- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nettes Hotel, sehr sauber, renoviert. Das Hotel ist ordentlich und sauber. Mit den oben genannten Einschränkungen ist das Hotel durchaus zu empfehlen. Die Hoffnung bleibt jedoch, daß auch die Gastgeberfamilie die Wertungen liest und entsprechende Verbesserungspotenziale realisiert.
Zimmer in Ordnung und sauber. Leider hatten wir ein Zimmer mit ungünstiger Aussicht und direkt vor einer Mauer sowie am Kindertrampolin. Obwohl wir mehrfach vorab via E-mail (eine Rückantwort blieb aus) sowie telefonisch deutlich gemacht haben, wie viel uns an einem besseren Bergblick gelegen war, wurden dieser Wunsch ohne Angabe von Gründen ignoriert.
Kellner waren nicht oder minder ausgebildet; uns schien es, daß man hierauf auch keinen Wert legte Z. B. wurden abends Suppentassen stapelweise (!) aufgetragen. Dies war für uns sehr unappetitlich, schien aber nicht außergewöhnlich zu sein, da auch der Chef selbst dies so praktizierte. Essensfolgen wurden sehr zügig serviert, man konnte den Eindruck haben, daß das Personal unter Zeitdruck stehe. Für 4-Sterne eher untypisch! Frühstücksbuffet entspricht nicht 4-Sterne-Standard! Sehr eintönig; immer die gleichen Wurst- und Käsesorten, kein frisches Obst, keine Eier. Wenn man ein Frühstücksei wünschte, konnte man dies gegen separate Berechnung (0, 50 €) bestellen. Auch Salatbuffet am Abend sehr eintönig und lieblos. Hauptspeisen hingegen in Ordnung; jederzeit bestand die Möglichkeit, nochmal nachzubestellen, wenn man nicht satt geworden war. Preise für Getränke, die nicht im Halbpensionsarrangement enthalten waren, sehr hoch (Achtung!).
Die Gastgeberfamilie versucht Freundlichkeit auszustrahlen. Leider bleibt dies sehr oberflächlich. Häufig kommt der Eindruck von Massenabfertigung auf (und das bei nur gut 30 Zimmern!). Sehr um den Gast bemüht war der Oberkellner (kam aus Ungarn, Name leider nicht bekannt). Ansonsten war das Personal inklusive der Inhaberfamilie häufig nicht darum bemüht, in ein Gespräch mit den Gästen zu kommen und den im Prospekt versprochenen familieren Wohlfühleffekt auch wirklich zu leben. Beim Einchecken wurde auf eine Einweisung verzichtet. So wusste zunächst niemand, wann und wo der Wellnessbereich zu besuchen ist; das es einen extra Schuhkeller für die Wanderschuh gab, erfuhren wir durch Zufall, etc.
Lage ist sehr gut; direkt an der Isskogel-Talstation; zum Ortszentrum 10 Min. Fußweg. Ansonsten sehr ruhig, mit traumhaftem Bergpanorama (wenn man die "richtigen" Zimmer hat, sowie auch von der Hotelterasse).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wellnessbereich gut. Durch den Anschluss des Hotels an Bergaktiv auch ein ordentliches Angebot an organisierten Wandertouren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |