- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind heute den letzten Tag im Hotel Ilma und leider ist auch unsere Meinung über dieses Hotel nicht die Beste. Was man auf jeden Fall lobend erwähnen kann, sind die modern eingerichteten Zimmer einschließlich Bad (man muss dazu erwähnen, dass wir im neu gebauten Teil des Hotels wohnten) und die insgesamt sehr saubere Hotelanlage. Wir hatten uns entschieden, im Hotel nur zu frühstücken und sind abends lieber nach unseren Wünschen essen gegangen. Der Altersdurchschnitt im Hotel liegt wohl doch eher im höheren Bereich, wodurch sich jüngere Menschen hier ziemlich deplatziert fühlen. Da wir unseren Urlaub nur mit Frühstück gebucht haben, sind wir abends in verschiedenen Restaurants gewesen. Wir können sowohl vom Service und Essen das "Le Palme" im Ort empfehlen. Aber auch ein Abstecher in die Berge lohnt sich kulinarisch.
Unser Zimmer war von der Größe ausreichend und da wir im neuen Teil des Hotels wohnten, alles hell, freundlich und modern (bis auf den Fön). Nur die Bettdecken sind vermutlich noch aus alten Zeiten und haben teilweise Löcher. Die Klimaanlage und der Kühlschrank funktionierten ohne Probleme. Und es lohnt sich definitiv ein Zimmer mit Seeblick zu buchen!
Das Frühstück fanden wir nicht gerade 4 Sternen entsprechend. Täglich gleiche Wurst und Käse, als frisches Gemüse wurden nur Tomaten angeboten. Das Abendessen haben wir nur einmal im Haus eingenommen. Das war auf jeden Fall ausreichend und lecker, besser als das Frühstück.
Vom Service sind wir absolut enttäuscht! Wie bereits in einer anderen Hotelbewertung angegeben, legt man hier keinen Wert darauf, seine (jüngeren?) Gäste zu grüßen. Weder das Personal noch, was viel schlimmer ist, die Inhaber des Hotels versuchen ein Mindestmaß an Freundlichkeit zu zeigen. Der Einzige, der auch bemüht war mit uns ein paar Worte zu wechseln, war Simone, der Barkeeper. Leider haben wir diese Unfreundlichkeit auch in einigen Restaurants im Ort erlebt. Man könnte glatt vermuten, dass es hier keiner nötig hat. Zum Glück haben wir auch die "Ausnahmen" gefunden. Was ebenso ein wenig gestört hat, war der tägliche Handtuchwechsel. In vielen Hotels ist man heute eher bemüht, unnötige Wäsche zu vermeiden. Was generell nichts schlecht ist, zu Hause wechselt auch keiner täglich seine Handtücher.
Die Lage des Hotel ist natürlich top! Es sind nur wenige Gehminuten durch den Garten in den Ort und zum See, trotzdem ruhig und idyllisch gelegen. Ebenso lobenswert sind die ausreichenden Parkplätze und sogar 2 Tiefgaragen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool war in Ordnung, Liegen und Auflagen waren in ausreichender Zahl vorhanden. Wir haben ihn aber nur einmal genutzt. Das lag einerseits am Wetter, andererseits war es sehr voll und man kommt sich durch den kleinen Poolbereich ziemlich beobachtet vor. Was wohl auch am großen Anteil "älterer" Mitbewohner lag. Weitere Angebote bietet das Hotel nicht, außer einmal in der Woche Livemusik auf der Terrasse, was absolut ausreichend ist. Internet wird mit WLAN angeboten, kann aber nicht in allen Zimmern bzw. nur über Netzwerkkabel genutzt werden. Dieses wurde uns kostenlos vom Hotel zur Verfügung gestellt. Die Gebühren zur Nutzung sind verhältnismäßig gering.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |