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Sonja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Nie wieder! Nicht zu empfehlen!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist alt und abgewohnt. Es soll fünf Sterne haben, aber meiner Meinung nach sind es höchstens drei! Wir waren im Juni in Ägypten in einem vier Sterne Hotel, aber im Vergleich zum Holiday Garden waren das dann wohl eher sechs Sterne!!! Die Sauberkeit im Hotel ist auch grandios!!! Beim Frühstück konnte man anhand der Tischdecken genau sehen was es am Vorabend zu essen gab. "Ekelhaft" auch das Besteck war fast immer dreckig genauso das Geschirr Teller, Tassen etc. Auch wurden die Tische nicht neu eingedeckt. Die Gäste im Haus 95% Polen der Rest gemischt Russen, Tschechen, Rumänen und ach ja ein paar Deutsche waren auch da.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren ganz ok. Die Ausstattung war eher einfach aber zweckmäßig. Das Bett war ganz gut und auch groß genug. Es war auch ein kleiner Kühlschrank vorhanden der jeden Tag mit einer Flasche Wasser aufgefüllt wurde. Der Balkon war auch groß genug. Es gab dort auch einen Handtuchhalter der sehr praktisch war. Die Klimaanlage war sauber und funktionierte einwandfrei. Das Badezimmer war nicht sehr groß, aber ausreichend .Doch auch hier konnte man das Alter des Hotels recht gut erkennen. Die Armaturen waren verkalkt genauso die Duschwand. Die Reinigung der Zimmer war ganz in Ordnung. Einen Safe gab es auch der für 2€ pro Tag angemietet werden konnte. Der Ferseher hatte vier deutsche Sender.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant mit einer großen und einer kleinen Terasse. Der Speisesaal hat die Atmosphäre einer Jugendherberge. Die Tischedecken waren immer total verdreckt und wurden auch nicht gewechselt, so dass die Gäste versucht haben sich mit Servietten einen sauberen Platz zu verschaffen, auch das schmutzige Geschirr von den Vorgängern am Tisch wurde großzügig übersehen, entweder man hat es selbst weggeräumt, oder es blieb einfach stehen. Besteck mußte man sich selbst besorgen und zu trnken auch, wenn man denn noch ein Glas bekam, denn davon hatte man auch nicht genug. Nun zu den Öffnungszeiten der einzelnen Bereiche. Das Abendbuffet ging bis 21.00 Uhr, doch wer nach halb neun kam blieb dann hungrig, denn da war das meiste schon abgeräumt. Nun zum Essen selbst. Die auswahl der Speisen war nicht sehr groß und es wiederholte sich auch oft, aber es war ganz in Ordnung. Die Poolbar sollte von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet sein doch auch da bekam man ab 17.30 Uhr nichts mehr. Hier gab es auch die Snacks von 12.00 bis 15.00 Uhr die jeden Tag identisch waren kalte Pommes, kalte Hamburger und kalte Spaghetti und dann gab es noch Reis und so etwas wie Geschnetzeltes mit Gemüse aber das war meistens nach einer halben Stunde vergriffen und wurde dann auch nicht mehr aufgefüllt genauso die Salate. Die Pollbar diente dann auch als eine der Abendbars und sollte bis Mitternacht geöffnet sein doch auch hier bakam man ab 23.30 Uhr nichts mehr zu trinken und alle Getränke wurden auch abends in Plastikbechern ausgegeben egal ob Cola oder Wein. Service gab es an keiner Bar man mußte sich die Getränke immer selbst holen. Eine Disco gab es auch, doch auch die war genauso schlecht wie alles andere. Viel zu laut, nicht klimatisiert und auch hier hieß es Selbstbedienung.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die freundlichkeit des Personals ist "grandios" ich habe dafür keine Worte, und es ist völlig egal wo, ob an der Rezeption, im Restaurant oder an der Poolbar. In unserem Fall war der Fön im Zimmer defekt was ja mal passieren kann, also ich am ersten morgen hin zur Rezeption und bescheid gesagt mit der bitte um reparatur. Am abend nach Rückkehr ins Zimmer war der Fön noch immer defdekt, also wieder zur Rezeption mit der bitte um reparatur, das Spiel ging dann noch zwei Tage so weiter. Beim vierten mal wurd ich dann etwas ungehaltener und verlangte nach dem Hotelmanager und dann ging es plötzlich ,aber nur mit viel Widerwillen. Dann waren da noch die Poolhandtücher, die man an der Rezeption wechseln konnte. Man hatte uns gesagt die Zeit zum wechseln wäre zwischen zehn und zwölf Uhr, also ich um kurz nach zehn hin, aber da hieß es dann es sind noch keine Handtücher da ich solllte in einer Stunde wiederkommen. Ok. Ich also Stunde später wieder hin, aber keine Handtücher da, sollten in einer Stunde wiederkommen ok also das ganze von vorn!!! Nun war es zwölf Uhr und ich wieder hin, aber es gab auch diesmal keine Handtücher. Nun schon leicht genervt habe ich dann mit der Dame ander Rezeption ausgemacht uns doch bitte zwei Handtücher auf unser Zimmer zurück zulegen und wir würden sie dann abends tauschen, dem sie dann auch zustimmte. Wir also abends hin zur Rezeption um die Handtücher zu tauschen und da erlebten wir dann unser blaues Wunder!!! Ich fragte nach den Handtüchern doch die Herren die nun Dienst hatten sagten zu mir es wäre jetzt keine Zeit für Handtuchwechsel, ich immer noch recht ruhig habe dann versucht ihnen zu erklären das für uns Handtücher zurück gelegt wurden auf unser Zimmer doch das hatte sie nicht interessiert und sie ließen mich da stehen und unterhielten sich fröhlich weiter ich darauf hin noch immer recht freundlich wagte es die beiden noch einmal zu unterbrechen mit der bitte sie möchten doch mal nachsehen, ob nicht doch zwei Handtücher zurück gelegt worden sind und das war dann zuviel des guten!!! Da wurde ich dann beschimpft ob ich sie nicht verstehen würde, dass jetzt keine Zeit für Handtuchwechsel ist und sie würden nicht mehr mit mir diskutieren und was ich denn überhaupt wollte er hätte mir doch schon geholfen in dem er den Fön hat reparieren lassen. Dann kam ihm auch noch sein Kollege zur hilfe in dem er mich wild mit den Händen gestekulierend auf türkisch beschimpfte, und plötzlich auch keiner der beiden mehr englisch verstand. Daruf hin kam mein Mann dazu und sagte es reicht nun. Sie könnten die Handtücher zurück haben und wir möchten unsere Kaution wieder haben. Das war dann Grund genug auch ihn zu beschimpfen und ihm, nachdem man ihm die Handtücher aus der Hand gerissen hat, das Geld hin zu werfen. Soviel zum Thema freundliches Personal. Vergessen wir auch nicht den Reiseleiter von Schauinsland zu dem ich dann am nächsten morgen hin bin, weil ich der Meinung war es würde ihn vieleicht interessieren wie seine Gäste im Hotel behandelt werden. Doch den hat das auch nicht wirklich interessiert und er wollte mir nicht so recht glauben das man so behandelt wird! Die Reinigung der Zimmer war ganz ordentlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca.1 1/2 Stunden. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße die nach Alanya führt. Das heißt Autolärm Tag und Nacht. Direkt hinter der Straße schaut man auf Schutt und Müll. Einkaufsmöglichkeiten sind ca. zwei Kilometer entfernt. Der Alarabazar, es soll dort an die 370 Geschäfte geben, dazu kann ich aber nichts sagen da wir nicht dort waren. Das Hotel liegt direkt am sogenannten Strand, der nur aus Kieselsteinen besteht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war ganz ok und wurde abends auch gereinigt. Die Liegen, Schirme und Auflagen waren alt und abgenutzt. Die Liegen und die Tischchen hatte man versucht weiß zu streichen was zum Ergebnis hatte das nun die Farbe von dem Plastik abblätterte und man das Zeug überall kleben hatte. Die Animateure waren ganz freundlich und nicht aufdringlich, aber sehr Ost orientiert. Der Strand war wie schon oben erwähnt nicht wirklich ein Strand sondern eher eine Kiesgrube und der Weg ins Meer nur mit Schuhen zu bewältigen da auch hier nur Steine waren. Die Liegen und Schirme waren auch hier alt und abgenutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sonja, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets bestrebt, unseren Service zu verbessern und die Anlage in einem einwandfreien Zustand zu halten. Wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft eine weitere Chance, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Bedenken ernst nehmen und unser Bestes geben, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Holiday Garden Resort Management