbracht hat weiß, dass die Menschen grundsätzlich sehr Kinderfreundlich sind. Der Hotel eigene Pool hat zwei Rutschen, die von den Kindern gerne in Anspruch genommen werden. Man kann etwa 350 Meter rechts vom Hotel Elektro-Motor-Fahrzeuge mieten. Ein Familien-Fahrzeug für 3 Personen kostet den ganzen Tag nur 25 Euro (250 TL) und man kann damit die Strandpromenade entlang fahren. Wir haben das Fahrzeug genutzt um zum anderen Strand, der sich links neben der Burg neben dem Hafen befindet. Dort ist die Strandpromenade befahrbar und der Strandabschnitt ertreckt sich um mehrere Kilometer. Auch zu den Bergen (Dimcay) sind wir mit diesem Elektro-Fahrzeug gefahren, was ich allerdings NICHT empfehlen kann. Für die Berge ist der Elektromotor nicht stark genug. Dafür würde ich eher ein anderes Fahrzeug empfehlen. Bei diesen Bergen (ca. 15 bis 20 km entfernt) fließt ein eiskalter, glasklarer Fluss. Mann kann dort schwimmen und gut Essen. In einigen Abschnitten gibt es auch Rutschen für die Kinder. Es werden zwar überall pauschal Fahrten angeboten, ich würde lieber einen individuellen Ausflug empfehlen. Lieber ein Fahrzeug mieten und dort anhalten, wo man lust hat. Wir haben dort auch Ausgewanderte aus Schweden kennen gelernt, die uns viele Geheimtips für weitere tolle Orte gaben, deren Nennung hier allerdings den Rahmen sprengen würde. Unterm Strich war dies für uns als Familie ein sehr sehr schöner Urlaub. Wir überlegen ernsthaft, ob wir dort hin auswandern. Nachtrag: Das Wetter ist in Alanya im Sommer sehr heiß und schwül. In der MIttagszeit sollte man sich nicht in der direkten Sonne bewegen und auch nicht shoppen gehen. Das alles sollte man in die Nachmittagsstunden verlegen. Man benötigt viele T-Shirts, die man mehrmals am Tag wechseln muss, da man durchgehend schwitzt. Das Klima wirkt tropisch, was uns aber sehr gefallen hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Vor uns der Berg mit der Burg, rechts das Meehr und links ein weiterer Berg. Es war ein herrlicher ausblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wer die fast grenzenlose Auswahl der anderen 5 Sterne Hotels gewohnt ist, wird hier sicher enttäuscht. Allerdings war das Essen gut. In den ersten Tagen gab es kaum vegetarische Gerichte. Später kam der Koch auf mich zu und zeigte mir stolz seine vegetarischen Gerichte. Ich weiß nicht, ob ich der einzige Vegeratier war oder der einzige der das angesprochen hatte.


    Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Direkt vor dem Hotel ist der bezaubernde Kleopatra Strand (nur getrennt durch eine Einbahnstraße). Zwischen Strand und dem Hotel befindet sich ein Park zum ausruhen, ein beliebter Spielplatz, Basketballplätze, Tennisplätze, Fitnesgeräte usw.. Diese sind alle öffentlich und werden auch bis spät in die Nacht von Einheimischen und Touristen in Anspruch genommen. Die Seilbahn zur Burg (sehr empfehlenswert) liegt etwa nur 100 Meter vom Hotel entfernt. Langweilig wird es hier ganz sicher nicht. Man ist mitten in Alanya und dennoch ist das Hotel selbst sehr ruhig. Man kann etwa 350 Meter rechts vom Hotel Elektro-Motor-Fahrzeuge mieten. Ein Familien-Fahrzeug für 3 Personen kostet den ganzen Tag nur 25 Euro (250 TL) und man kann damit die Strandpromenade entlang fahren. Wir haben das Fahrzeug genutzt um zum anderen Strand, der sich links neben der Burg neben dem Hafen befindet. Dort ist die Strandpromenade befahrbar und der Strandabschnitt ertreckt sich um mehrere Kilometer. Auch zu den Bergen (Dimcay) sind wir mit diesem Elektro-Fahrzeug gefahren, was ich allerdings NICHT empfehlen kann. Für die Berge ist der Elektromotor nicht stark genug. Dafür würde ich eher ein anderes Fahrzeug empfehlen. Einziger Nachteil: Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert etwa 2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Freizeitangebote im Hotel waren jetzt nicht überwältigend. Es gab täglich ein Dart-Turnier. Gegen Abend wollte ich das Fitnessudio nutzen, es war aber geschlossen mit dem HInweis, dass der Schlüssel in der Rezeption ist. Als ich an der Rezepzion nach dem Schlüssel gefragt habe, sagte man mit, dass ab 21 Uhr, der Fitnesraum geschlossen bleibt. Direkt vor dem Hotel gibt es aber jede Menge Freizeitmöglichkeiten Fitnesgeräte, Basketballplätze, Tennisplätze, Tischtennisplätze die man in Anspruch nehmen kann.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ugur
    Alter:46-50
    Bewertungen:2