Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Grundsätzlich schönes Ziel, wenn keine Baustelle!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hauptsächliches Kriterium für die Auswahl dieses Hotels war die außergewöhnliche Lage mit spektakulärer Fernsicht auf die Weiten des Atlantiks. Die terrassenförmige Anordnung der Appartments bietet praktisch grundsätzlich Meerblick in steiler Lage mit himmlischer Ruhe. Außerdem war ein weiterer Grund die Tatsache, dass man sich im Westen der Insel befindet, weitab vom Dunstkreis von Funchal, und hier noch etwas vom ursprünglichen Charakter von Madeira findet, gerade wenn man durch die Dörfer fährt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig mit abgeteilter Kochecke, die Betten bequem und das Badezimmer eher groß. Hier war der antiquierte Fön zu bemängeln, der sich schnell ausstellte, sowie fehlende Haken und Ablagemöglichkeiten. Auf dem Balkon bzw. der Terrasse fehlten zudem Liegen, die aufgrund der vorhandenen Größe ohne weiteres Platz finden würden. Problematisch ist das fehlende WLAN auf den Zimmern, zudem hat man in den unten gelegenen Appartments auch kein Handynetz. Da sollte auf jeden Fall nachgebessert werden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zur Gastronomie kann hier keine wirkliche Aussage getroffen werden, da wegen des Umbaus nur das Frühstück im Hotel eingenommen werden konnte, und dies auch nur sehr beengt in einem Kellerraum. Das Angebot beim Frühstück war soweit in Ordnung, bei Wurst und Käse hätte man sich etwas mehr Auswahl gewünscht. Negativ ist anzumerken, dass es keinen vernünftigen Kaffee gab, nach meinem Eindruck handelte es sich um Getreidekaffee und nicht um Bohnenkaffee. Das Abendessen musste außerhäusig mit Shuttleservice in ortsnahen Lokalen eingenommen werden, was eher schlecht funktioniert hat.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und bemüht. Aufgrund der massiven Umbaumaßnahmen während unseres Aufenthaltes gab es zwangsläufig Probleme, die das Personal auch nicht lösen konnte. Auf jeden Fall gibt es keine Verständigungsprobleme, da die wesentlichen Sprachen im Hotel repräsentiert sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Rand von Prazeres, einer Streusiedlung mit einem kleinen Ortskern. Einige Geschäfte sind vorhanden, ebenso ein paar Lokale. Vom Flughafen ist man schon zwischen ein und zwei Stunden unterwegs, je nach Verkehrsmittel. Man benötigt auf jeden Fall einen Mietwagen, wenn man sich nicht nur im unmittelbaren Umfeld des Hotels bewegen möchte. Die Busverbindungen sind zwar vorhanden, jedoch mühsam und eher spärlich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Außenpoolanlage ist ganz nett und soweit gut in Schuss. Fitness ist vorhanden jedoch beengt und nicht sonderlich attraktiv gelegen. Innenpool und Sauna nicht genutzt, daher keine Aussage möglich. Tennisplatz und Badmintonfeld machen ganz guten Eindruck. Billiard etc. wegen Umbau nicht möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten der Arbeiten während Ihres Aufenthaltes. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Haus zu sehen, um alle unsere Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen und Ihre Erwartungen zu erfüllen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Jardim Atlantico