Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Renovierungsbedürftig, niveauloses Klientel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Der TUI-Tochter 1-2-fly unwürdiges, renovierungsbedürftiges Hotel. Allerdings mit ansprechendem Restaurant-Bereich, guter Küche und dort mit freundlichem, aufgeschlossenem Personal. Wir wussten, dass die 4-Sterne "tunesische" sind und waren nicht zum ersten Mal in Tunesien, jedoch zum ersten Mal auf Djerba. Wir buchten "Last-Minute" via Internet und waren auf Überraschungen gefasst. Die wesentlichen Negativ-Punkte resultieren aus mangelnder Sauberkeit insbesondere im Sanitär-Bereich, aber auch in den Zimmern und auf den Fluren, sowie aus der Tatsache, dass die abendliche Animation (Disco) im erweiterten Bereich der Lobby stattfand. Der damit verbundene Lärm war u. E. gesundheitsschädlich und ist nichts für ältere Urlauber, die sich bei einem "Absacker" nach dem Abdendessen noch unterhalten wollen. Die zur Verfügung stehende Discothek wurde auch nach Rücksprache mit dem Hoteldirektor nicht für die abendliche, niveaulose, überdimensinal laute Animation genutzt. Auch Hinweise von mehreren Seiten an den Chefanimateur waren zwecklos. Inwieweit die Nebensaison (Weihnachtszeit 16. 12. bis 22. 12. ca. 20 Gäste; in der Woche danach ca. 80 Gäste; überwiegend Tschechen) zu den beschriebenen Umständen führte, kann nicht beurteilt werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:61-65
    Bewertungen:4