- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Hotel, welches sich in luftiger Höhe mit Aussicht aufs Meer befindet. Leider befindet es sich gerade im Umbau, insoweit es den Restaurantbereich betrifft.
Es gibt drei Kategorien an Zimmern. Diese befinden sich im Hauptgebäude, den Terrassenapartments sowie Villen am Berg. Ich hatte ein Apartment und war begeistert. Die Zimmer sind recht groß und beinhalten einen Balkon mit Meerblick. Die Terassenlage ist auch sehr praktisch, da nichts die Aussicht stört. Die Küche beinhaltet eine Kochplatte, einen Kühlschrank sowie auch die dazugehörigen Küchenutensilien, die zum kochen benötigt werden. Das Bad hat eine Wannendusche. Natürlich gibt es einen LCD-TV. Die Zimmer sind mit einem Safe (kostenpflichtig) ausgestattet. Auch wenn die Ausstattung nicht den modernsten Standard hat, so passt der Stil dennoch zum Haus. Einzig Steckdosen könnten mehr vorhanden sein. Die Zimmer sind sauber und werden täglich gereinigt.
Hier kommt der derzeitige Knackpunkt des Hotels; es gibt schlicht und ergreifend keine vernünftige Gastronomie; wohlgemerkt im Hotel! Das liegt an den Umbauarbeiten im Erdgeschoss; insbesondere im Gastronomiebereich. Ich habe mich an dieser Stelle mehr über meinen Reiseveranstalter geärgert, als über das Hotel. Im Gegenteil; das Hotel hat das Problem meines Erachtens gut gelöst. Der Ärger bestand in der Frage, ob es zu viel verlangt ist, wenn der Reiseveranstalter den Kunden bei Kenntnis eines solchen Mangels vorab informiert. Das Frühstück jedenfalls fand in einem Seminarraum im Untergeschoss (Seiteneingang) statt. Dort war es ziemlich beengt und mangels großer Fenster relativ dunkel. Die Atmosphäre war dementsprechend nicht so gut. Dennoch war das kontinentale Frühstück in Buffetform ausreichend und schmeckte auch. Für das Abendessen erhielt ich Coupons, die ich in 4 verschiedenen Restaurants in der Umgebung einlösen konnte. Die Gäste wurden zu den Restaurants per Shuttlebus oder Taxi gebracht und auch wieder abgeholt. Die Auswahl in den Restaurants bot für alle etwas. Ich hatte die gegrillten Sachen gern. Getränke mussten wie üblich selbst bezahlt werden.
Die Mitarbeiter waren jederzeit hilfsbereit und freundlich. Das gilt in allen Bereichen des Hotels. Einige Mitarbeiter verstehen auch deutsch und sind jederzeit für einen Smalltalk zu haben. Die Zimmer wurden jederzeit auch gründlich gereinigt; da gab es nichts zu beanstanden. Eine runde Sache.
Das Hotel liegt am Ortsrand von Prazeres am Hang. Es ist sehr ruhig belegen und bietet eine tolle Aussicht auf den Atlantik. Der einzige Nachteil sind sicherlich die geringen Einkaufsmöglichkeiten vor Ort, obgleich es dennoch Restaurants, eine Tankstelle sowie ein Lebensmittelgeschäft in der Nähe gibt. Für alle anderen Shoppingtouren empfiehlt sich Funchal oder Ribeira Brava (grosser Supermarkt). Als Wanderer genießt man sogar den Vorteil, dass mehrere Routen direkt am Hotel beginnen. Kostenlose Parkplätze waren in der näheren Umgebung des Hotels in ausreichender Anzahl vorhanden. Am Hotel selbst ist die Parkplatzsituation jedoch bescheiden. Das ist allerdings auch der Baustelle geschuldet.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel hat die üblichen Details an Freizeitmöglichkeiten. Ein Pool ist vorhanden. Allerdings ist das Hotel eher zur Ruhe, Entspannung und Wandern ausgelegt. Der Strand kann über einen steilen Wanderpfad, welcher am Hotel beginnt, erreicht werden. Für mich als Wanderer ist es das ideale Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 50 |
Sehr geehrter Gast Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung und die Empfehlung unseres Hotels. Wir sind froh, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Jardim Atlantico genossen haben. Wir würden uns sehr darüber freuen, Sie wieder in unserem Haus zu sehen, um Ihre Erwartungen zu erfüllen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Jardim Atlantico